flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. Juni 2017
 Gekauft habe ich mur das Gerät für das Boots angeln. Ich wollte mir damit plätze markieren um sie auch im Dunkeln wieder zu finden.
Das gerät ist erstaunlicherweise sehr genau und lässt sich kinderleicht Bedienen. Absolute kauf Empfehlung für jeden angler oder Biker. In einem kleinen Video erkläre ich wie ihr ganz detalierte Karten auf das Gerät laden könnt.
am 29. April 2017
Ich habe das Gerät geholt, weil es von vielen als für Anfänger geeignet bezeichnet wurde. Allerdings ist die Gebrauchsanleitung ein Witz, auch die im Internet. Ich habe Stunden gebraucht, um zu verstehen, dass man nicht einfach einen GPX-Track vom Internet auf das Gerät laden kann, sondern man sich erst das (kostenlose) Programm "Basecamp" von Garmin auf den PC runterladen, dort den gewünschten Track importieren, in eine Route umwandeln und dann wieder auf das Etrex 10 laden muss. Warum steht so etwas nicht direkt in einer Anleitung?
am 27. Juli 2016
Wer ein kompaktes, genaues und witterungsbeständiges Gerät für die Radtour oder auch das Geocaching benötigt, wird mit dem eTrax 10 von Garmin genau richtig liegen:
Die Bedienung ist im ersten Moment im Zeitalter des Touch-Displays kurzzeitig gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann aber mit dem Joystick tadellos.
Über die Akkulaufzeit kann man nicht klagen (siehe technische Eigenschaften in der Beschreibung, die tatsächlich eingehalten werden). Selbst mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung kann die Akkulaufzeit überzeugen - kein Vergleich zum Gebrauch eines Smartphones.
Das Gerät findet relativ schnell die Verbindung zu den Satelliten und verliert diese auch in starkbewaldetem Gebiet nicht ohne Weiteres.
Weiter Verwendungsmöglichkeiten in den Menüs einfach nachzulesen.

Einziger Nachteil: Für diesen Preis kann man kein entsprechendes Kartenmaterial auf dem Gerät verlangen. Dafür kann ich jedoch keinen Abzug bei einem solchen Preis/Leistungsverhältnis geben.
am 6. Dezember 2014
Habe dieses GPS-Gerät von Garmin schon seit längerer Zeit in Gebrauch. Meiner Meinung nach ist dieses Gerät ein super Einsteigergerät. Reicht völlig fürs Geocaching. Es wird in manchen Rezensionen teilweise erwähnt, das der interne Speicher zu klein sei. Ich finde eigentlich nicht. Die GPS-Daten welche man auf das Gerät speichern kann, sind immer nur wenige Kilobyte groß. Das dauert bis man den Speicher von 10MB voll hat. Ansonsten ist das Gerät sehr handlich und einfach in der Bedienung.
am 28. Dezember 2015
Ich habe das Gerät als Blitzangebot um €70 erstanden, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einen GPS-Gerät zum wandern bin.

Für dieses Geld ist der eTrex 10 wirklich gut. Jedoch sollte man sich im klaren sein dass man keine topografische Karten oder überhaupt Straßen oder Ähnliches erhält. Lediglich größere Städte sind abgebildtet (Wien, St. Pölten, etc.). Primär ist es gedacht Wedpunkte zu setzten, mit Koordinaten zu suchen oder eben fürs GeoCaching.

Mit Hilfe der kostenlosen Seite (Registrierung notwendig) (...) kann man Routen, Wegpunkt und co sehr leicht erstellen. Diese lassen sich als .gpx-Datei abspeichern und simple per Drag-and-Drop in den via Mini-USB angeschlossenen eTrex 10 rüberziehen.

Es gibt auch weitere Funktionen fürs Geocaching aber die habe ich noch nicht verwendet.

Das Navi findet mich innerstädtisch jedoch mit breiten Gehsteigen auf 3m genau - mehr kann man um dieses Geld nicht erwarten.

Also wer simple Bedürfnisse hat und nicht zu viel ausgeben möchte - dem kann ich das Garmin nur ans Herz legen.
am 11. Mai 2017
Ich benutze es zum Geocachen und der Speicher reicht aus , es hat zwar keine OSM Karte aber die braucht man auch beim Geocachen nicht und bei dem Preis ist das ein echt gutes GPS Gerät , es zeigt bis ca. 1-2 Meter genau an.
am 22. Juni 2017
Ich habe den Tracker fürs geocachen gekauft gehabt und war überarrscht von der gps leistung selbst im Wald! Man muss selber noch die Glonass Satelliten einschalten damit die gps leistung besser wird! Den Punktabzug gibt es weil das Gerät schnell anfängt zu hängen wenn der Speicher voller wird
am 29. Oktober 2017
Für uns als Geocaching Anfänger ist das Gerät super.

Wir brauchen und nutzen sicher nicht alle Funktionen, doch für unsere Zwecke reicht es.
(Mein Handy hat einen furchtbaren GPS Empfang, das Garmin ist viel genauer).

Das Bedienen macht einen gelegentlich schon mal wahnsinnig, aber mal ehrlich da sind wir auch alle in Zeiten von Touchscreen, Spracheingabe, etc. sehr verwöhnt.

Meine Akkus halten sehr lange und ich muss mir im Gegensatz zum Handy keine Sorgen machen plötzlich ohne etwas im Wald zu stehen.

Sind zufrieden. :)
am 14. November 2016
Ich war zuerst skeptisch, ob das "kleine" GPS-Gerät von Garmin meine Ansprüche erfüllen kann. Vor allem störte mich, dass es wohl nur mit der installierten Übersichtskarte funktioniert. Ich bin aber den Tipps von Anwendern auch hier in den Rezensionen gefolgt - und siehe da: es lassen sich problemlos Detailkarten installieren und nutzen. Damit ist das eTrex 10 für mich unschlagbar in Preis und Leistung...
am 27. August 2016
Genau das richtige wenn man mit Geocaching anfangen möchte.
Hab es günstiger bekommen als Blitzangebot.
Wer nicht auf Farbe oder Touchdisplay bzw sonstigen Luxux besteht, ist hier völlig richtig.
Einziger Kritikpunkt: kleiner Speicher der nicht erweitert werden kann