Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 12.8 x 0.3 x 0.3 cm|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 4. März 2017
Das Knit-Pro-System mit den austauschbaren Seilen und Nadelstärken ist das, was ich mir schon vor 20 Jahren gewünscht hätte. Der "Kabelsalat" in der Stricknadelbox hat endlich ein Ende.
Ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein gesamtes Set gegönnt und arbeite nur noch damit und bin sehr zufrieden.

Jetzt mußte ich diese Nadelspitzen in 4.5 nachbestellen, weil eine Nadelspitze durchgebrochen war. Das liegt aber nicht an Materialermüdung, sondern an meiner eigenen Dummheit, man sollte das Strickzeug nicht auf dem Sofa liegen lassen und sich dann mit Schwung und dem gesamten Körpergewicht draufschmeißen. Sie sind nun mal aus Holz. Metall wäre verbogen, hier macht es "knack". Das kann ich aber dem Hersteller nicht anlasten.

Bei normalem Gebrauch habe ich bisher keine Probleme gehabt. Die Holznadeln liegen gut in der Hand und die Maschen gleiten sehr leicht darüber. Ich würde sie immer wieder kaufen und auch sehr empfehlen!
am 19. September 2014
Ich habe nun die Nadeln ausprobiert, und knack ist eine Nadel zerbrochen gleich hinter dem Metallansatz. Habe gleich beim Verkäufer angerufen und bekomme in wenigen Tagen ein neues Paar zugeschickt. Mal sehen ob das nur ein einmaliger Fall ist, oder es eine schlechte Verarbeitung zwischen Metall und Holz ist. Ich lass mich überraschen. Sobald die Nadeln da sind, werd ich mein Strickstück weiter stricken. Mal sehen wie lange ;0)!-und erneut hier berichten!
am 17. November 2016
Wer kennt das nicht: Man hat die Schublade voller Rundstricknadeln aber entweder passt die Länge oder die Stärke nicht. Seit einem Jahr habe ich mich von diesem Ärgernis befreit und mich mit den KnitPro Stricknadeln in allen Nadelstärken sowie Kabeln in verschiedenen Längen eingedeckt.
Mein Résumé: Entgegen anderslautenden Rezensionen bin ich mir der Qualität von Nadeln und Kabeln sehr zufrieden.
Klar, wenn man lange gestrickt hat, kann sich die Verbindung ggfs. mal etwas lockern, aber mir ist es nicht erst aufgefallen wenn sich die Nadel komplett vom Kabel gelöst hat sondern es hat vorher schon etwas beim Stricken "gehakt" und dann habe ich das Problem behoben bevor sich die Maschen von Nadel und Kabel verabschiedet haben.
Einmal hat ein Gewinde etwas locker gesessen und dann habe ich einfach die Spitzen ausgetauscht und auf das jeweils andere Kabelende montiert - Problem gelöst.
Ein einziges Mal habe ich durch meine eigene Unachtsamkeit eine dünne Spitze durchgebrochen. Damit kann ich leben ;-).
Sehr praktisch finde ich die Stopper, mit denen man eine Arbeit auf dem Kabel stilllegen kann um die Spitzen anderweitig zu verwenden - bitte unbedingt einen Vermerk an der Arbeit machen, mit welcher Nadelstärke man gestrickt hat. Es kann sonst zu üblen Überraschungen führen ...

Ich habe erst auch die Ausgabe gescheut, mich aber von befreundeten Strickerinnen überzeugen lassen und es nicht bereut.
am 17. März 2017
Ich hatte mich so auf diese Nadeln gefreut und sofort losgelegt,als sie ankamen.Paar Tage nach dem Rückgaberecht brach eine Nadel direkt am Metall ab und lies sich auch ,bei der dünnen Stärke,nicht mehr kleben.Bei dem Preis war es zumindest ein Versuch wert.Ich hätte mal lieber auf die anderen Kundenmeinungen hören sollen.Finger weg von diesem Produkt!Für solche Qualität ist der Preis entschieden zu hoch.
am 19. November 2015
Ich habe sowohl die Nadelspitzen der Häkelnadeln als auch der Stricknadeln von KnitPro, und bin bis jetzt immer schwer begeistert gewesen. Da ich schon unzählige Strickprojekte mit dünnen Nadelspitzen bearbeitet habe, weiß ich, dass man mit dünnen Nadelspitzen vorsichtiger umgehen muss, diesmal ist mir aber eine Nadelspitze nach 10 Minuten Anwendung gebrochen.

Ich nehme an, dass diese Nadelspitze schon einen defekt gehabt hat, da ich normal gestrickt habe. Ich in auch eine lockere Strickerin, also ein Problem mit zu festem und zu strengem Stricken habe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Nadel ersetzt zu bekommen?
am 2. März 2017
Diese Nadeln sind sehr leicht und liegen gut in den Händen. Der Garn bleibt nicht daran hängen. Sie sind glatt verarbeitet. Nur habe ich Angst dass sie brechen könnten.. Sollte dies der Fall sein trage ich dies hier nach. Bis jetzt bin ich jedoch positiv überrascht und zufrieden!
Schnelle und problemlose Lieferung.
am 27. April 2017
Habe schon einige Stricknadeln aus dieser "Kollektion". Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Hatte vorher für alles Nadelstärken separate Rundstricknadeln, was viel Platz wegnahm. Auch qualitativ kann ich diese Stricknadeln nur empfehlen.
am 25. Juni 2017
Ich stricke erst seit Kurzem, bin also blutige Anfängerin. Ich bekam von meinem Wolle-Geschäft ursprünglich Metall Stricknadeln. Die waren eine Katastrophe.
Diese KnitPro Nadeln sind extrem leicht, warm und angenehm zum Stricken. Sie waren gut verpackt. Bin froh auf diese Marke umgestiegen zu sein. Auch die passenden Seile lassen sich gut befestigen und sind nicht so steif! Wirklich eine Empfehlung!
am 19. Dezember 2016
Also ich bin strick Anfängerin aber fand diese Nadeln farblich super. Auch das System mit Austauschbaren seil ist super. Alles lief toll und ohne irgendwo zu haken. Das war es aber auch schon. Den nach ein paar Runden brach die erste Nadel kaputt heul. Naja es war ein versuch. Bleiben ich halt doch bei Omas Metall Nadeln.
am 25. Dezember 2015
Habe mich riesig gefreut das es Stricknadeln gibt wo man sich selbst die Seillänge einstellen kann. So, nun das Problem.
Habe das Tuch Nuvem von Martina Behm angefangen zu stricken. Und da mir 2 Rundstricknadeln einfach zu lästig waren habe ich es auf mein Seilsystem gearbeitet.
Und nun ist die DOOFE Nadel abgebrochen...!!