Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:5,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. Dezember 2011
Ich habe mir diese In-Ear Kopfhörer als Ersatz für meine bisherigen Kopfhörer von Samsung gekauft, welche dem Galaxy Tab dabei lagen. Ich ging davon aus, dass es sich dabei um dasselbe Modell handelt, da das Aussehen identisch ist. Leider war dem nicht so. Diese Kopfhörer haben ein dünneres Kabel und sind aufgrund der mieserablen Soundqualität nicht empfehlenswert. Zum Musikhören daher überhaupt nicht geeignet, für ein anständiges Telefonat jedoch schon.

Weiterer Kritikpunkt: die In-Ear Stöpsel dieser Köpfhörer sind mit der Größe L zu groß und passen nicht in jedes Ohr. Wenn man nicht im Besitz der Stöpsel in anderen Größen ist, verliert man leicht den Spaß beim Tragen (da die Köpfhörer ständig aus dem Ohr fallen).

Bei dem niedrigen Preis gilt also ganz klar: you get what you paid for
am 5. November 2011
Die Tonqualität wäre durchaus akzeptabel, wenn das Teil nur da bleiben würde wofür es gedacht ist. Dem ist aber leider nicht so. Man merkt schon beim Versuch den Ohrhörer im Ohr zu fixieren, daß dieser nicht hält. Und bei der geringsten Bewegung fliegt er dann auch schon wieder raus.
Sofern man das Headset nur still sitzend oder liegend benutzen will, mag es gerade noch im Ohr bleiben, für alles andere jedoch ist es leider unbrauchbar. An das Tragen dieses Headsets während sportlicher Betätigung ist nicht zu denken.
Wenn man sich das Teil genau anschaut, kann es eigentlich auch nicht im Ohr halten.
Mag sein daß es Leute gibt, in deren Gehörgang das Teil perfekt reinpasst, die mögen dann durchaus glücklich damit werden.
Für mich war es leider ein Fehlkauf.
am 14. Februar 2016
Ich habe mir ein Smartphone gekauft und da waren keine Kopfhörer dabei, da hab ich mir diese bestellt. Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Die Soundqualität ist echt super und günstig sind die Köpfhörer auch. Alle Funktionen funktionieren wie sie es sollen. Daumen hoch!
am 25. Februar 2013
Vermute Produktpiraterie. Ob man diesen Umstand dem Händler hier (zumindest teilweise) mit anlasten kann, weiß ich nicht. Aber wenn ich als Kunde bei dem Preis schon meine Zweifel habe, dann sollte ein Händler auch skeptisch werden. Vor wenigen Jahren bekam man jedenfalls zu dem Preis nirgends originale Headset. Egal von welchem Handyhersteller. Ich wurde in meiner Skepsis übrigens bestätigt. Habe hier auf amazon auch bisher kein Headset gefunden, wo sich dieser Verdacht nicht aufdrängt. Bin durchaus bereit, für Qualität zu zahlen. Aber jetzt zum Produkt selbst.

Kann leider nur negatives berichten. Das erste Headset ging mangels Funktion direkt zurück, das Austauschprodukt kam zwei Tage später.

- beide Headsets kamen unterschiedlich verpackt im Luftpolsterumschlag (Erstes in kleinem Zip-Beutel, Zweites nur einmal mit Folie umwickelt)
- die Etiketten auf den Folienverpackungen sind zwar mit der Samsung-Artikelnummer bedruckt, jedoch sonst ohne Logos etc.
- erstes Headset hatte überhaupt keine Funktion
- zweites Headset spielte zwar Musik/Ton ab, dies jedoch in mieserabler Qualität
- das Micro im Kabel scheint einen Wackelkontakt zu haben
- der im Kabel verbaute Taster zum Annehmen von Anrufen oder starten der Musikwiedergabe ist funktionslos
- das Material ist aus minderwertigerem Kunststoff als das mitgelieferte Headset
- am Klinkestecker ist keine Zugentlastung am Kabel: Erhöhte Kabelbruchgefahr
- die Y-Weiche (wo die Kabel für die Ohrstöpsel geteilt werden) ist sehr hart und kantig, ohne Zugentlastung und dergleichen
- die Gummiaufsätze an den Ohrhörern sind zu steif, passen sich kaum dem Innenohr an, halten quasi gar nicht

Das die Taste zur Anrufannahme nicht funktioniert, kann übrigens damit zusammenhängen, dass die Kontaktkreise am Klinkestecker nicht die selben Abstände haben, wie die, des mitgelieferten Originals. Somit gehen die Befehle der Taste natürlich evtl. ins Leere. Wenn dem so ist, sollte hier klarer definiert werden, für welche Geräte das verkaufte Produkt gedacht ist. Für ein Samsung Galaxy S GT I9000 jedenfalls nicht.

Auch wenn anstandslos ein Ersatz geliefert wurde, ist dieser leider so schlecht verarbeitet, dass sich selbst dieser kleine Betrag nicht lohnt, ihn dafür auszugeben. Ich bezweifel wie gesagt stark, dass es sich hier um ein Originalzubehör handelt. Da der Sound nicht zum Musikhören und die Tate nicht zur Anrufannahme geeignet ist, klare Empfehlung von mir: Finger weg!
am 26. Oktober 2011
Die Tonqualität ist sehr gut, auch führt die In-Ear-Bauweise zu guter Akkustik und Abschottung von Außengeräuschen.
Der Knopf für die Rufannahme und -beendigung kann auch benutzt werden, um die Musik weiterzuschalten. Sehr hilfreich!
Nur leider sitzen die Stöpsel nicht gut im Ohr und fallen ständig raus. Als Headset nicht geeignet, vor allem weil man ein solches ja benutzt, um die Hände frei zu haben während des Gesprächs.
am 12. Februar 2013
Nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Headset.
Für das, was es Anwendung findet, ob Zugfahrt oder Überbrückung der Wartezeit, wirklich ausreichend. Die Soundqualität ist nicht sagenumwobend klasse, sie ist ausreichend für die Verwendung. Leider fallen die Stöpsel oftmals aus den Ohren. Leider sind verschiedene Größen der Mantel nicht im Lieferumfang inbegriffen. Der Mantel (von anderen Kopfhörern) wurde auch schon eine Nummer kleiner aufgesetzt, es wurde etwas besser, aber sie fallen trotzdem noch raus, besonders bei Bewegungen.

Im großen und ganzen kann man sich nicht wirklich beschweren. Ich finde es, für das, wie es bei mir Anwendung findet, komplett ausreichend.
am 7. Oktober 2013
Ob es wirklich original ist oder eine täuschend echter Nachbau vermag ich nicht zu sagen der Klang, Druckpunkt der Taste sowie die schrifen sind wie bei meinem Original, deswegen glaube ich auch das ich hier ein Samsung Produkt gekauft habe.
Hierzu lässt sich nur sagen das der Klang für den Preis wirklich Top ist und jeden Iphone In-Ear übertrifft.
am 20. September 2011
Also ich bin absolut nicht begeistert!
Weder der Sitz, noch die Soundqualität sorgen für ein tolles Musikerlebnis.
Zudem wurde der Kugelschreiber nicht mitgeliefert, welcher versprochen wurde..
Nicht nocheinmal von Samsung..
am 15. August 2013
... da man immerhin etwas verstehen kann: für Musikwiedergabe völlig!!! ungeeignet!!!, keine Bässe, keine Höhen, nur
für Sprachanwendungen geeignet. Immerhin funktioniert das Mikro.

Original Samsung?
Kann ich nicht beurteilen, nur das die beim Kauf des Telefon Originalen von Samsung um Klassen besser sind.
am 6. Juli 2012
Ich habe den Kopfhörer bestellt, weil ich dachte das EHS44 entspricht meinem beim SGS2 mitgelieferten "EHS44AFSBE".
Das ist aber keineswegs der gleiche. Es ist eine billige Replika, der Klang ist blechern und nur zur Not zu ertragen.
Für Stimme (Hörbücher) z.B., aber es ist kein Vergnügen. Sehr mittellastig und hohl klingt das, wie in einer Konservendose abgespielt.
Für den Preis zwar verständlich aber dennoch Geldverschwendung, weil nicht benutzbar.
Den Kopfhörer kann man vielleicht an ein ähnlich billig produziertes Smartphone anschließen, dann fällt es nicht so auf, aber an einem SGS2 hat der sozusagen nichts verloren.
Schrott, keine Kaufempfehlung.
Bereits für 10.- Euro kriegt man erheblich bessere.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken