Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 3. April 2016
Der Akku ist sehr zu empfehlen da er ca. 3x soviel länger hältAnker® 1900mAh Li-ion Ersatzakku, Batterie Power Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D, Mytouch 4G Slide als der original-Akku. Natürlich hängt es davon ab, wie das HTC Sensation genutzt wid.
am 29. April 2016
Mein Evo 3D hatte sich nach 4 Jahren mit dem Originalakku immer öfter bei Anrufen abgeschaltet, der Akku musste meist schon am späten Nachmittag ans Netz.
Mit dem Anker ist nun wieder alles in Ordnung, 2 Tage sind kein Problem. Bin nach 6 Wochen voll zufrieden mit der Leistung.

Update: Nach 6 Monaten lässt die Kapazität nach, reicht aber noch für einen Tag.
am 1. März 2012
Also habe schon mehrere Akkus ausprobiert.
Habe einen Sander, den Original HTC und den größeren von HTC,
die können den Anker AKKU nicht das Wasser reichen.
Ich kann diesen nur empfehlen !!!!!!
am 6. Januar 2014
Passt optimal ins HTC Evo 3D, funktioniert einbahnfrei.
Hält eindeutig länger als der Orginalakku(1750mAh). Und entgegen anderer Berichte läd er auch auf 100%.
einzig auf dem orginalakku stehe 3,8V auf diesem 3,7V, konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.
am 1. Juli 2014
update 2016/10:
Hab mir nun noch einen geholt.
Fehler mit einem anderen alten Akku: Reboot bei Fotos mit Blitz. Nun läuft ein weiteres Sensation ohne Probleme!

Hatte ihn mir damals geholt, da der originale dann doch zu schnell platt war.
Hält was er verspricht! Messen kann ich die 1900mAh nicht, aber es kommt vom Gefühl her hin!
Er ist ein wenig dicker als der originale!

--> Klare kaufempfehlung
am 23. Dezember 2014
Mein betagtes HTC Sensation hielt mit dem Originalakku nur noch für max. 1/2 Tag im Betrieb - also musste ein neuer Leistungsspender her. Mit dem Anker 1900mAH Akku hält das Sensation nun wieder einen ganzen Tag durch bei mittlerer Nutzung mit aktiviertem WLAN und aktiviertem Bluetooth. Preis und Leistung stimmen aus meiner Sicht! Würde ich aus heutiger Sicht erneut kaufen!
am 30. Dezember 2013
Der Akku wurde rasch geliefert, sehr schön. Der Akku war bei Ankunft ca. dreiviertels geladen und er hält ebenfalls seit der ersten Ladung deutlich länger. Eingebaut ist er in einem HTC EVO 3D. Ich würde sagen das dieses Handy einen leicht unterdurchschnittlich Akku Verbrauch hat.
Fazit nach etwas mehr als einer Woche:
Bei einer täglichen Nutzung von div. Schreibdiensten incl. kurzvideos und Email Checks hält der Akku bis zu zweieinhalb Tagen.

Weitere folgen.
am 14. Mai 2013
Ich hatte mir diesen Akku gekauft, weil alle auf diesen Akku schwören. Am Anfang hat er mein Smartphone (HTC Sensation) einen Tag am Leben gehalten. Nach ein paar Monaten ist er kaum besser als der Serienakku. Fazit: "Ich bin enttäuscht und würde diesen Akku nicht wieder kaufen!".
am 15. Mai 2012
Ich habe den Akku am 13. Dezember 2011 hier gekauft.
Anfangs alles okay, Akkulaufzeit deutlich höher (etwa 20-25%) als beim original-Akku.

Ob das folgende Problem von HTC (bzw. Android) ausgeht oder vom Akku darf vermutet werden:
Seit Android 4 auf dem HTC Sensation (das normale) schaltet sich das Handy mit dem Akku (und nur mit dem!) bereits vor der Entladung einfach aus, ohne Vorwarnung.
Akku wurde heute z.b. die ganze Nacht geladen, habe gerade über 95% Saft. Als ich einen Anruf tätigen wollte, ging es wieder aus.
Vermehrt tritt dieses Phänomen auf, wenn der Akku unter 30% fällt. Nach dem Einschaltet wird er dann mal mit 50% angezeigt, geht wieder aus und wird danach dann mit 14% angezeigt, danach dann mit 25%, danach mit 18% und so geht das immer weiter.

Der Original-Akku läuft durch bis er leer ist.
Weiß nicht was ich mit dem Ding machen soll...so ist eine Benutzung nicht nur unmöglich sondern auch extrem nervig.
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2016
Der Akku hat mir mein Handy wahrscheinlich durch eine zu hohe Spannung zerstört.
Nachdem ich den Akku in mein Handy gesteckt hatte funktionierte zunächst alles gut.
Das Handy startete und ich legte es zur Seite. Nach einer Stunde konnte ich dann mein Display nicht mehr einschalten. Jetzt startet das Handy zwar noch, aber das Display bleibt schwarz. Ich konnte zudem einen Geruch durchgebrannter Elekronik riechen. Nicht auszumalen, was wohl passiert wäre wenn der Akku weiterhin in dem Handy geblieben wäre.

Eigentlich dachte ich, dass Anker gute Qualität liefert. Ein Test des Akkus mit einem Voltmeter lieferte dann den wohl letzten Beweis, dass der Akku wohl mein Handy zerstört hat:
Statt der angegebenen 3.7 V lieferte der Akku 3.93 V.