am 17. Februar 2012
Gestern bestellt, heute schon da. Versand wie immer blitzschnell!

Auspacken, anstecken... Passt gut auf meinen flachen Monitor und hält auch gut, schön klein, fällt kaum auf...
Treiber-CD ist keine dabei, ist aber auch nicht notwendig. Die Kamera wird sofort von Win7 erkannt und nach kurzer Treiberinstallation, die automatisch läuft (Rechner verbindet sich für 'ne Updatesuche kurz mit Logitech-Server), ist die Kamera betriebsbereit.

Kurz getestet, mit meinen Eltern via Skype. Wunderbar, funktioniert! Bild ist scharf und gut ausgeleuchtet, obwohl in meinem Arbeitszimmer nicht die besten Lichtverhältnisse herrschen.

Bild- und Tonqualität für meine Zwecke völlig ausreichend, richtig gut. Mehr an Bild- und Tondaten schafft mein DSL ohnehin nicht. Was soll ich also mit 'ner Full-HD-Webcam?

Fazit: Wer einfach nur schnell und günstig 'ne WebCam sucht, ist hier bestens bedient. Deshalb 5 Sterne!
11 Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2011
Diese Cam ist wirklich top und reicht für normale Videochat's völlig aus! Der Anschluß an den Rechner war schnell und ohne Probleme erledigt (Windows 7 Home Premium 64Bit)! Die Cam habe ich auf meinen LCD- Monitor gesetzt und die bleibt da, wo sie ist! Hält wirklich super!! Ton- und Bildqualität dieser Cam sind hervorragend!

Ich habe den Kauf dieser Cam nicht bereut und kann sie bedenkenlos und wärmstens weiter empfehlen!! Sie ist ihr Geld wirklich wert!! ;-)
0Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2011
Vor 2 Tagen ist die WebCam bei mir angekommen und als ich sie ausgepackt habe,
war ich erstmal skeptisch, wie aus diesem kleinen Objektiv ein gutes Bild kommen kann.

Video:

Bisher habe ich nur selber die Videofunktion getestet und denke für Gespräche reicht die Qualität völlig aus.
Wenn man sich nämlich schon nur etwas bewegt verschwimmt man gleich auf dem Bild, was wohl auch auf das kleine Objektiv und den billigen Preis zurückzuführen ist.
Die Videoqualität ist für mich 4 Sterne Wert :)

Ton:

Den Ton habe ich mit Skype selber getestet und hab auch schon mit Freunden damit telefoniert
und bin durchaus Überrascht was für eine gute Lautstärke diese Mikrofon hat!
Rauschen habe ich kaum wahrgenommen, also wirklich gut.
5 Sterne gebe ich für den Ton!

Für das Geld bekommt man eine wirklich super Webcam!
Durchaus eine Kaufempfehlung, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
am 13. November 2012
Läuft "out-of-the-box" (also ohne zusätzliche Konfiguration/Treiber) unter Ubuntu - vermutlich in anderen Distros auch. Dazu gutes Bild und guter Ton für unter 20€.
am 30. August 2011
Lieferung wie üblich schnell. Ware gut verpackt und entsprechend der Beschreibung. Webcam angeschlossen, sofort sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 7 erkannt, Treiber automatisch installiert - fertig. Webcam funktioniert. Download und Installation von Logitech-Treibern (wie in der beigefügten Installationsanweisung beschrieben) nicht unbedingt erforderlich. Bild- und Tonqualität vollkommen in Ordnung.
am 16. November 2012
Kurz und bündig: Die C170 von Logitech funktioniert einwandfrei, nach dem Anstecken am USB-Hub wurde die Cam sofort erkannt (PC mit Windows Vista) - tadellose Bildqualität, für Skype Verhältnisse sogar hervorragend! Auch das eingebaute Mikro verrichtet seinen Dienst sehr gut.
5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 8. September 2011
Hab's gerade erst bekommen....Direkt angeschlossen, das Bild ist gut, der Ton auch. Installation ging von selbst W7 64 Bit. Preisleistung ist state of the art.
am 15. November 2012
Einfach zu installieren und liefert top Bildqualität. Die Halterung ist gewöhnungsbedürftig und nicht sehr stabil. Ist das Teil einmal montiert und installiert, nicht mehr berühren und es läuft!
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2015
Mal ehrlich: Auch wenn sämtliche Smartphones Frontkameras mit 2 oder mehr Megapixel anbieten, nutzt das überhaupt Skype und Co. vollkommen aus? Ich weiß es nicht und habe mich das immer gefragt, wenn die Hersteller HD und Co. bewerben. Sinnvoll wäre es, denn mindestens HD-Auflösung bietet heute fast jeder Monitor. Trotzdem habe ich mich für eine Kamera entschieden, die am Arbeitsrechner einfach mal da ist, wenn man ein Mikrofon braucht bzw. wenn Skype mal bimmelt. Und die Entscheidung war gut, auch wenn die Auflösung von 0,8 Megapixeln keine HD-Ansprüche befriedigt.

Die Hardware ist kein Vergleich zur ersten QuickCam Express von vor einer Ewigkeit. Die runde Kugel saß auf einem Halter und fiel ständig runter. Klar, nach gut 15 Jahren Produktfortschritt ist da natürlich mehr drin und so hält die kleime Cam am Monitor und sitzt oben auf. Die flache Erscheinung macht sie fast unauffällig, die Aktivitäts-LED schützt gut vor Fremdangriffen und leuchtet auch dann, wenn die Kamera fernaktiviert wird. Bis hierhin nichts Besonderes.

Was ich aber in dieser Preisklasse nicht erwartet habe ist der Fixfokus, der bei ordentlichem Abstand auch scharf ist. Die Dynamikstufen sind auch vollkommen ausreichend und dunkle Umgebungen machen ihr auch wenig Probleme. Somit ist sie als Kommunikationswerkzeug zumindest ausreichend. Das gilt auch für das Mikrofon, klar verständlich und gut ausgeglichen im Klang. Hiermit wirbt Logitech ja auch.

Realistisch betrachtet gäbe es höchstens die relativ geringe Auflösung zu bemängeln, aber um diese macht Logitech ja kein Geheimnis. Wer kein Full-HD oder mehr benötigt, kann diese Kamera zum Skypen bedenkenlos einsetzen. Für YouTube-Videos allerdings wäre sie eher etwas ungeeignet.
am 3. September 2014
Für eine Webcam in diesem Preissektor geht die Leistung völlig in Ordnung. Wer eine gute Qualität erwartet sollte bei den teureren Webcams sich umschauen. Doch für dein Preis ist diese Webcam echt gut. Die Qualität reicht locker für Skype Telefonate mit Freunden oder wem es gefällt auch für Chatroulette. Bei nicht als zu großer und schneller Bewegung ist das Bild für 5 MP echt nicht schlecht, aber selbst bei Bewegung laggt das Bild nicht so schlimm wie bei anderen billig Webcams. Wer also nur auf der Suche nach einer günstigen Webcam ist, ist mit der Logitech C170 perfekt bedient.