Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

FIFA 12
Plattform: PC|Ändern
Preis:6,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Januar 2012
So, nachdem Origin ein Update erfahren hat und jetzt nicht mehr alle Alarmsirenen an meinem PC anspringen, sobald ich es starte, konnte ich mir auch endlich FIFA 12 zulegen. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

Das Spiel ansich gefällt mir sehr gut. Das installieren über Origin ging schnell und ohne Probleme. Mit dem Spielpatch, hat es circa 30 Minuten gedauert bis ich loslegen konnte.

Ich spiele mit einem XBOX 360 Controller mit Kabel. Dieser funktioniert einwandfrei bis auf einem Tastendreher, den ich irgendwie nicht beheben kann, der den Spielspass aber nicht sehr mindert!

Joa, was soll man noch zu FIFA schreiben? Das Gameplay ist wie immer klasse und die Optik einwandfrei. Mir gefällt der Online-Modus sehr gut, da darauf geachtet wird, das man Gegner mit einem ähnlichen Niveau bekommt, damit man nicht direkt an irgendwelche Cracks gerät, die einen vom Platz fegen.

Das einzige was mir mal wieder negativ aufgefallen ist, sind die strunzdummen Moderatoren. Da trinke ich vor dem Spiel lieber zwei Bier und kommentiere selber ;D :D Neue Kommentatoren und Cross-Platform-Gaming sind zwei Sachen die ich mir für die kommenden Teile wünsche :)
am 31. Oktober 2011
Die Software ORIGIN von EA sammelt fleißig Daten des PCs und gleicht einer SPYWARE! Inzwischen sind bereits Datenschützer aktiv, da diese Vorgehensweise gegen deutsches Recht verstößt! Inzwischen wurde zwar die EULA von Origin geändert, trotzdem werden weiterhin fleißig Daten mit Hilfe dieser Software gesammelt! Dies ist völlig inakzeptabel! Die Rechte des Kunden werden von EA mit Füßen getreten. Dies ist schlichtweg ein Skandal, was hier EA betreibt! Ich rate von Produkten (FIFA 12 oder Battlefield 3) des Herstellers EA ab, da sie in Zukunft alle die SPYWARE ORIGIN voraussetzen!!!
am 1. November 2011
Zitat
"Uns erreichen immer wieder Zuschriften besorgter Käufer von FIFA12 die ihre Verunsicherung im Zusammenhang mit Origin ausdrücken und die Frage stellen ob dies das gleiche Tool sei, dass auch bei Battlefield 3 eingesetzt wird. Die Antwort ist ganz einfach: 'JA'.

Während Battlefield 3 aber eine USK-Freigabe von 18 hat und damit (theoretisch) nur an Volljährige verkauft werden darf, hat FIFA12 eine USK-Freigabe von 0 Jahren und darf somit von jedem Kind gespielt werden. Im Hinblick auf die bekannten Umstände und die AGB ist dies natürlich noch kritischer als es bei Battlefield 3 ohnehin schon der Fall ist, da man von Minderjährigen wohl kaum erwarten kann, dass sie bei der Installation des Spiels die AGB lesen, geschweige denn verstehen.

Somit kaufen ahnungslose Großeltern oder Eltern ihren Enkeln oder Kindern gleich die Spyware mit, und kompromitieren ihren eigenen PC im guten Glauben ihren Kindern eine Freude gemacht zu haben. Da sich auch nach dem gestrigen Statement seitens EA nichts an Origin geändert hat und die AGB auch nur kosmetisch Änderungen erfahren hat, raten wir vorläufig jedem davon ab FIFA 12 ' oder andere EA Produkte, die mit Origin gekoppelt sind ' zu kaufen."
am 31. Oktober 2011
Ich hab mich wahrsinnig auf das Spiel gefreut, allerdings schreckt mich die Vorstellung was
da wohl mit meinen Privatsphäre passieren mag (dank Origin) doch ziemlich ab.
Die Folge daraus ist verzicht, so leid mir das ganze auf tut für die Entwickler.
am 27. Oktober 2011
Eine solche Frechheit habe ich noch nie erlebt:

Man kauft für 40 Euro ein Spiel für die Jungs und denkt, da können die Fußball auf dem PC spielen.
Die Setup exe installiert erst mal eine ORIGIN Beta!!! Version, man muss!!! dort ein Konto erstellen und dann versucht ORIGIN stundenlang online Fifa12 zu aktivieren.
Zum Spielen ist immer eine Online-Verbindung erforderlich, damit der PC des Nutzers ausgespäht werden kann (siehe unten).
Weil die Online Kontrolle des PC so unendlich lange dauert, wäre mein Vorschlag, die Nutzer von Fifa12 schicken ihren PC per Post ein.

Ich habe alles mühsam wieder von der Festplatte gekratzt und kaufe nie wieder ein Spiel wo EA draufsteht

Hier Auszüge von der ORIGIN Website unter Datenschutz:
Zitat:
EA sammelt sowohl personenbezogene als auch nicht-personenbezogene Benutzerdaten.
....
Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.
Zitat Ende.
Na dann viel Spaß beim Fußball!
review image
1717 Kommentare| 232 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2011
FIFA12 ist nach kurzer umgewöhnung (Tactical-Verteidigung ganz anders als die Legacy-Verteidgung) einfach DAS Sportspiel des Jahres.

Leider benutzt man jetzt auch dafür Origin (wenn man BF3 auch benutzt), wodurch das Gesamtbild getrübt wird.

Origin ist nach Definition eine Spyware und nimmt sich das Recht, Prozesse und Lizenzen ohne Anfrage zu überprüfen.

Das ist eine Verletzung des Dateschutzgesetzes und eine endlose Schweinerei!

Schlechte Bewertung für das Spiel, weil das drum-herum ein Scheiß ist, obwohl das Spiel genial ist!
am 30. Oktober 2011
Sie kommen heim und wollen schön Fifa spielen? Nix da!
Erst mal ein dämliches Programm namens Origian installieren, da es ohne nicht geht. Jetzt lassen Sie sich schön ausspähen.
Dazu müssen Sie immer online sein.

Nun wollen Sie Sonntag Abend noch schön eine Runde Fußball spielen. Nix da! Origin kennt ihr Passwort nicht weil der Origin-Server nicht erreichbar ist... Gehts noch?

Wieso kaufe ich eine DVD und kann dann Abends einfach nicht spielen weil Origin meine Daten nicht findet!?!?!?! Ich habe eine DVD gekauft. Lasst mich doch einfach spielen ohne diesen Internetmist!!!! Installieren, spielen. Wieso geht das nicht? Jetzt sitz ich hier und warte, dass der Server meinen Account erkennt und ich mein gekauftes Spiel spielen darf.
ac
Unfassbar! Ein Spiel für 50 Euro gekauft und ich kann es nicht spielen weil der Server offline ist. GEEEEHT ES NOCH?????

WITZ EA! Witz!
am 11. Mai 2012
Vorgehensweise zur Installation:
1. download der aktuellen Version von Origin mit anschließender Installation
2. Installation von Fifa 12
So klappt`s auch. Auf der DVD ist eine Beta von Origin die nichts taugt und abstürzt. Frage an ea und die Entwickler:
Wer ist denn auf die grandiose Idee gekommen diese Installationsroutine auf die DVD zu packen? So kann man Kunden in die Flucht schlagen.
Zum Spiel: Klasse umgesetzt, Spaßfaktor sehr hoch. Macht einfach Laune!
Installation: 1 Stern
Spiel: 5 Sterne
Gesamt daher nur 3 Sterne
Übrigens: Wer mit Origin nicht klar kommt sollte konsequent sein und seinen facebook account löschen, google meiden, sein smartphone wegwerfen und WLAN deaktivieren. Noch besser: das Internet meiden!
am 1. Oktober 2011
mal Hand aufs Herz. Wenn ich mir im Zeitalter moderner Technik ein Fussballspiel für PC kaufe erwarte ich nicht das ich für die Installation:

a) 5-8 Stunden Download benötige oder
b) eine ausgeprägte Googlesuch-session starten muss um irgendwie mit rebooten und ausschalten von Zwangssoftware dazu zu kommen von DVD zu installieren

Das was hier mehrere Rezensionen schon in blumige Worte gefasst haben einfach mal auf den Punkt gebracht:
Die Installationsroutine ist absoluter Mist

Wenn mich dann noch bei Origin erstmal "beta" in der Beschreibung anlächelt, entwickeln meine Mundwickel schon eine extrem hohe Erdanziehungskraft... ich hätte dann gerne doch ein final entwickeltes Produkt für die Zukunft

Nun gehöre ich zu den glücklichen die im ersten Anlauf das Spiel mehr oder minder problemlos zum laufen gekriegt haben (10min lang war Origin der Meinung mein Konto nicht verbinden zu können, aber das ignorier ich jetzt einfach mal.....)

Das Spiel selbst ist genau das was man von Fifa erwartet, es macht Spaß - es passiert eigentlich nichts unvorhergesehendes, das Publikum sieht noch genauso aus wie bei Fifa96 und wenn man erstmal angefangen hat zu spielen kann man dann doch wieder alles vergessen und stundenlang Spaß dran haben.

Vom persönlichen Eindruck her sind die Spieler tatsächlich auch etwas intelligenter, ich freue mich jedesmal über einen 70m Laufpass den ich eigentlich nicht gewollt hab der aber trotzdem mal saugeil aussieht.
Schade ist in meinen Augen immernoch, dass Torwart und Intelligenz in einem Satz bei Fifa nicht genannt werden dürfen. Ich habe auch bei Fifa 12 mal wieder das Gefühl - kommt der Torwart einmal raus, herrscht zwischen ihm und dem angreifenden Spieler so ein Magnetismus sodass er auch nicht zurück ins Tor darf selbst wenn inzwischen die komplette Abwehr parat steht... sicher wird das je nach Schwierigkeitsgrad besser aber die Grundidiotie bleibt

Wie dem auch sei, Fifa ist als Spiel solide - Fifa 13 wirds für mich aber allein wegen der Installation nicht geben
am 28. Oktober 2011
Ich kann nur abraten, sich dieses Spiel zu kaufen. Nicht weil Fifa 12 so schlecht ist (gutes Spiel ohne wirklich viele Neuerung ggü. Fifa 11), sondern wegen Origin. Wer die Diskussionen bei Battlefield 3 mitverfolgt, weiß, worum es geht.

Hier muss man als Verbraucher seine Macht zeigen und auf den Konsum derartiger Produkte verzichten, um die Hersteller unter Druck zu setzen.

Ich empfehle jedem sich dieses "Origin" und seine EULA genau zu studieren. Auch CPU-Magazine wie Gamestar oder PC-Games haben inzwischen eigene Artikel dazu. Wenn man die Bedingungen akzeptiert, darf dieses Programm euren Rechner ausspionieren...Hardware, Software, alles...welche Programme ihr nutzt, euren Browsercache usw. und übermittelt dies an den Hersteller, der wer weiß was damit macht (z.B. besteht die Möglichkeit, diese Daten an dritte weiterzugeben)

Unabhängig davon, ob man nun was zu verstecken hat oder nicht, gehen niemanden diese Daten etwas an. Wer will schon freiwillig einen "Bundestrojaner" auf dem Rechner?

Finger weg!
55 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

FIFA 11
FIFA 13