Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. April 2015
Im Vergleich zu dem üblichen OBI Baumark Sortiment (Worx, Bosch, Einhell, Metabo) sehr günstiger Preis. Für meine Zwecke durchaus ausreichend: gelegentliche Schleifarbeiten (Spaten, Spitzhacke, Rasenmäher-Messer schärfen). (Ich verwende hierfür eine Lamellenschleifscheibe - das Metall bleibt kühl und dank der drei Aussparungen wird die Scheibe beim Drehen transparent.)
Das Gerät verwöhnt durch sehr kompakte Maße. Die Schleifscheibenaufnahme ist robust, nichts wackelt, die Abdeckung ist aus Aluguss und einfach verstellbar. In einer anderen Rezension wird der "wackelige" Haltegriff bemängelt, sitzt bei meinem Exemplar bombenfest.
Über die Langzeitqualität kann ich nichts sagen - sicher gibt es da bessere Profigeräte (Bosch blau, Hilti, Makita), aber der hier tuts auch... immerhin Preis-Leistung Sieger bei diversen Tests.
Skil USA existiert es seit 1924 und die Geräte werden seit der Übernahme 1996 bei Bosch entwickelt.
am 31. August 2014
Sehr robuster Winkelschleifer, auch im Baustelleneinsatz. Natürlich darf man dieses Gerät nicht quälen, denn sein Eigengewicht reicht aus um z.B. Ziegelsteine zu schneiden, starkes drücken sollte man vermeiden. Auch Staub stellte bei bisheriger Nutzung kein Problem dar. Das Betriebsgeräusch ist vergleichbar mit anderen Winkelschleifern und ist nicht wesentlich lauter. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen.
am 11. Juni 2016
Diese Flex ist für den Preis recht gut verarbeitet und sie läuft einwandfrei. Getrennt habe ich damit noch nicht, aber geschliffen und dafür war sie gut zu gebrauchen. Für Gelegenheitshandwerker ein empfehlenswertes Produkt, finde ich.
am 9. April 2014
EInfacher, leichter Winkelschleifer, Flex, fuer den Hausgebrauch. Bei Bastelarbeiten gut zu gebrauchen. Hohe Leistungen kann man nicht abfordern, dann wird er heiss.
am 20. November 2013
Liegt sehr gut in der Hand - Einfach in der Handharbung - für den Preis gibts nichts besseres.
Haltbarkeit/Lebensdauer kann ich noch nicht bewerten.
Meine letzte Skil war bei mir als Fliesenleger sehr lang und fast täglich in Gebrauch !
am 27. November 2013
Winkelschleifer ist leicht und gut zu händeln.
Für 550Watt ist er doch Kraftvoll.
Habe einige 10mm Stahlplatten damit geschnitten,
keine Probleme. In der Preisklasse nichts besseres zu finden.
am 12. November 2015
Schnelle Lieferung gutes Gerät.
Das Gerät liegt gut in der Hand. Schalter sind leicht zu bedienen. Kabel ist ausreichend lang.
Im Gegensatz zu teureren Varianten etwas "grobschlächtig" verarbeitet. Getriebekopf-Guss.
Leichte Unwucht beim Schruppen.
Würde mir das Gerät für den Preis aber wieder kaufen.
am 8. September 2015
Habe die flex ausgiebigst benutzt und muss leider sagen, dass der permanent rausspringende an - und Ausschalter einfach nur nervt.
Mit ner Schruppscheibe grobe Arbeiten gehen wohl, aber das war's dann leider auch.
Leider nicht empfehlenswert.
am 19. April 2014
Skil Winkelschleifer. Für Heimwerker bestens geeignet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Kann ich weiterempfehlen. Mit Skil gute Erfahrung gemacht. Also gehen wir es an......
am 24. Mai 2014
Beim Trennen in der Stellung rechts ist der Schalter schwer zu erreichen. Die Stellung für Dauerbetrieb hakt. Sehr handlich und leicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken