• Kundenrezensionen

am 9. März 2015
Ich habe mir diese Signalkappe für meine Taschenlampe gekauft, da ich beim Roten Kreuz als Sanitäter tätig bin und diese gelegentlich zur Absicherung von Einsatz- und Unfallstellen sowie zum "vorbeiwinken" von Fahrzeugen benötige.
Ich nutzte sie auf meiner LED-Lenser L7. Die Signalkappe sitzt fest und man verliert sie dadurch auch nicht, nach meinem Geschmack könnte die Öffnung um sie auf die Lampe zu stecken etwas größer sein, denn man braucht schon etwas kraft und um sie sicher zu befestigen, es kann aber sein, da dieses Zubehör für mehrere Lampenmodelle geeignet ist, das es bei anderen Lampen anders ausfällt, aber wenn man sie drauf hat hält sie.
Außerdem ist sie robust genug für meine Einsatzzwecke und lässt ausreichend Licht durchdringen, wodurch eine gute Warnwirkung entsteht. Das Licht ist nicht rot, wie angegeben, sondern eher orange, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Man kann die Lampe mit der Signalkappe auch fokussieren, wobei wenn man die Lampe auf Flutlicht einstellt die Warnwirkung und Sichtbarkeit am besten ist. Es sollte außerdem erwähnt werden das auf der Vorderseite ein Loch ist, sodass man die Lampe auch weiter zum Ausleuchten verwenden kann, hier ist allerdings Vorsicht geboten, da man damit bei unsachgemäßer Handhabung Autofahrer blenden könnte.
Im großen und ganzen aber ein guter Artikel zu angemessenem Preis, kann ich nur empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2012
Hallo,

ich habe mir diese Signalkappe gekauft, da ich regelmäßig Einsatzfahrzeuge zum Parken einweisen muss.
Da es dort oft auf Zeit ankommt, muss die Kappe schnell draufsitzen.

Nachdem ich sie ausgepackt habe, wollte ich sie draufsetzen auf meine MT7.
Leider habe ich sie erst gar nicht draufbekommen. Nur mit viel Kraft und drehen, hatte ich sie nach ein paar Minuten auf meiner Lampe. Problem dabei ist, dass die Fokusierung der MT7 mittels dem leichten rausziehen des Leuchtkopfes verstellt wird. Durch die starke Krafteinwirkung, bis die Kappe auf der Lampe sitzt, verstellt sich dieser leuchtenkopf immer und man muss die Lampe jedes Mal neu einstellen.

Eine Nachfrage beim Lieferanten bestätigte mir die enge Sitzweise, damit sie nicht verloren geht. - Macht Sinn...
Drei Sterne bekommt Sie dafür, dass Sie schön leuchtet, wenn Sie drauf ist und stabil ist... und FEST :)

Auch wurde mir bestätigt, dass es am Anfang so wäre, sich aber legen würde und etwas weiter wird. Ich werde es jetzt regelmäßig testen und vielleicht mal eine weitere Anmerkung dazu hier verfassen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2013
Hallo,

ich verwende diesen Aufsatz in Verbindung mit einer LED Lenser T7 und MT7.
Er passt sehr gut auf beide Lampen.
Auf der einen Seite ist der Kegel sehr gut zu sehen, wenn man damit Autos oder
LKW einweist.
Auf der anderen Seite kommt oben in der Mitte noch genug licht raus,
um mal in einen Hohlraum zu gucken, ob da nicht doch noch eine Stange Kippen
versteckt ist... :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2012
Die Signalkappe passt einwandfrei auf die Lampen MT7 und P7. Wahrscheinlich auch auf die anderen in der Produktbeschreibung angegebenen, aber mit diesen Beiden habe ich die Signalkappe ausprobiert.

Es ist ein klasse Einsatzmittel, um bei Dunkelheit Fahrzeuge an Einsatzstellen zu lotsen. Die Signalkappe ist sehr leicht und in Verbindung mit den o. g. Lampen, die ebenfalls relativ leicht sind, wird der Arm auch nach längerem "Winken" nicht schwer.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, mir aber gut vorstellen könnte: kombiniert man die Signalkappe mit der Lampe MT7 oder einer ähnlichen Lampe mit verschiedenen "Blinklichtprogrammen", könnte diese Kombination auch als zusätzliches Warnlicht, z. B. nach einem Unfall oder einer Panne dienen. Kombiniert mit Dauerlicht, glaube ich nicht, dass es diese Funktion effektiv erfüllt.

Vor allem für diejenigen, die eine passende Lampe sowieso schon haben oder sich zulegen wollen und vor allem beruflich mit Verkehrsregelung o. ä. zu tun haben eine klare Kaufempfehlung.
am 3. März 2014
Yeah, auch nur aus Jux gekauft , als Spielzeug - und jetzt ist es einfach unentbehrlich geworden. Ich gehe im Winter abends bei Dunkelheit mit den Hunden durch's Feld. Autos, Fahrradfahrer und ähnliche Gefährte machen mir das Leben schwer. Wie kann ich signalisieren, dass ich hier mit zwei Hunden bin? Okay, blinkende Taschenlampe. Jetzt aber rote Kappe auf und die auffällige Warnblinkleuchte ist fertig. Einfach und schlicht und ohne Blendfaktor. Wirklich hilfreich und gut.
am 19. September 2014
Die Signalkappe ist sehr gut sichtbar, perfekt als Anhaltestab o.Ä. zu verwenden. Das Problem ist nur der Innendurchmesser, welche zunächst zu eng für meine Led Lenser M7RX war. Die M7RX müsste aber laut der Firma Zweibrüder auch passen. Nachdem ich die Signalkappe innen ein bisschen mit einem Reibpapier zu geschliffen habe, passt die Lampe nun rein. Ich denke, dass der Durchmesser herstellungsbedingt leicht abweicht, da ich sie auf eine M7 testete und auch hier sehr eng war und nur durch starken Druck "passte".
am 14. Januar 2014
Ganz ehrlich, ich hatte keine hohen Erwartungen an das Produkt. Ich brauchte nur einen Rot erleuchtbaren Aufsatz für meine Lenser P 7.2 . Was ich erhielt ist ein simples , einzigartiges Zusatzteil ! Die Signalwirkung in der Kombi mit der Lenser ist Phänomenal . Damit könnte man auf jedem Airport als Einweiser auf dem Rollfeld arbeiten. Gleichzeitig bleibt die Funktion als Taschenlampe erhalten, da der Aufsatz oben offen ist. Ein wirklich gelungenes Zubehör , Gratulation.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2016
Sitzt gut und hat eine gute Farbe. Man sollte allerdings bedenken, dass es im oberen Bereich ein Loch hat. Problem ist im dem Fall das blendendes Licht zu sehen ist.
am 22. Mai 2014
Sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Kegels mit meiner P7.2 Hervorragend um beim Spazieren gehen nachts oder bei einer Panne erkannt zu werden. Eigentlich ein "must have" für die entsprechende LED Lenser (passt ja auch verschiedene Modelle). Sehr zähes Plastik (Polyethylen), wahrscheinlich unkaputtbar. Kegel sitzt sehr fest auf der Lampe, daher ist es wohl nicht auszuschließen, dass Sandpartikel zwischen Lampe und Kegel Abrieb verursachen können. Lieferung war nach drei Werktagen im wattierten Umschlag im Briefkasten.
am 30. Oktober 2013
Ich habe eine LED LENSER P7 und nutze die Signal Cone bei Dunkelheit zum Verkehrregeln und zum Anhalten von Fahrzeugen während des Dienstes.
Die Cone von Zweibrüder passt gut auf den Taschenlampenkopf und lässt sich aufgrund der Größe leicht verstauen.

Gutes Produkt, was ich nur weiterempfehlen kann.