Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. August 2016
Sehr gute Qualität..... Kann ich nur empfehlen....Ich habe ein einfaches Model für mein neues Hobby gesucht.Also habe ich alle Geräte verglichen...Wer schnell den Einstig sucht und dann wenig Geld ausgeben will ist hier genau richtig...
am 23. August 2016
Wie bei jedem Gerät sollte man sich zunächst darüber klar werden was man möchte und erwartet.

Nach einiger Recherche im Netz kam ich zu dem Schluss:"ich will ist das Etrex 10. Ein Top Einstiegsmodel für den Freizeitspaß vor der Haustüre."

Hier ein paar Informationen, um anderen Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern:

- Möchte man mehr als die Basiskarte (die ziemlich schlecht ist) dann sind Computerkenntnisse gefragt. Im Netz wird gut erklärt wie man seine Eigenen Karten erstellt und auf das Gerät überträgt.

- Möchtet man dann noch Geocachen und die Koordinaten direkt aufs Gerät speichern, muss man sich bei einem Geocach-Portal anmelden und registrieren. Dabei ist zu beachten, dass dies momentan nur mit dem Microsoft I-Explorer funktioniert.

Dennoch habe ich mich aus folgenden Gründen Für das eTrex 10 entschieden:
1. Preis
2. Einfache Handhabung und Bedienung (Grundeinstellungen vornehmen, Koordinaten eingeben und nach Himmelsrichtung navigieren).
3. Empfängt GPS- und Glonass-Satelliten

Alles in allem ist das eTrex 10 ein gutes und verlässliches Gerät. Und bestens für Einsteiger mit PC-Erfahrung geeignet.
am 17. August 2016
Ein wirklich gutes Gerät das sehr gute Arbeit leistet. Es ist einfach zu bedienen und verständlicher Menüaufbau. Bin vollkommen damit zufrieden.
am 15. August 2016
Nach 1 Woche Müritzurlaub mit dem etrex 10 kann ich dieses kleine Wunderwerk der Technik nur absolut empfehlen. Ich habe es auf einem kleinen Schlauchboot direkt am Steuerbügel mit einem "Fahrrad-Lenkstangenhalter" befestigt.

Meine genutzten Anwendungen sind hauptsächlich der Tracklog und die Geschwindigkeitsanzeige, sowie die Kartenfunktion zur Navigation! Ja, die Kartentauglichkeit ist eine super Funktion, wenn man weiß wie. So habe ich mir von [...] für den kleinen Speicher des etrex optimierte OSM Karten heruntergeladen. Dann aus der Gesamtkarte mit Hilfe des mitgelieferten Installers die Kacheln des betreffenden Gebiets auf das Gerät geladen. (Bsp. Müritz plus Ostseeküste von Lübeck bis Rügen hat eine Größe von nur 6 MB).

Auf dem PC habe ich die von Garmin als Freeware zur Verfügung gestellte Software Homeport installiert und mit Openseamaps als Kartendaten in Benutzung. Für die Tripvorbereitung habe ich dann am PC die wichtigsten Punkte des Reisegebiets als Wegpunkte abgespeichert (Ansteuermarken für Verbindungskanäle und Hafeneinfahrten) und auf das etrex geladen. So ausgerüstet ist Befahren selbst großer und unübersichtlicher Gewässer wie die Mecklenburger Seen ein Kinderspiel. Man hat beim Herauszoomen direkt die richtige Richtung für die Ansteuerung und weiß in Kanälen genau wie weit es bis zum nächsten See ist. (Achtung die Karten enthalten keine Tiefenlinien! Also ggf. bei größerem Tiefgang Fahrwassertonnen und Kardinalzeichen beachten!)

Zurück an Land verwende ich das Tool gps-track-analyse zum Bearbeiten des aufgezeichneten Tracks.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen - die Wasserfestigkeit war ausreichend, überkommendes Spritzwasser hat dem Gerät nichts ausgemacht. Die Ablesbarkeit ist durch das monochrom Display auch in der Sonne jederzeit gegeben. Mit normalen Eneloop Akkus, war nach 10 - 12 Stunden Nutzung wie beschrieben, immer noch 3 von 4 Balken Batteriekapazität vorhanden.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung für Kleinbootfahrer!
am 12. August 2016
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil ich gerne Geocaching für Rollstuhlfahrer ausprobieren wollte. Leider ist es mir aber sehr schwer gefallen z.B. das Gerät an mein Laptop anzuschließen und die Caches runterzuladen. Inzwischen gelingt dieses. Aber obwohl ich mir inzwischen auch das Handbuch herunter geladen ( mit der beiliegenden Kurzbeschreibung/ Schnellstart konnte ich nicht wirklich etwas anfangen ) habe ist es mir noch nicht gelungen z.B. meinen Standort bzw mich als neuen Besitzer einzutragen. Ich habe mich zwar regestrieren lassen , aber der Standort gibt immer noch den des Vorbesitzers an. Leider gelang mir auch keine deutsche Spracheinstellung .Das Gerät spricht nur in Englisch mit mir. Auch wenn ich es gebraucht gekauft habe, da ich als Frührentner nur wenig Geld habe, bereue ich den Kauf inzwischen. Ich habe nämlich tatsächlich ganz ohne Gerät inzwischen mehr Caches gefunden als mit dem Gerät. Schade!
am 5. August 2016
Setup einfach, sehr lange Batterielaufzeit, (über 20h), GPX-Dateien lassen sich einfach up- und downloaden, die Anzeige lässt sich an meine Anforderungen anpassen. Eigentlich für mich das ideale Gerät, da ich es auf meinen Bergtouren hauptsächlich als Kilometerzähler, Höhenmesser und zum Aufzeichnen und Veröffentlichen meiner Touren auf Garmin Connect verwenden wollte. Aber leider ist es völlig untauglich: ich habe den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt und das Gerät bei guten Satellitenempfang auf den Gartentisch gelegt. Nach zwei Stunden zeigte der Zähler 3km an. Das gleiche Experiment über Nacht: 17km. Mit einem so unzuverlässigen Gerät mache ich keine Bergtouren, es geht zurück an Amazon.
am 2. August 2016
Das ist genau das, was ich gesucht hab. Ich kann Strecken oder Wegpunkte eingeben und werde entweder über eine Linienführung navigiert oder via Kompass, der mir die Richtung anzeigt, in die ich gehen muss und die Entfernung, die ich noch gehen muss. Natürlich Luftlinie, aber das ist eine super Sache. Kein Schnickschnak, wie Touch oder Farbe oder sonst was... Erfüllt absolut seinen Zweck für mich --> bringt mich im Gelände ans Ziel und zeichnet gleichzeitig den Track mit Höhenprofil, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit im Stand und in Bewegung usw. auf.
am 30. Juli 2016
Das Gerät kam nach der Bestellung sehr schnell und macht einen robusten Eindruck. Leider kam sowohl ich, als auch meine Freundin mit der Handhabung nicht klar. Das Schlimmste ist allerdings das Display, respektive die Anzeige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die so etwas als Hilfe ansehen.
Meine Empfehlung ist, die Finger von diesem Produkt zu lassen und mehr Geld für ein besseres auszugeben.
am 27. Juli 2016
Wer ein kompaktes, genaues und witterungsbeständiges Gerät für die Radtour oder auch das Geocaching benötigt, wird mit dem eTrax 10 von Garmin genau richtig liegen:
Die Bedienung ist im ersten Moment im Zeitalter des Touch-Displays kurzzeitig gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann aber mit dem Joystick tadellos.
Über die Akkulaufzeit kann man nicht klagen (siehe technische Eigenschaften in der Beschreibung, die tatsächlich eingehalten werden). Selbst mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung kann die Akkulaufzeit überzeugen - kein Vergleich zum Gebrauch eines Smartphones.
Das Gerät findet relativ schnell die Verbindung zu den Satelliten und verliert diese auch in starkbewaldetem Gebiet nicht ohne Weiteres.
Weiter Verwendungsmöglichkeiten in den Menüs einfach nachzulesen.

Einziger Nachteil: Für diesen Preis kann man kein entsprechendes Kartenmaterial auf dem Gerät verlangen. Dafür kann ich jedoch keinen Abzug bei einem solchen Preis/Leistungsverhältnis geben.
am 25. Juli 2016
Verpackung sehr Gut, Versand pünktlich,Preis bezahlbar. Alles ist super, ich bin rundum zufrieden. Ich habe nichts negatives zu bemerken.
Kann man nur weiter empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken