Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 15. November 2013
Gesucht war ein Kopfhörer für unterwegs.
Die Aufgabe: Musik in guter Qulität und trotzdem Telefonate annehmen

Zuerst der große Nachteil der QC15: Es sind aktive Kopfhörer - ohne Batterie geht also nichts.
Dieser Hinweis ist leider recht schwer zu finden und scheint auch in div. Märkten unbekannt zu sein.

Wenn man sich mit diesem Punkt angefreundet hat, ist alles gut.

Den Kopfhörer benutze ich im Job während meiner Inbetriebnahmen in der Gebäudeautomation (Geräuschkulissen durch Lüftungsanlagen, Kessel, Pumpen, etc.) aber auch zu hause (meine Frau steht nicht auf "laute" Musik).
Selbst ohne Musik ist einem die absolute Ruhe (fast) sicher und man kann in Ruhe programmieren oder relaxen. Man sollte allerdings nicht schreckhaft sein, wenn man plötzlich angetippt wird o. ä. ;-) Mit der richtigen Musik ist es natürlich wesentlich besser, nur Stille ist auch langweilig.

Der QC15 ist zwar für Apple-Geräte gedacht, aber man kann mit dem beiliegenden Apple-Adapter auch mit einem Galaxy S2 Telefonate annehmen und, mit der Musikplayer-App (Poweramp), in den Titeln vor und zurückspringen. Auf die Lautstärkeregelung muß man allerdings verzichten, das geht nur am Telefon. Hier sollte jeder selber probieren ob es funktioniert.
Die Qualität des Mikrofones scheint ok zu sein, jedenfalls hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert.
Der Tragekomfort der QC15 ist ausgesprochen angenehm. Selbst nach Stunden gibt es kein "drücken".
Mit dem Klang bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich höre Rockmusik im MP3-Format vom S2. Ob der QC15 auch an einer heimischen Hifi-Anlage eine gute Figur abgibt kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
In-Ear Hörer sind leicht und sehen dezenter aus sind aber klanglich fragwürdig, On-Ear sind jetzt "in" aber vergeben durch ihre Bauart auch viel vom Klang.
Der QC15 ist ein guter,leichter Over-Ear-Kopfhörer für unterwegs.
am 1. August 2016
Man kann Bose mögen oder hassen (wie ein Kumpel von mir ;-) aber wenn es um das Thema "Noise-Canceling" geht, muss man die Marktführerschaft von Bose einfach neidlos anerkennen. An die Filterleistung der QuietComfort Serie kommt meiner Meinung nach kein anderer Hersteller ran und den Klang finde auch sehr gut. Das 15er Modell ist ein Auslaufmodell und wer es "günstig" bekommt, kann bedenkenlos zugreifen. Das 25er Modell hat den Vorteil, dass es ohne Batterien zwar keine Geräuschunterdrückung hat, aber trotzdem noch Musik abspielen kann, während mein 15er Modell ohne Batterien gar nichts mehr macht. Da die Batterielaufzeit aber wirklich sehr gut ist und in der praktischen Aufbewahrungsbox auch locker noch einige Ersatzbatterien reinpassen ist das für mich kein Manko. Das aktuelle 35er Modell bietet dann neben diesem Feature auch noch drahtlosen Musikgenuss.
am 31. Dezember 2014
Ich liebe Musik, jedoch kann ich keine Musik hören wenn ich unterwegs bin, da ich Tinnitus habe. Mit normalen In-Ear Kopfhörern halte ich es maximal eine halbe Stunde aus.
Die Kopfhörer sind sehr bequem und man kann sie an die größe anpassen. Funktioniert tadellos. Das Noise Cancelling ist einwandfrei, man hört gar nichts, nicht einmal den Staubsauger. Habe sie auf Reisen immer verwendet und sie funktionieren perfekt. Wenn die Batterien leer werden dann gibts es Aussetzer, jedoch halten die Batterien relativ lange.
Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war das Geld wert!
am 5. Mai 2014
Nachdem ein Kollege sich den Kopfhörer gekauft hat, habe ich mich auch hinreißen lassen. Und ich muss sagen, dass er wirklich gut funktioniert. Die Geräuschunterdrückung rauscht deutlich weniger, als beim Modell von Sony, das ich vorher hatte (und mir leider gestohlen wurde). Klanglich für meinen Geschmack ausgewogen. Wir hatten ihn sogar schon bei einem Live-Auftritt am Mischpult im Einsatz, auch bei den hohen Lautstärken hat die Geräuschunterdrückung noch gut gearbeitet, und man konnte schön die auf "Solo" geschalteten Stimmen und Instrumente durchhören... Aber auch im ICE und im Büro (Straßenlärm bei offenem Fenster, Klimanalage, Gespräche der Kollegen) eine deutliche Erleichterung... Die Geräusche sind nicht weg, und man kann sich auch noch unterhalten, aber man muss den Gesprächen der Kollegen im Nebenraum wenigstens nicht mehr folgen...
am 27. Juli 2016
Auf der Suche nach einem Kopfhörer mit aktivem Noisecancelling bin ich auf den Bose QC 15 gestoßen.

Ich hatte schon vorher einige Kopfhörer mit ANQ getestet, aber entweder war die Geräuschunterdrückung schlecht, oder das Eigenrauschen des Kopfhörers deutlich bemerkbar, zum Teil schon störend.

Ein Bekannter von mir hat mir dann einmal seinen Bose QC 15 gegeben. Und dieser hat mich überzeugt. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber die Geräuschunterdrückung sucht seinesgleichen. Kein Eigenrauschen und der Klang ist auch sehr gut. Suchen Sie im Flugzeug, der Bahn oder im Büro Ruhe, einfach den Kopfhörer aufsetzen und Einschalten.

Geliefert wird der Kopfhörer in einem Aufbewahrungsetui mit Adaptern und einer Batterie, so dass er sofort einsetzbar ist.

Ohne Batterie ist der Kopfhörer aber nicht benutzbar, deshalb sollte man immer eine Ersatzbatterie dabei haben.

Auf Reisen nehme ich diesen Kopfhörer ab sofort immer mit.
am 17. Februar 2014
Da ich beruflich viel Langstrecke fliege (China, Südamerika, etc.) war ich auf der Suche nach Kopfhörer mit NC.
Habe verschiedene ausprobiert - Beats by Dr. Dre / Sennheiser / Bose.

Für mein Empfinden hat der BOSE die monotonen Fluggeräusche am besten heraus gefiltert - zum Teil sogar komplett. Von Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass man die Durchsagen im Flugzeug auch bei eingeschalteter NC versteht.

Mittlerweile sieht man immer mehr Passagiere bei interkontinental Flügen mit den BOSE Kopfhörern und alle waren davon mehr als nur überzeugt.

Der Flugzeug Adapter passt einwandfrei in Airbus / Boing von Lufthansa, China Air, KLM, AirFrance, China Southern, usw. Bisher keine Probleme gehabt.

Batterien halten bei Mischbetrieb (Musik / nur NC) ca. 15 bis 20 Stunden.

Trotz des stolzen Preises gebe ich 5 Sterne.
am 9. Juni 2013
Ich habe mir die Kopfhörer kurz vor Beginn meiner Lernphase, beim nächstliegenden MediaMarkt, gekauft. Ich kann nun mal nur in einer "ruhigen" Umgebung mit Musik lernen. Sprich gegen Musik ist nichts auszusetzen, jedoch aber gegen Gespräche anderer, lauter Umgebungsgeräusche (z.b. zu Hause) usw..
Somit paar Rezensionen von meinen Vorrednern akribisch durchgelesen und direkt auf dem Weg zum Media Markt gemacht. Gesagt, getan!
Nun kann ich auch zu Hause in Ruhe meiner Musik lauschen ohne irgendwelche Geräusche von ausserhalb wahrzunehmen.

KLANG

Der Klang ist wahrlich nicht das Beste was ich bisher gehört habe, aber für meine Zwecke ist er mehr als Super! Jedoch kann man die ohne NC nicht nutzen, schade eigentlich. Aber die sind ja nicht zum benutzen ohne NC gedacht, also wer diesen Punkt wichtig findet, der ist mit dem Produkt an der falschen Adresse.

5/5 Sterne (mit Aktiviertem NC)
4/5 Sterne (Klang allgemein)

TRAGEKOMFORT

Einfach TRAUMHAFT. Ich sitze währrend der Lernphase immer bis 8-14h tgl. am Schreibtisch um zu lernen und habe bisher keinerlei Druck auf den Ohren, Kopf oder sonst wo, verspürt. Auch in der Stadt, sowie Bus/Bahn verrutschen diese Kopfhörer nicht und nach einer Zeit vergisst man, das man sie auf hat.

5/5 Sterne

NOISE CANCELLING

Ich bin einfach Sprachlos wie gut das funktioniert. Zu Hause höre ich bei offenem Fester (Kipp) nicht mal mehr den Rasenmäher von meinem Nachbarn, obwohl das Fenster in die Richtung des Nachbarn zeigt.
Auch unterwegs konnte mich das NC immer wieder Sprachlos machen, wie z.b im Zug oder in der Bahn auf dem zur Uni.
Dank dieser herausragenden Funktion muss ich nicht mehr zur Uni-Bib pendeln um dort in ruhe lernen zu können.

5/5 Sterene

ZUBEHÖR

- iPhone Headset: Funktioniert super, jedoch kann man da keine Lieder umschalten. Durch das dünne Kabel habe ich meine zweiffel, dass das Kabel lange durchhält. Hier besteht Verbesserungspotential. ( 3/5 Sterne)
- Tragetasche: Die Tasche erfüllt ihren Zweck. Ist aber Bemerkenswert, das so eine Tasche gratis dabei wird. ( 5/5 Sterne)
- Batterie: Ein AAA-Batterie eben, erfüllt ihren Zweck. Jedoch liegt heutzutage bei allen Batteriebetriebenden Produkten eine oder zwei Batterieren bei. (Ohne Wertung)
- Audiokabel: Ein normales Kabel, aber die dicke des Kabels lässt wie beim iPhone Headset zu wünschen übrig. ( 4/5 Sterne)

GESAMT: 41/45 Sterne

FAZIT

Wer einen Geräuschunterdrückenden Kopfhörer sucht, wird mit dem Bose QC 15 auf keinen Fall was falsch machen. Ich bereue meinen Kauf nicht und würde die Kopfhörer wiederkaufen.
Ich kann nur eine klare KAUFEMPFEHLUNG ausprechen
am 15. Dezember 2013
Der Kopfhörer ermöglicht mir konzentriertes Arbeiten in einem lauten und sehr unruhigen Großraumbüro. Genau dafür habe ich ihn angeschafft, und der erfüllt die Erwartung.
- Das Aufsetzen des Kopfhörers reduziert die störenden Geräusche bereits ein wenig, insbesondere bei hohen Frequenzen.
- Nach dem Einschalten des Kopfhörers sind alle Geräusche stark gedämpft und nur noch sehr leise hörbar.
- Jetzt noch optional ganz leise Musik dazu, und die akustische Abschirmung ist perfekt.
Spontane "Besprechungen" am Nachbar-Schreibtisch habe ich nicht bemerkt, natürlich höre ich das Telefon nicht mehr (das Display im Blickfeld genügt mir), und ich kann meine Klassik-CD's nach und nach durchhören. Durch Verminderung des lärmbedingten Stresses hat sich meine Lebensqualität ganz allgemein verbessert.
Wie erwartet ist auch die Klangqualität ausgezeichnet.
Fazit: Alle Erwartungen erfüllt. Meine beste Anschaffung seit langem.
am 30. Juni 2013
Ein wirkliches Klangerlebnis! Abgeschirmt in die eigene Musikwelt wird einem die Umwelt egal! Allerdings für Auto, Fahrrad oder andere Verkehrsmittel die man selbst führen will, denkbar ungeeignet! Echt Super und das Geld Wert !
am 5. Juli 2016
Seit vielen Jahren bin ich regelrecht traumatisiert durch den Lärm, den der Autoverkehr in unserer kopsteingepflasterten Straße verursacht. Das Pflaster ist historisch, großfugig und schadhaft, die Autofahrer nehmen im Allgemeinen keine Rücksicht darauf. Der sog. niederfrequente "Körperschall" ist dermaßen durchdringend, dass ich ihn sogar beim Staubsaugen oder unter der Dusche wahrnehme. Selbst eine bessere Schalldämmung (Fenster) gilt als nicht aussichtsreich. Und nun der Clou mit Bezug auf den hier zu bewertenden Artikel: Diese fantastischen Kopfhörer sind in der Lage, diesen sehr spezifischen Lärm nahezu auszuschalten. Ich habe die Kopfhörer von meinem Mann geschenkt und damit ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen. Allen mit einem ähnlichen Problem kann ich "Quiet Comfort" nur wärmstens empfehlen. Der hohe Preis ist für mein Empfinden gerechtfertigt in Anbetracht dieser genialen "Gegenschall"-Erfindung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken