Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. Juli 2015
Sieht gut aus, mißt genau und das wars auch schon... Diese Küchenwaage ist nur für Küchen geeignet, in denen die Arbeitsplatte nicht nass wird, denn diese Waage ist nicht Wasserdicht. Beim säubern sind ein paar Tropfen Wasser ins innere gelangt (der Batteriedeckel war geschlossen) und seit dem hat diese nicht mehr funktioniert.
Der Austausch mittels Amazon lief problemlos ab.

Jetzt kommt das ganz große Manko: Batterien. Diese Waage benötigt ganz spezielle Knopfzellen. Schade das Soehnle nicht auf defacto Standard setzt, welche man in jedem Supermarkt bekommt. Die Waage wurde bestimmt nur auf funktionalität und design geprüft. Nicht jedoch im praktischen Einsatz. Ganz klarer Konstruktionsfehler... aber ein hübscher :)
am 2. Februar 2015
Unsere alte hatte den Geist aufgegeben. Der Nachfolger sollte gleich komfortabel sein und noch dazu schick. Wichtig war mir, dass "Nullen" zum Zuwiegen möglich ist. Toll ist auch, dass sich die Waage erst nach Minuten selbst ausstellt. Selbst wenn man mal länger braucht beim Zutatenholen, ist der Messwert noch da. Und stylisch sieht sie auch aus. Da es eine Küchenwaage ist, wären mir Abweichungen im kleinen Grammbereich egal - bzw würde ich das eh nicht merken. Also: rundum zufrieden.
am 18. Juli 2016
Die Waage sieht wirklich sehr hübsch und stylisch aus und ist ein echter Hingucker. Aber beim Wiegen macht sie, was sie will. Stelle ich eine Schüssel auf die Waage und drücke die Tara-Funktion, steht sie erwartungsgemäß auf 0. Wenn ich nun die Schüssel befülle und die befüllte Schüssel etwas länger auf der Waage steh, ich anschließend die Schüssel leere und sie wieder auf die Waage stelle, erwarte ich, dass sie wieder auf 0 steht. Tut sie aber nie, es steht immer ca. -10 bis -15 g da. Der Inhalt der Schüssel ist dann auch 15 g schwerer, als ich zuvor eigentlich abgewogen habe.
Stelle ich einen heißen Topf oder gefrorene Lebensmittel auf die Waage, spinnt sie völlig. Bei heißen Töpfen kann man ihr zugucken, wie sie das Gewicht immer höher und höher zählt, während der Topf auf der Waage steht. Das Messergebnis ist somit völlig verfälscht. Nimmt man den Topf runter und die Waage ist noch erwärmt, zählt sie weiterhin hoch, auch wenn man sie wieder mit der Tara-Funktion nullt. Sie bleibt dann nicht auf Null stehen, sondern sie zählt einfach immer weiter hoch. Die Waage muss dann erst abkühlen, damit sie wieder brauchbar ist. Bin ich von meiner alten Waage überhaupt nicht gewohnt, der war es völlig egal, welche Temperatur die Lebensmittel hatten.

Gut finde ich, dass die Waage recht lang angeschaltet bleibt und man immer Stück für Stück was nachfüllen kann, ohne dass sie sich zwischendurch zu schnell ausschaltet. Sie reagiert auch sehr flott auf Gewichtsveränderungen, da war meine alte Waage träger. Leider ist sie für mich wegen den erwähnten Mankos beim Wiegen nicht zu gebrauchen und ich schicke sie wieder zurück.
am 28. Juli 2015
Normalerweise bin ich ja von Soehnle eine gute Qualität gewohnt, aber bei dieser Waage hakt es total:

1. Das Anschalten der Waage funktioniert nicht immer, da es anscheinend Probleme mit dem Touchbuttons gibt.
2. Wenn es funktioniert, benötigt die Waage um die 5 Sekunden bis sie einsatzbereit ist, was total nervt.
2. Die Waage misst nicht genau, obwohl mit vollem Umfang auf einer normalen harten Tischplatte, scheint sich die Menge wie von Geisteshand zu verändern.

Verstehe nicht, wie sowas von Soehnle produziert werden kann, bei Soehnle haette ich Qualität erwartet und nicht so ein Produkt.

Fazit: Geht heute wieder an Amazon zurück......
TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gute Qualität von Soehnle.
Ideal zu Hause fürs Backen, Braten Kochen, Einwecken und auch begrenzt für Briefe und Pakete.
Waage muss auf einer geraden und glatten Fläche stehen.

Positiv:
+ digital inklusive 3V-Batterie (CR2430)
+ leicht zu reinigen (ein paar Tropfen Wasser, etwas Spülmittel und ein Mikrofasertuch – 3 mal wischen und alles ist wieder perfekt sauber – keine sandhaltigen Mittel verwenden)
+ braucht wenig Platz und ist sehr leicht
+Zuwiegefunktion über Tara
+ wählbar g oder ml (Flüssigkeit – theoretisch nur für Wasser)
+Abschaltautomatik (Energiesparend)
+ schönes Design
+ 1g – 5000g/ 1ml - 5000ml
+ Länderspezifische Einheitenumschaltung M;UK oder US im Batteriefach

- keine sehr genaue Waage (wir haben bei ein und dem selben Gegenstand mal 54g und mal 55g gewogen) – also als Briefwaage nicht geeignet (aber die gibt es ja extra zu kaufen bei Bedarf)

Update vom 15.01.2015 – ich nutze die Waage mindestens ein mal pro Woche – und sie funktioniert immer noch – ohne dass ich die Batterie wechseln musste. Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Fazit: Gute kleine Küchenwaage, die es nicht aufs Gramm genau nimmt, aber 180g Butter lassen sich damit prima und leicht damit abwiegen. Die mühelos zu reinigen ist, gutaussehend und genügsam im Platzbedarf.
TOP 500 REZENSENTam 19. September 2013
Die Soehnle Küchenwaage begeistert mich auf den ersten Blick durch ihr Design, insbesondere durch die Glasoberfläche mit integrierter Anzeige und Bedienfeld. Sie ist sehr flach, steht fest auf und ist mit einer relativ kleinen Wiegefläche versehen. Trotzdem können auch in großen Schüsseln mühelos Zutaten zugewogen werden. Sie ist leicht und gut zu säubern, indem man einfach mit einem feuchten Spültuch über die Oberfläche wischt. Auf Grund ihrer kleinen Abmessungen ist dieses unentbehrliche Hilfsmittel fast überall gut zu verstauen. Bedingt durch die Höhe wird sie leider mit einer Knopfbatterie betrieben, die im Nachkauf meist recht teuer und nicht überall erhältlich sind. Dies ist jedoch vor der Anschaffung bekannt und fließt deshalb nicht negativ in die Beurteilung ein.

Die Bedienung der Waage ist selbsterklärend und äußerst einfach. Sie reagiert sofort auf die kleinste Berührung des in die Abstellfläche integrierten Ein-/Ausschalters. Tara und Umschalten auf ml erfolgen auf dieselbe Weise an den entsprechend gekennzeichneten Stellen. Die Anzeige ist groß dargestellt und gut abzulesen, so dass ich beim Backen auf meine Lesebrille verzichten kann. Im Batteriefach kann man darüber hinaus die Einheit auf lb/oz, entweder US oder UK, umstellen. Das Fach ist leicht zu öffnen und macht den Batteriewechsel zu einem Kinderspiel.

Das Gerät wiegt bis max. 5 kg in 1 g Schritten. Wiegen und Zuwiegen funktionieren tadellos und zuverlässig, ebenso wie das Umschalten zwischen Gramm und ml und die automatische Abschaltung nach 3 Minuten. Im Vergleich zu meiner alten digitalen Küchenwaage zeigt sie die gleichen Werte an. Allerdings differiert sie in der Anzeige bis zu 3 g, je nachdem, wo ich mein Gewicht platziere. Für eine Küchenwaage ist dies für mich vollkommen in Ordnung, ebenso wie zum Abwiegen meiner Post.

Fazit
Die Küchenwaage Page Evolution ist ein optisch und funktional ein tolles Gerät, das zudem mit einer 5-jährigen Herstellergarantie ausgestattet ist. Empfehlenswert!
am 26. Mai 2014
Die Waage ist ausgesprochen schmal, kompakt und leicht genug, um bequem hochkant auch in kleine Schrankfächer gestellt werden zu können - gut für eine notorisch überbelegte Küche. Dennoch ist die Abstellfläche groß genug, so dass auch unsere großen Rührschüsseln und die Schüssel einer MUM4-Küchenmaschine ohne Weiteres darauf Platz finden.

Im Gegensatz zu den schwarzen/dunklen Modellen ist die weiße Ausführung vergleichsweise gutmütig, was leichte Verschmutzungen und Tapser angeht. Die Berührungssensoren reagieren zuverlässig.

Gut gefällt, dass sich die Waage erst nach vier Minuten (in Nullstellung) bzw. acht Minuten (nach Wiegevorgang) selbsttätig abschaltet. So hält sich das Risiko in Grenzen, dass der Messwert während des Heranschaffens von Backzutaten verloren geht. Zur Batterielebensdauer kann ich noch keine Aussage machen. Bei der Knopfzelle wäre eine gängigere Größe wünschenswert. Die Konkurrenz setzt hier z.B. auf 2x CR2032, eine Bauform die im lokalen Handel leicht und mitunter sehr günstig erhältlich ist.

Einen halben Punkt Abzug gibt es, weil die Leifheit-Presseabteilung ausdrücklich die Umstellung der Messeinheit von kg auf ml bewirbt. Hier ändert sich nur die Einheitenbezeichnung und der Dezimalpunkt in der Anzeige, einen Nutzen erkenne ich nicht.

Zu den Messergebnissen: Sie schwanken um bis zu etwa +/- 3g, insbesondere aber nicht nur wenn man dies durch unterschiedliche Positionierung auf der Abstellfläche provoziert. Mit der Bewerbung als "Briefwaage" gerät die Waage wohl an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.
Die Küchenwaage Page Evolution von Soehnle kommt in einem erstaunlich kleinen und flachen weiß/neonorange bedruckten Karton nach Hause. Und in der Tat ist auch der Inhalt des kleinen Kartons Miniatur. Er enhält die Küchenwaage, die aus weißem Kunststoff und Milchglas besteht und eine aufklappbare mehrsprachige Anleitung.

Die Küchenwaage ist kaum größer als mein Kindle und würde - so eine Aufbewahrung darin sinnvoll wäre - gut in die Hosentasche passen. Die Page Evolution ist mit einem leicht entfernbaren Produktsticker beklebt, der unter anderem darauf hinweist, dass das Produkt den reddot-Design-Award im Jahre 2011 gewonnen hat. In der Tat sieht das kleine flache Küchengerät augenschmeichlerisch schlicht aus. Mit gefällt zudem, dass sich mittels Hebel im leicht zu öffnenden Batteriefach (ein Schraubenzieher wird hierfür nicht benötigt) die Gewichtsangabe in den hierzulande üblichen metrischen Einheiten ebenso angezeigt werden können, wie in englischen beziehungsweise amerikanischen Gewichts- und Mengenangaben (lb-oz). Somit kann man auch nach englischsprachigen Kochbüchern Gerichte zubereiten, ohne die Mengenangabe selbst umrechnen zu müssen.

Durch einfachen Druck auf die Oberseite lässt sich die Waage aktivieren, belastbar ist sie mit bis zu fünf Kilogramm. Außerdem ist sie dank ihres kleinen Formats leicht auch in überschaubaren Küchen platzsparend verstaubar. Durch die durchgängige gläserne Oberfläche ist das Küchengerät zudem leicht und hygienisch zu reinigen.

Die Page Evolution sieht gut aus, misst (im Vergleich mit meiner bisherigen Küchenwaage) exakt und lässt sich prima reinigen und verstauen. Mangels Kritikpunkten somit von mir die vollen fünf Sterne und eine Kaufempfehlung. Soehnle gibt auf das Produkt eine 5-Jahres-Garantie.
am 17. August 2015
Tolle Küchenwage, die ihr Geld absolut wert ist.
Sie ist angenehm flach, schön klein, die Bedienflächen reagieren sehr gut, ohne zu empfindlich zu sein, und die Gewichtsangabe schwankte bisher um maximal 1g. Als Briefwage damit nur bedingt geeignet, aber für die Küche echt toll.
Zur Haltbarkeit der Batterie kann ich auf Grund der kurzen Nutzungsdauer noch nichts sagen.
am 11. Dezember 2013
Optisch ist die Waage ein echter Hingucker! Sie sieht schick aus, fühlt sich hochwertig an und ist einfach zu bedienen. Auf der rechten Seite des Displays ist der An/Aus/Tara Knopf (Touchfeld). Ein kurzes Antippen aktiviert die Tarafunktion, längeres halten schaltet das Gerät aus. Nach einiger Zeit unbenutzt schaltet sich das Gerät auch von alleine aus. Die Glasoberfläche ist zudem einfach zu reinigen.

Die Funktionalität des Geräts lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Ein und das selbe Testobjekt gibt bei mehrfachem Wiegen deutliche Differenzen von ca. 10 Gramm auf. Das macht eine Messung von 0-10 Gramm nahezu unmöglich. Die Anzeige jedoch ist in Einerschritten. Die Volumenfunktion, die Milliliter angeben soll ist meines Erachtens auch nicht so gut gelungen. Bei Wasser gab sie eine Differenz von 50ml gegenüber meinem Messbecher an. Misst man das Volumen von etwas anderem als Wasser mit der Waage sollte man sich natürlich keinesfalls darauf verlassen. Andere Dichte, andere Gewichtsverteilung im Volumen. Mit einer Waage, die nur eine Dimension messen kann eine dreidimensionale Angabe zu machen finde ich mutig.

Die Bedienung der Waage ist einfach. Die Touchfelder reagieren gut auf die Berührung. Angetrieben wird die Waage durch eine Knopfzellenbatterie auf der Rückseite. Das Fach ist einfach mit den Händen zu öffnen.
Problem ist jedoch, dass die Touchfelder im Wiegefeld sind. Das bedeutet, dass eine Brührung einer Gewichtsauflage gleichkommt. Die Tarafunktion ist daher mit Fingerspitzengefühl zu verwenden.

Alles in allem finde ich diese Waage in ihrer Preisklasse in Ordnung. Sie hat ein Paar mankos, macht aber für die normale Hausküche ihren Job. Wer mit diesen Fehlern umgehen kann, kann sich diese zulegen. Wer jedoch etwas genaueres braucht, Finger weg!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken