am 25. März 2013
Versand, Verpackung war super, war ja über Amazon.de.

Der Vorhang selbst ist von der Materialstärke her wesentlich dünner und leichter als mein voriger Vorhang. Wenn man "normal" duscht und nicht den Brausekopf direkt auf den Vorhang hält, dann gibt es auch sicher keine Überschwemmung. Ansonsten geht hier doch bei direkter Bestrahlung auf den Vorhang, Wasser fein zerstäubt durch! Als dicht kann ich ihn nicht bezeichnen.

Darüber hinaus ist das Motiv (Ente) leider in Wirklichkeit nicht so schön schattig verlaufend, wie auf der Abbildung hier. Es ist einfach ein weißer Vorhang mit einem grauen Entenmotiv drauf. Der Übergang zwischen dem Weiß des Vorhanges und dem Grau des Motives ist leider kaum fließend, sodass nicht der visuele Effekt eines Schatten Entchens aufkommt.

Für die mangelnde Dichtheit und dem eher billigen Motivaufdruck und keinem fließenden Übergang zwischen dem Weiß und Grau, ziehe ich 2 Sterne ab. Ich behalte mir den Vorhang (der Preis war ja nicht so hoch), würde ihn aber eher nicht mehr kaufen.
am 17. August 2013
Dieser Duschvorhang wirkt tatsächlich so wie auf dem Bild, nämlich als ob der Schatten einer riesigen Quietschende darauf fiele. Anfangs waren wir immer wieder irritiert, wenn man den Duschvorhang aus dem Augenwinkel sieht, scheint tatsächlich jemand oder etwas hinter dem Vorhang zu stehen. Wirklich witziger Effekt.

Zur Qualität des Vorhangs an sich, kann ich sagen, dass diese gut ist, allerdings ist das Nylongewebe dünner als bei hochwertigen (und teureren) Duschvorhängen und es befinden sich auch keine Gewichte im unteren Saum, so dass der Vorhang bei Durchzug schnell umher weht. Der Vorhang ist mit 1,80 m auch kürzer als unser voriger, so dass wir die Duschvorhangstange etwas niedriger anbringen mussten. Sollte man vor der Bestellung prüfen.

Was die Rezensionen angeht, in denen dem Vorhang Undichtigkeit vorgeworfen wird, habe ich hierzu einen Test gemacht. Beim normalen Duschen erwies sich der Vorhang als ausreichend dicht. Richtet man den Brausestrahl allerdings direkt und auch sehr nah (bei meinem Test ca. 20 cm) im nahezu rechten Winkel gegen den Vorhang, so treten auf der anderen Seite tatsächlich einzelne Tröpfchen aus. Ich denke zwar nicht, dass dies im Normalfall passiert, aber wer so duscht, dass der Strahl direkt gegen den Vorhang gerichtet ist, muss damit rechnen, dass der Vorhang nicht 100% dicht ist. Kommt vielleicht auch auf die Brause an, da manche Brausen im Extremsparmodus sehr dünne, aber kräftige Wasserstrahle erzeugen.

Absolut dichte Duschvorhänge gibt es meines Wissens nur aus PVC - ein Material, das man aber meiner Meinung nach grundsätzlich meiden sollte, da es praktisch immer gesundheitsgefährdende Weichmacher ausdünstet, häufig unmittelbar erkennbar an dem anhaltenden chemischen Geruch. Übrigens kommt dieser Duschvorhang in einer PVC-Hülle, die ebenfalls diesen unangenehmen Geruch verbreitet und der anfangs auch dem Vorhang anhaftet. Das ist schade, da völlig unnötige Umweltbelastung. Eine PE-Verpackung hätte es auch getan - zumal diese ja doch nur weggeworfen wird.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass im Lieferumfang auch ein Set sogenannter Schleuderhaken enthalten ist, mit denen man den Vorhang an der Duschvorhangstange einhängt.

Alles in allem ist dieser Duschvorhang aber eine tolle Idee. Uns gefällt's.
am 11. Juli 2015
Habe einer guten Freundin dieses Bild gezeigt...
Das was sie sagte, ist glaub ich das beste überhaupt:
Sie: Du hast zuviel Langeweile oder?
Ich: Hö? Warum?
Sie: Naja die Gummiente dahinter mit Lampen so zu positionieren das dieser riesige Schatten drauf geworfen wird.

ERGO: Dieser Duschvorhang ist einfach nur super! Keine fiesen Gerüche, er hat auch diese Kringel zum Anbringen dabei ist gross und sieht geil aus!
review image
am 21. Dezember 2014
Zunächst einmal wie immer promte Lieferung!
Der Duschvorhang war einfach zu montieren, leider ein fällt er ein bißchen kurz aus...gut, wir konnten die Stange aus baulichen Gründen nicht tiefer montieren...aber trotzdem könnte er ein wenig länger sein (deswegen auch ein Stern Abzug).
Das Material hervorragen und was bei einen Duschvorhang wichtig ist...vor allem dicht!
Das Motiv super...und täuschend echt...man hat wirklich den Eindruck, dass da eine riesen Ente dahinter sitzt...bin selber das ein oder andere Mal erschrocken bis man sich an den Anblick gewöhnt hat!
Unbedingt eine Kaufempfehlung von mir!!
am 23. März 2015
sieht wirklich sehr cool aus in unsrem Bad. Viele sagen im Vorbeigehen siehts so aus als würde jemand dahinter stehen.
Allerdings gibts auch was negatives zu sagen.. natürlich wird der Vorhang von Zeit zu Zeit untem am Saum gelblich.. wenn man ihn wäscht geht aber eigentlich alles wieder recht gut raus. Was mich aber ein bisschen an den Rande des Wahnsinns getrieben hat war das Bügeln. Der Vorhang wurde natürlich zusammengelegt geliefert, aber die Falten rauszubekommen war die Hölle :D Hatte da bisher noch nie Probleme und weiß auch nicht woran es bei diesem Vorhang lag, aber das hat mich fertig gemacht :D
am 9. Juni 2014
Der Duschvorhang funktioniert, zumindest kommt kein Wasser durch. Natürlich hat das Material Grenzen wer es 100% dicht haben möchte muss eben eine Glastür einbauen oder eine Plastikfolie aufhängen (der Vorhang ist ein Gewebe keine Folie). Allerdings ist die Verarbeitungsqualität suboptimal (die Ösen sind teilweise Verformt und die Nähte sind auch nicht sauber verarbeitet). Wir haben den Vorhang nun schon einige Monate im Einsatz bisher tut er seinen Dienst und sieht dazu noch lustig aus.
am 13. Juni 2014
Der Vorhang wurde geliefert und als ich ihn ausgepackt habe wurde mir schnell klar, 1,80m auf 1,80m sehen anders aus unzwar gewaltig! Das Ding ist höchstens 1,50 lang, aber knapp 2m breit...mit anderen Worten, meine Badewanne sieht aus, als würde sie ein bauchfreies Top tragen...darüber hinaus ist die Qualität bedauernswert (billig). Wer hat beim Hersteller eigentlich den Job darauf zu achten, dass das was in der Beschreibung steht auch stimmt? Ich kann nur dazu raten, das Ding, wenn es denn unbedingt sein muss, im Laden zu kaufen, es vor dem Kauf auszupacken und auszumessen! Ach und bevor ich es vergesse, schön ist im Bezug auf Duschvorhänge auch etwas anderes.
am 7. März 2014
Es sieht optisch ganz witzig aus, jedoch erfüllt es seinen Zweck dafür leider nur begrenzt.
Sobald der Strahl an den Vorhang kommt, spritzt das Wasser durch. Er ist also nicht 100% Dicht und somit ist meiner Meinung der Sinn verfehlt. Da ich nicht nach jedem Duschen das Wasser aufwischen wollte und meine Duschbrause nicht weiter nach unten einstellbar war, wurde der Vorhang von meiner Dusche wieder verbannt.
am 18. Februar 2016
Ich bin sehr zufrieden.
Gerade für Badewannen gut geeignet, da nicht zu lang.

Beim Öffnen der Umverpackung wurden keinerlei beißende Gerüche vernommen.

Die Ösen zur Anbringung sind gut abgesichert, so dass Risse vermieden werden.

Die beiliegenden Ringe scheinen sehr robust.

Zudem trocknet der Vorhang schnell, ist waschbar und Schimmel sollte kein Problem darstellen!
am 23. Juni 2017
Der Duschvorhang sorgt, in unserem Gästebad, immer wieder für Belustigung.
Die Aufhängung ist simpel und wie bei jedem anderen Duschvorhang auch, mittels Haken an einer Stange realisiert.