Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. März 2013
Diese Kopfhörer haben in allen Punkten meine Erwartungen erfüllt, wenngleich der Preis natürlich auch exorbitant hoch ist!!
Deshalb bleibt natürlich auch zu hoffen, dass die Zuverlässigkeit ebenso gegeben ist!
am 16. Februar 2013
Habe mir über Amazon US diesen hervorragenden Kopfhörer zugelegt.
Da ich doch recht viel mit dem Flugzeug unterwegs bin war mir ein hoher Tragekomfort wie auch die Geräuschunterdrückung sehr wichtig.
Ich muss sagen, beides wird voll erfüllt.
Kopfhörer auf, Schalter betätigen - und Stille!
Nicht 100% aber ich würde sagen 98% sind weg. Was jetzt noch durchkommt kann man getrost vernachlässigen.

Die Audio Qualität ist gut, aber nicht überragend. Der Preisklasse der Kopfhörer nicht nicht angemessen, da aber das Augenmerk für mich auf Noise Cancelling liegt bewerte ich Audio nicht als so wichtig.

Wenn man über Amazon US bestellt spart man auch noch gut 100€. Je nach Kurs.

Dann ist Preis/Leistung absolut angemessen. Der deutsche Preis den Bose hier aufruft und dem Handel vorgibt ist zu viel.

Was ist zu verbessern?
Ganz klar das Thema Anbindung an das Phone. Mit Kabel ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das ist Steinzeit. Da gehört noch ein Bluetooth Adapter mit dazu, und sei es als Zubehör.

Für Tragekomfort und Noise Cancelling je 5 Sterne
Qualität Audio - 4 Sterne
Preis Deutschland 3, Preis USA - 5 Sterne
Technische Ausstattung - 4 Sterne (da kein Bluetooth)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
Hab sie im Laden im direkten Vergleich gehört. Die NC Funktion ist vom anderen Stern. Der Klang ist brilliant und klar. Bose ist ja dafür bekannt kompakte Lautsprecher zu völlig überteuerten Preisen anzubieten. Meine 800 Euro Teufel 5.1 macht auch 5 mal so teure Bose Boxen platt. Boxen aber auch 5 mal so groß ;) Aber was die in die Kopfhörer reingepackt haben ist OMG . Ich liebe meine Bose-Kopfhörer. Die Beats Audio klingen dagegen wie Spielzeugkopfhörer die bei einem 5 Euro Kassettenrecorder vom Flohmarkt dabei waren. Jeden Cent wert. Übrigens kosten die Dinger in den USA in $ was es hier Euro kostet ;)
am 22. Juni 2013
Die Kopfhörer sind wirklich der Hammer. Ich sitze in einem Büro mit 8 Kollegen und einem Bahnhof in 50 Metern Entfernung. Wenn man die Kopfhörer eine Stunde ohne Unterbrechung benutzt und diese wieder abnimmt, hat man das Gefühl, die Welt schreit einen an. Deutlich besser als mit InEar Kopfhörern!

Wenn man die Kopfhörer in einer ruhigen Umgebung benutzt hört man ein leises Rauschen, welches aber nach einer Minute in den Hintergrund tritt und nicht mehr wahrgenommen wird. Musik lässt sich auch leise geniessen! Wenn man an z.B. einem iPhone die Lautstärke auf 50% einstellt, dringt durch die Kopfhörer keine Geräusche zum Kollegen und man stört diesen nicht.

Ich hab die Kopfhörer auch auf einem Flug zwischen München und Berlin ausprobiert. Die Geräusche des Flugzeugs sind noch zu hören, werden aber erträglicher.

Generell Filtern die Kopfhörer nicht alle Geräusche raus. Gut gefiltert werden typische Computergeräusche (Ventilatoren, Tastaturen, Mausklicks), aber auch Kühlschränke. Man nimmt die Gespräche seiner Kollegen noch war, aber so als ob diese am anderen Ende einer kleinen Turnhalle stehen.

Ich würde die Kopfhörer wieder kaufen, da sie mir im Büro wirklich helfen mich zu konzentrieren. Ich benutze Sie immer häufiger auch ohne Musik! Was für mich wichtig ist. Ich hab etwas grössere Ohren und die Kopfhörer umschliessen diese vollständig. Kein drücken oder ähnliches. Leider haben die Kopfhörer auch einen Nachteil. Sie funktionieren nur mit einer zusätzlichen AAA-Baterie und Musik gibt es nur mit Kabel. Eine Bluetooth Unterstützung wäre super.
am 8. März 2015
Das Gerät habe ich jetzt über 1 Jahr im Gebrauch. Besonders, weil ich auch empfindlich bin gegen Lärm, wie Straßenlärm oder Flugzeug.

Auch im Flugzeug genutzt, herrlich. Nur wenn man im Bus sitzt, und wenn es auf den Straßen auch wenig ruckelt, schaltet der sich ein und aus, das nervt. Batterien halten auch ziemlich lange.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn teuer.
am 25. August 2014
Busfahren ohne grölendes Motorengeräusch bergauf, Zugfahren ohne das dumpfe monotone Geräusch der Schwellen, Fliegen ohne Triebwerksgeräusche oder in der Bibliothek sitzen ohne das Stühlerücken und das Surren der Rechner zu hören. Herrlich! Stattdessen einfach entspannte Stille oder die Lieblingsmusik in fantastischer Qualität. Habe die Kopfhörer jetzt seit 1,5 Jahren und für mich gibts immer noch nichts schöneres, als mit den QC 15 an Hauptverkehrsstraßen lang zulaufen und nichts von dem Lärm mitzukriegen! Man kommt viel entspannter bei der Arbeit o.Ä. an und bemitleidet plötzlich alle, die auf ihren Wegen den ganzen (Stadt-)Lärm ertragen müssen.
am 9. April 2013
Auf meinem Flug von Frankfurt nach Philadelphia vorgestern habe ich mir im zollfreien Bordverkauf diesen Kopfhörer gegönnt, und das einzige, was ich bereue, ist, dass ich das nicht schon viel früher getan habe. Das hätte mir auf früheren Langstreckenflügen eine Menge Stress erspart. Denn genau das tut dieses Gerät: es entstresst. Erst wenn man einmal den Unterschied erlebt hat, wird einem klar, dass das Anstrengendste an einem Langstreckenflug in Economy nicht die Enge ist, sondern der Lärm.
Ich habe mir zu Beginn des Fluges den"Hobbit" angesehen, und erst, als ich diesen fast durch hatte, kam der zollfreie Verkauf (der gar nicht sooo viel billiger ist). Vom "Hobbit" habe ich etwa die Hälfte verstanden und musste ständig die Lautstärke wechseln, rauf und wieder runter, um zwischen den lauten Action-Passagen auch etwas von den Dialogen mitzubekommen. Als ich es dann mit dem Kopfhörer probieren konnte, war das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anschließend habe ich mir "Cloud Atlas" angeschaut - sehr dialoglastig, und ohne den Kopfhörer absolut undenkbar.
Ein echtes Wunder geschieht dann, wenn man den Kopfhörer ohne Verbindung zum Inflight Entertainment nutzt. Himmlische Ruhe! Und über den kleinen Terroristen, der zwei Reihen vor mir seine Eltern und die halbe Eco-Kabine zur Verzweiflung getrieben hat, konnte ich auch nur noch schmunzeln.
Ok, ich weiß noch nicht, wie lange die Batterien halten werden, wie lange das Ding insgesamt leben wird, und wie es klingt, wenn ich es an das Ipad oder den Blackberry anschließe. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich auf den Rückflug freue, weil er nicht halb so stressig sein wird wie bisher immer. Ich glaube, ich werde mir den "Hobbit" nochmal anschauen und diesmal alles verstehen.
Guter Kauf: Ein Upgrade auf Ruhe für alle meine künftigen Flüge.
am 8. Dezember 2012
Ich kann mich vielen Rezensionen nur anschließen. Lange genug habe ich gezögert, etwas für meine innere und äußere Ruhe zu investieren. Seit vielen Monaten beobachtete ich immer wieder Rezensionen und viele Menschen auf Flügen mit dem Bose. Dann endlich rang ich mich durch und kaufte ihn. Das Geld ist er definitiv wert, weil er wirkt. Viele andere Kopfhörer bieten einfach nicht das Ausmaß an Abschirmung wie der Q15. Somit ist er wohl fast einzigartig in seinem Eigenschaften. Er trägt sich sehr leicht und hat einen angenehmen Tragekomfort. Auch über eine längere Zeit.
Der Klang ist jetzt nicht in der Topliga einzuordnen, doch darauf kommt es nicht an. Er hat auch seinen Wert ohne Musik. Aber auch das macht sicherlich Spaß, wenn einem danach ist. Zusätzlich hat er dann noch eine iPhone Steuerung mit Mikrofon. Insofern wirklich praktisch, wenn man das iPhone sein eigen nennt.

Man muss sich einfach den Ruck geben, um soviel Geld auszugeben. Danach ist man jedoch überzeugt und wird nicht enttäuscht.

Trotzdem ist zu hoffen, dass auch mal Konkurrenz kommt. Der Preis ist einfach gewaltig. Im übrigen beruhen meine Erfahrungen auf ca. 3-4 Wochen mit längeren Sessions, u.a. auch im Flugzeug (echt tolle Abschirmung).

Enjoy!
am 28. April 2014
Es ist eine tolle Sache, wenn man diesen Kopfhörer aufgesetzt hat. So gut wie alle Nebengeräusche werden kompensiert. Dann folgt eine Klangexplosion im positiven Sinne in den Ohren. Ein Klangerlebnis :))
am 6. Oktober 2014
Ich kaufte mir diese Kopfhoerer um waehrend langen Fluegen besser entspannen zu koennen. Die tiefen Vibrationsgeraeusche werden fast vollstaendig herausgefiltert. Fuer das Fliegen erfuellten diese Kopfhoerer meine Erwartungen ueber das erhoffte hinaus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken