Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,09 €

am 14. August 2008
Die Erzählung hat bei mir große Betroffenheit ausgelöst. Ulla, die Hauptperson, ist magersüchtig. Ein ganzes Bündel von Motiven führt sie in die Krankheit immer tiefer hinein: Flucht aus der Familie, Misserfolg bei Jungen, hohe Leistungsethik und letztendlich der Wunsch, der geistigen Welt und Klarheit näher zu kommen.

Deshalb lautet der Titel auch 'Himmelhunger'. Höllenbrot dagegen bezeichnet die Selbstvorwürfe, den Ekel und die Verzweiflung, die Ulla spürt, wenn sie rückfällig geworden ist und gegessen hat.

Unter die Haut gehen die verschrobene Selbstwahrnehmung -' Ulla hält sich halb verhungert immer noch für zu dick - und ihre absurden, krankhaften Gedankengänge.

Magersucht ist ein Thema, das viele junge Menschen und ihre Familien betrifft. Ihnen und allen im Umfeld empfehle ich diese lohnende Lektüre.
am 18. Mai 2013
Ergreifendes Buch , dass den Verlauf der Krankheit gut schildert, ist aber meiner Meihnung nach viel zu kurz geschrieben ,in nur einer Stunde durch.
am 13. März 2015
Sehr zufrieden stellend!
Gute Ware, schnelle Lieferung, einwandfreier Service. Wie beschrieben!
Für alle Haushalte zu empfehlen!!! Kann problemlos gekauft werden!
am 19. Dezember 2012
meine meinung zu diesem buch: negativ = langer lanweilig vorlauf, der sich zieht // vorteil = es wird wirklich intressant

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken