find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 2. November 2013
*Update am Ende der Bewertung*
Die beiden Hauptkriterien für eine Bewertung eines LED-Leuchtmittels sind 1.) die Helligkeit und 2.) die naturgetreue Farbwiedergabe der angeleuchteten Objekte.

zu 1.) Die Helligkeit entspricht der einer vorher eingesetzten GX53 Energiesparlampe mit 7 Watt und übertrifft diese sogar. Ich beurteile die Helligkeit sogar auf dem Niveau einer 9 Watt Energiesparlampe. Fazit: Helligkeit sehr gut!

zu 2.) Viele LED-Leuchtmittel neigen dazu, im Bereich des Rotlichtanteils zu versagen. Hauttöne und Gesichter werden dann fahl und fast grau wiedergegeben und erscheinen unnatürlich. Bei fast allen Rezensionen wird dieser Punkt überhaupt nicht angesprochen oder vernachlässigt. Aber das Farbspektrum ist eines der wichtigsten Beurteilungskriterien!
Bei diesem Leuchtmittel stimmt das Farbspektrum. Es entspricht dem einer Halogenlampe. Fazit: Sehr gut.

Das hier angebotene Leuchtmittel kann auch sehr einfach gegen eine bestehende GX53 Energiesparlampe ausgetauscht werden. Einfach die alte Lampe herausdrehen und die neue Lampe einsetzten.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Energiesparlampen ist die volle Leuchtkraft direkt nach dem Einschalten vorhanden. Bei den bisherigen Leuchtmitteln dauerte dies bis zu 10 Minuten.

Daher volle Punktzahl und Kaufempfehlung!

*Update am 05.12.2014:
Nach gut einem Jahr im Betrieb alles in bester Ordnung. Die GX53 LEDs leuchten wie am ersten Tag. Kein Ausfall. Also alles gut und weiterhin eine klare Kaufempfehlung!

!!!Und noch ein Tipp: Jeder ließt gern die Kundenbewertungen. Klickt bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!, wenn mein Beitrag für euch eine Hilfe war. Denn damit bedankt ihr euch mit einem kleinen Klick für meine Mühe, euch noch besser zu informieren. Vielen Dank!
0Kommentar| 225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2013
PLUSPUNKTE:
+ Seit vier Jahren täglich 2 -3 Stunden im Einsatz. Ohne Probleme
+ Diese Lösung verbraucht weniger Strom und gibt helleres Licht ab als vorher Leuchtstofflampen.
+ Dabei sofort hell und nicht erst nach 2 Minuten.
+ Vergilbt nicht. Hohe Lichtausbeute.

MINUSPUNKTE:
- Leichte Lichtschwankungen bei Einschalten von Tastern im gleichen Stromkreis (Ektako)

FAZIT:
Sehr empfehlenswert
am 1. November 2012
Hallo, ich hatte vor dem Kauf in diversen Foren gelesen, das die angebotenen Energiesparlampen langsam starten und die volle Leuchtkraft erst nach Minuten erreichen. Für meine Zwecke also suboptimal. Da fielen mir diese LED Leuchtmittel ins Auge. In Zusammenhang mit den Deckenleuchten CL...ergibt sich eine ungeahnte Leuchtkraft die gefühlt zwischen 40 und 60 Watt Glühbirne liegt. Und das bei 5W. Der Farbton ist angenehm aber nicht zu gelb. Sofort nach dem Einschalten des Bewegungsmelders ist die volle Leuchtkraft vorhanden.
Erkenntnis: Man kann mit diesen LED Strom sparen und hat trotzdem angenehmes, helles Licht.
am 22. April 2012
Einsatzort: LED, eingebaut in einem spritzwassergeschützten Gehäuse (Schutzart IP43) direkt oberhalb eines Duschkopfs.

Die alte ESL mit 9W hat sich nach 6 Monaten doch recht schnell verabschiedet, deshalb nun der Versuch mit der Delock LED mit 5W. Im Gegensatz zur alten ESL (ich habe noch eine zweite davon) ist die volle Leuchtkraft sofort da (und nicht erst nach 2 Minuten) mit angenehmer Farbtemperatur, die den angegebenen 3000K (warmweiß) entspricht, jedenfalls ideal für den Sanitärbereich. Wärmeentwicklung minimal, die Leuchtkraft würde ich mit herkömmlichen 35-40W vergleichen.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war in der Produktbeschreibung als Sockel "GX5.3" angegeben. Scheint jetzt nicht mehr auf, richtig ist jedenfalls GX53.
am 9. November 2013
Das Leuchtmittel ersetzt beim mir die entsprechenden Halogenleuchtmittel da diese relativ häufig kaputt gingen. Von der Ausleuchtung (Leuchtkraft) sind die Leuchtmittel gut, auch die Farbtemperatur entspricht fast den Halogenleuchtmittel sind jedoch etwas heller. Insgesamt wäre ich eigentlich zufrieden wenn nicht nach ca. einem halben Jahr von einem Leuchtmittel die Hälfte der LED's ausgefallen wären. Immerhin ist das Leuchtmittel nicht ganz hinüber und leuchtet mit der halben Anzahl an LED's immer noch ordentlich.
am 22. Juni 2012
In meiner Platzbeleuchtung war eine 11W-ESL mit GX53 Sockel im Einsatz, und ich glaube dieser Schrott hat keine 1000h geleuchtet (die Lebensdauer von ESL ist sowiso bei den Preisen skandalös!), also habe ich eine Alternative gesucht. Da die meisten GX53 Sockel mit LED nur 3W haben war ich jedoch skeptisch und habe diese etwas stärkere mit 5W gewählt. Und ich muss sagen: eine sehr gute Wahl. Die Lampe ist in einem kleinen Karton mit ausführlichen technischen Daten verpackt, klein genug um als Warensendung im Folie-Brief verschickt zu werden. Die Helligkeit übertrifft die 11W-ESL sogar etwas, und die Lichtfarbe ist sehr angenehm. Da die LEDs in ein Gehäuse mit diffuser Oberfläche eingebaut sind ist auch der hässliche Blendeffekt, der LEDs meist zu eigen ist, nicht vorhanden. Auf jeden Fall die bessere Wahl als ESL, weil: spart noch mehr und hält (davon gehe ich jetzt mal aus) vielfach länger!
am 25. Januar 2014
Habe nach diversen Amazon Rezensionen diese Leuchtmittel als Ersatz für ESL GX 53 ausgesucht. Wir haben Einbauspots in der Decke und günstige AP Strahler. Die alten ESL haben 7 Jahre gehalten und werden nun dunkel und fallen aus. Sie waren eher tagweiß als warmweiß. Im Vergleich dazu sind diese sehr angenehm im Flurlicht. Man sieht keine Emitter wenn sie an sind, und natürlich sind sie sofort hell. Sie passen mechanisch perfekt. Ich habe gleich drei weitere bestellt und schaffe die Mischbestückung bald ab. Klare Kaufempfehlung, auch wenn ich zur Lebensdauer noch nichts sagen kann.
am 29. September 2014
Die LED-Leuchtmittel von Delock waren die ersten LED-Leuchtmittel, die es für einen vernünftigen Preis auch eine entsprechende Leistung angeboten hatten (und auch eine gute Farbthemperatur haben). Soweit so gut.

Allerdings halten die Leuchtmittel nicht die versprochene Betriebsdauer von 40000 Std. aus. Und der Service von DeLock ist nicht kooperatov.
Von meinen rd. 20 Delock Leuchtmittel sind in den ersten 2 Jahren 5 Stück kaputt gegangen. Meistens fällt ein LED-Ring in der Leuchte aus. Delock tauschte keine Leuchte aus, obwohl ich sie mehrfach angeschieben hatte. Meistens reagieren sie gar nicht.
Die Leuchten werden bei mir im Flur eingesetzt und laufem am Tag ca. (durchschnittlich) 1-2 Std. Das mach in 2 Jahren ca. 1500 Betriebsstunden (lassen wir es 2000 Std. sein; das sind gerade mal 5% der angegebenen Lebensdauer).

Da werde ich mir eine Alternative suchen. Leider muss ich dann gleich mehrere Leuchten tausche, da andere Hersteller auch anders aussehen bzw. eine andere Themperatur haben.
am 4. November 2014
Leider habe ich einige dieser Leuchtmittel dort gekauft (wie schon sehr viele Male vorher andere Artikel) und bei diesem Leuchtmittel gab es zum 1. Mal eine Reklamation, weil die Lampe nach 1 Jahr und max. 300 Leuchtstunden ausgefallen ist.
Also nach kanpp 1% der versprochenen Brenndauer.
Let's sell hat meine freundliche Anfrage knallhart abgebügelt. Mit Verweis auf den Hersteller bzw. der Anforderung eines Sachverständigen Gutachtens, dass die Lampe schon beim Kauf defekt war. Wie gesagt ca. 1 Jahr war alles OK, dann ist das Teil ausgefallen. Bei Let's sell gilt offenbar allein die Devise: VERKAUFEN. Service oder gar Kulanz werden ganz klein geschrieben.
Dabei nimmt man auch die Verletzung von Paragraph 433 ff BGB in Kauf um bloss keinen Service leisten zu müssen.
Das ist schäbige Erbsenzählerei. Ich kaufe bei let's sell NICHTS mehr. Service ist dort scheinbar ein Fremdwort. Na ja, isses ja auch.
am 6. Januar 2014
In der Produktbeschreibung sind 2,5 und 5 Watt als Stromverbrauch angegeben. Komisch. Die Lampe braucht 5 Watt laut Verpackung.

Für eine LED-Lampe mit diesem Verbrauch macht die Delock wirklich gut hell! Gerade mit zwei Sitra Cube (Licht oben und unten) ist unsere Terrasse schon ganz gut erleuchtet. Jetzt neu eingebaut, leuchten alle LEDs. Hoffe, keine fallen aus. Das Licht wird durch die matte Leuchtenoberfläche übrigens schön gestreut!

Die Lichttemperatur ist nicht mit einer Glühbirne zu vergleichen, nein. Aber für LED schon ganz gut - und definitiv besser als Energiesparlampen, die vorher drin waren.

Insgesamt bin ich zufrieden, für LED-Beleuchtung wirklich zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen