Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Acoustique & More (2CD+DVD)
Format: Audio CD|Ändern

am 5. November 2011
Volle 5.Punkte für die 2.Cds and DVD!Ich hatte das Glück die "neuen" schon mal LIVE zu erleben. Danach hatte ich mir die alten Hits mit der neuen Band gewünscht!
Perfekt gelungen!Obwohl die "4" klingt bissiger...
am 20. Januar 2016
Genauso gut wie beim Acoustic Konzert der Band. Einfach nur super super super. Kann ich sehr empfehlen. Ist auf jedenfall ein Klangerlebnis.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2011
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin kein richtiger Foreigner-Fan. Aber ich bin ein Kind der 70-ger -und 80-ger Jahre und habe natürlich wie viele die Rocksongs dieser Zeit geliebt. Und dazu gehört nun mal auch Foreigner. Ich verbinde mit Songs wie "Urgent" oder "Juke Box Hero" einige schöne Erinnerungen. Und diese Songs haben auch heute für mich nichts an Klasse eingebüßt.

Disc 1 - der Acoustic Teil. Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Anhänger von Acoustic Alben. Irgendwie hat sich dieser Trend abgenutzt, jeder hat's schonmal gemacht. Und ich finde, das es schnell mal langweilig klingt. Auch dieses Album hat nette Momente und es gibt bestimmt Gelegenheiten, wo diese Musik passt.

Disc 2 - jeah!!!! Das ist, was ich hören will. Die ganzen Foreigner-Klassiker! Ich mag auch die Stimme von Kelly Hansen. Es Rockt schön und die CD hat sich gerade als meine neue Lieblings-CD beim Autofahren etabliert. Morgens in den Player geschoben und der Tag ist mein Freund.

Disc 3 - Konzertaufzeichnung, Backstage-Szenen, Fanmeinungen. Gut, rundet das Gesamtpaket ab, aber ich hätte es nicht gebraucht. Ich schaue mir nur sehr selten Musik-DVD's an. Entweder höre ich die Musik oder gehe live in Konzerte.

Ich gebe vier Punkte für die tolle CD 2. Der Rest ist nett, für mich aber nicht unbedingt notwendig.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2011
Das Digipack umfasst die CD's "Acoustique" und "Juke Box Heroes" sowie die DVD "Live in Chicago". Für den Kaufpreis bekommt man somit einiges geboten!
"Acoustique" ist die Neueinspielung ihrer Hits ohne elektronische Instrumente und Verstärkung. Die Stücke entfalten dadurch eine Stimmung wie auf einer kleinen Clubbühne. Überraschend, zum Teil etwas langsamer gespielt als das jeweilige Original und generell ist die Instrumentierung minimalistischer geraten. Das Schlagzeug ist deutlich weniger druckvoll und kommt zum Teil jazzig und bluesig rüber. Bass und Gitarren sind rein akustisch und statt Keyboard kommt jetzt das klavier zum Einsatz. Für mich ist das Experiment eindeutig gelungen. Kennt man natürlich schon von anderen Bands, aber das hatte ich von Foreigner nicht erwartet gehabt.

"Juke Box Heroes" ist eine 1:1-Neueinspielung der bekannten Hits. Statt die Masterbänder aufwändig zu digitalisieren und neu abzumischen ist man hier den umgekehrten Weg gegangen. Die Lieder klingen von der Instrumentierung im Prinzip genauso wie früher, der Dynamikumfang hat aber deutlich zugenommen und klingen nun moderner. Halt so wie man es von aktuellen Produktionen gewohnt ist. Der erste Track "Save Me" ist ein neues Stück, nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung und definitiv kein Knaller wie die anderen Tracks auf der CD. Wird aber trotzdem gerne genommen!

Die DVD beinhaltet ein 78 minütiges Konzert aus dem Arcada Theater in St. Charles, einem Vorort von Chicago. Das kleine Theater hat eine clubartige Atmosphäre und die Stücke sind eine Mischung aus aktuellen Stücken und Klassikern, dargebracht in schöner Spielfreude. Das Konzert ist gut gefilmt und geschnitten. Es fehlen zwar die längeren Einstellungen, der Schnitt ist aber nicht hektisch geraten und passt gut zu Musik. Was aber extrem negativ auffällt ist, dass das Konzert nur in Stereo auf die DVD gebracht wurde. Der Klang ist zwar sauber, aber die fehlende Räumlichkeit kostet Atmosphäre! Deswegen auch einen Stern Abzug! Das hätte sicherlich nicht sein brauchen. Hat es am Equipment oder dem Geld für die Produktion gefehlt? Wer weiß es. Sehr schade.
Als Bonus sind zwei Stücke von der HR1-LiveLounge enthalten, auf denen die akustischen Versionen von "Double Vision" und "In Pieces" zu hören, leider auch nur in Stereo und in schlechter Bildqualität. Sehr schade. Am Urspungsmaterial der Fernsehshow von 2010 kann es nicht gelegen haben. Vielleicht lag es ja an einer Konvertierung der originalen PAL-Aufnahmen in NTSC und wieder zurück auf PAL? Behind the Scenes ist ein kurzer Eindruck der Aufnahmen im Arcada Theater. Das Interview klingt eher wie ein Werbespot für PBS (Public Broadcast System) der USA und einer kleinen Selbstbeweihberäucherung. Nicht wirklich neue Informationen, wird aber auch gerne mitgenommen.

Fazit: Für den Foreigner-Fan gedacht und gemacht. Für Neueinsteiger zwar auch geeignet, aber für die gibt es günstigere Zusammenstellungen.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2011
Den US-Rockern Foreigner könnte man locker ans Bein pinkeln und meckern, dass sie die letzten Jahre seit der Reaktivierung nur ein neues, gutes Album und dafür locker zwei DVDs und eine Best Of rausgehauen haben. Auch das neue Werk "Acoustique" ist kurz nach einer Live Blu-ray / Doppel CD "Can't Slow Down When It's Live" die Aufbereitung alter Hits. Aber dies wurde so genial gemacht, dass man einfach nicht meckern kann! Na gut, das Cover ist doof und sieht genauso langweilig aus wie bei "Can`t Slow Down", Musiker sind wieder ausgetauscht worden, aber der Inhalt stimmt. Rocker und Balladen wurden in ein ansprechendes Akustikgewand gepackt und mit der unglaublich intensiven Stimme von Frontmann Kelly Hansen veredelt. Dabei sind 11 Songs entstanden, die überzeugen und Gänsehaut erzeugen. Besonders "Cold As Ice" und "Juke Box Hero" klingen sehr genial und anders. Balladen wie "Waiting For A Girl" oder das nachdenkliche "The Flame Still Burns" (schrieb Mick Jones für den tollen Film "Still Crazy") wirken so noch intensiver.
Dazu gibt es noch drei Extra Songs "Save Me" ist neu, recht zahm und o.k. , "I Want To Know What Love Is 2011" wurde neu aufgenommen und "When It Comes To Love" ist von der letzten Studioscheiblette mit elektrischen Gitarren.
Auf CD 2 gibt es eine Best Of diesmal nicht live, sondern aus dem Studio kompetent und natürlich sehr eng am Original eingesungen von Kelly Hansen. Sicherlich fehlen da auch paar Hits aber auf eine CD passen halt nicht so viele Songs. Trotzdem machen die neuen Versionen auch Spaß.
Wem das nicht reicht, der bekommt noch für wenig Euros mehr eine wirklich solide Live-DVD aus Chicago die natürlich nicht an die letzte Blu-ray rankommt, aber auch mit nettem Bonsumaterial wie Interviews und Akustiksongs aus Deutschland daher komt. Hierbei ist die Band gut wie immer ist. Überraschungen in der Setlist sind natürlich Fehlanzeige.
Einerseits ist das Package etwas dreist oder auf Nummer sicher gemacht, andererseits sind das auch gute Songs und der Preis für die drei Silberlinge ist eigentlich ganz in Ordnung. Für beinharte Foreigner Fans also eine gut Sache!
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2011
Das Beste tun haben sich die Recken von Foreigner wohl gesagt, denn mit den jungen Musikern und ihrem fantastischen Sänger haben sie eine Band on bord, die sowohl die alten Hits wie auch neue Stücke hervorragend zu spielen und zu interpretieren in der Lage ist. Getragen von der Stimme des Lead-Sängers finden sich auf allen CDs wunderschöne Satzgesänge, die an die Eagles erinnern.
Dieses Set bietet meiner Meinung nach eine ganze Menge. Da ist das Konzert in kleiner Halle. Ohne viel Schnickschnack spielt die Band ihre Stücke. Früher in den achtziger Jahren kannte ich natürlich Foreigner. Jeder kannte sie, weil Stücke wie Urgent wurden immer auch da gespielt, wo ich mich der Öffentlichkeit aufhielt. Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Hits und Ohrwürmer die Band ihr Eigen nennt. Ähnlich erstaunt war ich auch bei Hall & Oates.
Vor zwei Jahren habe ich Foreigner in Kiel bei der Kieler Woche open Air gesehen und war wie die meisten restlos begeistert.
Da kam dieses Set wie gerufen, um meine Foreigner Lücke zu Hause zu füllen. Neben der DVD gibt es zwei CDs, eines ist der akustische Teil. Da ich akustische Musik sehr mag und auch Musik von den Eagles, America, Doobie Brothers mag, mag ich auch diese CD.
Ebenfalls gefallen hat mir die CD mit den neu eingespielten Klassikern.

Für mich....alles gut...
am 16. Februar 2014
Nun,wer nur die Zeiten mit Lou Gramm im Kopf hat und absolut keine Sängerwechsel akzeptiert sollte doch evtl. mal hier reinsehen/hören.
Für solch einen günstigen Preis eine tolle Box mit DVD und CD`s zu erhalten ist doch prima.
CD`s mit gutem Sound und die DVD macht auch Spaß.
Kaufen!
am 27. Mai 2014
Am Anfang fehlt ein bisschen die gewohnte Power der bekannten Songs, aber wenn man sich
an die reine Acoustik-Version gewöhnt hat, merkt man wie toll die Stimmen sind und die
Instrumente beherrscht werden.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. November 2011
Eine schöne Veröffentlichung mit vielen Neuinterpretationen der großen Foreigner Hits. Einmal komplett neu arrangiert, einmal im akustischen Gewand. Die Stimme von Kelly Hansen, dem neuen Foreigner Sänger legt sich sehr gut über die Sounds und lässt uneingeschränkt nostalgische Gefühle beim Hören aufkommen.
Die CDs sind sehr gut produziert - ein klasse Klang kommt durch die Boxen und lässt nicht nur die Herzen der Foreigner Fans mit Sicherheit höher schlagen. Allerdings sind die Titel größtenteils gleich, wenn auch anders dargeboten. Somit ist das Boxset nicht zum Durchhören geeignet. Man kann immer nur die eine oder die andere CD hören. Aber jeder Silberling für sich ist eine wunderbar zeitlose Reise durch das musikalische Schaffen einer großen, wenngleich im Laufe der Jahrzehnte durch diverse Besetzungsveränderungen, geprägten Rockband.
Die DVD liefert dann eine brillante Konzertaufnahme des diesjährigen Konzertes aus Chicago. Tolle Bilder, intime Stimmung, super Atmosphäre - gebündelt in famosen Bildern und Soundklängen. Dazu gibt es dann noch weitere Konzertmitschnitte, einen Blick hinter die Kulissen und Interviews. Insgesamt viel Foreigner für verhältnismäßig wenig Geld - eine lohnenswerte Anschaffung, wenngleich es auch wieder mal "nur" eine Art weitere Best Of der Band ist.
am 30. November 2011
Foreigner, immer wieder gut, immer für eine Überraschung gut. Doch kann ein neuer Sänger wirklich in die großen Fußstapfen treten? Diese Frage stellte ich mir, als ich die CD-/DVD-Box bestellte, und war neugierig, denn meines Erachtens sind die Fußstapfen zu groß. Da meine Erwartungen dementsprechend niedrig waren, wurde ich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Die alten Klassiker kommen neu aufgelegt daher, ein wenig aufgefrischt und halt mit neuer Stimme. Deren Inhaber Kelly Hansen hat sich schnell und gut integriert, er hat seine eigene Art, versucht nicht zu kopieren, schafft dabei aber den Spagat, der Band ihren alten Stil zu bewahren. Chapeau!
"Save me", der einzige brandneue Song auf den zwei CDs, hat mich (noch) nicht ganz so begeistert, aber bislang konnte ich ihn auch nie ganz in Ruhe genießen. Die restlichen Songs, ob rein akustisch oder einfach neu aufgemischt, sind bekannt und dürfen eigentlich in keiner Sammlung fehlen. "Cold as ice", "I want to know what love is", "Urgent" und Co. sind, in der richtigen Stimmung, immer DIE Knaller.
Kommen wir nun zur DVD, diese weiß den Fan mit einem Konzert aus Chicago zu fesseln und mit Bonusmaterial wie Akustiksongs (sogar aus Frankfurt!!!) und Interview zu begeistern.
Das Package besteht aus zwei CDs, eine akustisch fesselnde tolle Scheibe, die hier rauf und runter läuft. Die zweite bringt uns den neuen Sänger Kelly Hansen näher und die DVD lässt uns ein Konzert der Band immer wieder miterleben.
Fans der Band finden hier, bis auf den Sänger, nicht wirklich etwas Neues. Wer aber endlich mal etwas von Foreigner (aber halt mit neuem Sänger!) im CD-Regal haben möchte, ist hier prima bedient! Ob man nun dies Package haben muss und das Geld wert ist, muss ja jeder für sich entscheiden.

Acoustique