Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 23. September 2017
Es ist eine gute Blues CD mit elegantem Gitarren Sound. Typischer Sound - Tedeschi Trucks Band. Kann man ohne weiteres empfehlen.
am 13. Juli 2011
Wenn sich zwei super Musiker zusammentun und eine gemeinsame CD heraus bringen, heist das noch lange nicht daß dann auch die doppelte
Qualität heraus kommt. Diese erste Produktion von Susan Tedeschi und Derek Trucks finde ich jedenfalls gelungen, und hat nichts mit
"Fahrstuhlmusik im Kaufhaus" zu tun, wie einer der Voredner es bezeichnetet. Susan Tedeschi's Stimme ist nach wie vor einmalig, wie man Sie von Ihren
bisherigen CD's kennt. Mit Kopfhörer und einem Gläschen Wein in der Abendstunde ein Genuß. Die Slide Gitarre von Derek Trucks ist für mich zwar etwas
zu viel zu hören, aber genau solche Dinge sind eben auch Geschmacksache. Die Songs sind toll zusammengestellt, und ich habe die CD jetzt öfters gehört. Langweilig ? Nö. Songs wie z.B. "Midnight in Harlem" oder "Love has somthing else to say" sind so unterschiedlich, das man hier nicht
von eintönig oder langweilig sprechen sollte. 5 Sterne von mir, und ich bin gespannt auf die nächste Scheibe von den Beiden und Ihrer neuen Band.
am 13. Juli 2011
Wie man sich dieses Album kaufen und sich dann über die Stimme von Susan Tedeschi beklagen kann, ist mir ein Rätsel. Auch wenn es aus dem Namen der Band nicht klar hervorgeht, so ist Susan Tedeschi die Hauptperson und die "Derek Trucks Band" macht die Begleitung. Wenn man also das Album einer Sängerin kauft, die man gar nicht mag, sollte man sich den Fehlkauf eingestehen, anstatt es mit schlechten Bewertungen herunterzuziehen.

Es ist ein sehr gutes Album mit guten Songs, die man sich halt "erarbeiten" muss. Nicht dass der Zugang schwierig wäre, aber Einmal-Gehört-Ohrwürmer sind es glücklicherweise eben nicht.

5 Sterne heißt: "gefällt mir sehr" und deshalb gibt es auch die volle Anzahl.
TOP 500 REZENSENTam 5. Mai 2016
Nachdem ich über Eric Claptans „Crossroads“ erstmals Derek Trucks und dann auch noch dessen Ehefrau Susan Tedeschi hörte und sah musste ich mich unbedingt mit der gemeinsamen Band intensiver beschäftigen. Das Album „Revelator“ erschien im Jahre 2010 und war sehr erfolgreich. Die Bluesrock Musik der Band erreichte in den USA Platz 1 der Blues Charts. 2012 erhielt das Album gar als bestes Bluesalbum gar einen Grammy.
Nun aber zu dem Album. Zunächst einmal ist es glänzend produziert. Die enthaltenen Songs sind wunderschön aufeinander abgestimmt, so dass man das Album locker in einem Rutsch hören kann. Derek Trucks ragt natürlich mit seiner Technik die Slide Gitarre zu spielen heraus. Susann Tedeschi hat eine wunderschöne Stimme, die dem Album eine sehr entspannte Stimmung verleiht. Man höre in diesem Zusammenhang einmal den Song „Midnight In Harlem“. Diesen bieten sie auch auf Claptons Crossroads 2010 Konzert in einem traumhaften Auftritt dar. Ebenso schön kommt der Song „Ball And Chain“ rüber. Rockiger, doch nicht minder intensiv, klingt „Learn How To Love“. Susan Tedeschi besticht nicht durch eine facettenreiche Stimme. Nein, es ist die Stimmung die von ihr ausgeht. Bluesig und mit ein wenig Countrytupfer nimmt sie den Hörer auf eine emotionalen musikalischen Reise mit. Hervorragend und zugleich herausragend ist der letzte fast 8 Minuten lange Song „Shelter“. Traumhaft schön ist die Ballade „Until You Remember“! Ich stelle mir vor, ich sitze an einem lauen Sommerabend auf der Veranda, ein Gläschen Wein in der Hand und höre dieses Lied bei der untergehenden Sonne. Ja, wenn demnächst der Sommer kommt, dann werde ich diesen Gedanken bestimmt umsetzen.
Das Album verdient es gehört zu werden, da es sich musikalisch auf einem ganz hohen Level befindet oder einfach nur sehr gut unterhält!
am 11. August 2015
Die Frau Tedeschi kannte ich vom Namen her, den Onkel von Herrn Trucks von den Allman Brothers. Und weil ich gerade die grossartige Musik von Gov't Mule entdeckt hatte, lag die Tedeschi Trucks Band sehr nahe.
Und was für eine Entdeckung! Ich brauchte ein wenig Zeit, um mich an den relaxten aber sehr intensiven Musikstil zu gewöhnen. Auch die Stimme braucht ihre Zeit. Heute weiss ich, dass ich ein zeitloses, wunderschönes Album entdeckt habe, welches hervorragend eingespielt wurde.
am 26. April 2012
"Revelator" ist ein absolut Klasse Album und wirklich ein MUST HAVE. Habe erst Ende März das Clapton's Crossroad-Konzert auf 3SAT gesehen und somit die Trucks Tedeschi Band mit "Midnight In Harlem". Ein richtig schöner ruhiger Ohrwurm. Warum nur werden Radiosender wie SWR1 oder SWR3 auf sowas nicht aufmerksam? Leider habe ich auch ihr Konzert am 11.7.11 in Bonn verpaßt. Ich freu mich auf das LIVE-Albumj Ende Mai.
am 4. September 2013
Tolle Stimme, tolle Slidegitarre, Wahnsinnstexte mit extremem Tiefgang. Sollte man live sehen! Z.B. Ende Oktober in der Royal Albert Hall in London! Habe leider keine Zeit!
am 17. März 2014
Das ist intelligente, superprofessionelle Musik mit Herz und Verstand und geht voll unter die haut. Allererste Sahne
und eine Stimme aus dem Himmel des Blues und Rock!
am 30. Mai 2014
Bin seit einiger Zeit Trucks Fan und TTB gefiel mir von Anfang an, so dass ich dachte, meine Frau sollte die Musik auch haben/hören. Und: Ihr gefällts auch
am 15. Dezember 2014
Es hält einen bei dieser gut tanzbaren Musik nicht auf dem Stuhl. Mitmachen ist unbedingt angesagt. Sehr empfehlenswertes Album. Kaufempfehlung!

Everybody's Talkin'
Let Me Get By