Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: - 2kg|Ändern

am 29. September 2015
Vom Bild her schien mir das eine stylische Kettlebell zu sein stutzig machte mich dann aber gleich, dass diese Kettlebell deutlich größer war als mein 12 kg Modell mit Vinyl Überzug. Dazu kam ein unangenehmes Handling, die Kettlebell ist aufgrund der unangebrachten Größe nicht gut zu bewegen. Sehr störend auch die Naht am Griff, die sich bei der Handhabung sehr negativ bemerkbar macht. Habe mir daraufhin die 10kg Dragon Door Military Grade RKC Kettlebell bestellt, die ein ernsthaftes Trainingsgerät ist und in einer ganz anderen Liga spielt und den mehr als doppelt so hohen Preis (56 €) voll als rechtfertigt.
Habe die Spielzeug-Kettlebell zurückgesandt!
am 9. April 2014
Ich benutze 2 dieser Kettlebells zum Fortsetzen von Oberkörperübungen mit meinem Physiotherapeuten. Bis jetzt habe ich keinen merkbaren Unterschied zu seinen Profi-Kettlebells feststellen können. Erste Erfolge (weniger Rückenbeschwerden durch allmählichen Muskelaufbau und Haltungskorrektur) sind feststellbar und haben mich nicht zuletzt deswegen und auch wegen des recht überschaubaren Trainingszeitaufwandes, was ja bei Vollzeitberufstätigkeit nicht unwesentlich ist, als Übungsgeräte überzeugt. Haltbarkeit und Dauernutzungsfolgen kann ich erst nach erheblich längerer Zeit beurteilen.
am 19. Januar 2016
Zur Lieferung und Verpackung:
Sie erfolgte relativ schnell. Die Verpackung war ausreichend gut und das Paket leicht zu öffnen.

Warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe?
- Im österreichischen Handel (Hervis, Sports Direct (ehem. Sport Eybl) und Co) sind die Kettlebells nicht billig. Für 12 KG zahlt man im Durchschnitt 40 EUR und mehr. Daher suchte ich nach einer preiswerteren Option.
- Durch die Kunststoffverarbeitung kann ich den Kettlebell auch unter Wasser verwenden. Er eignet sich nämlich nicht nur für Krafttraining an Land. Als Zusatzgewicht bei Apnoe-Übungen sind diese Gewichte der Hammer.
- Vorteile sind auch die schon von anderen "Online-Shopern" erwähnten Verletzungsprophylaxen. Es gibt kein Absplittern der Eisenteilchen und auch kein Rosten (bei billigeren Produkten).
- Die Griffe dieses Produkts liegen gut in der Hand und es gibt keine Probleme beim Training.

Gesucht und gefunden:
Bei der Suche sollte man sich wirklich etwas Zeit nehmen und vor allem die negativen Rezensionen lesen. Nachteil am Online-Geschäft sind die Versandkosten und hier treiben manche Händler auch eine Abzocke. Also ACHTUNG. Man sollte darauf achten, dass pro Einkauf in einem Shop nur einmal bezahlt wird. Manche Händler verlangen sogar pro Produkt die Versandkosten. Hier wäre das normale Sportgeschäft schon preiswerter. Bei diesem Händler war das nicht so, daher bestellte ich mir gleich zwei Stück.

Viel Spaß und ich hoffe, dass ich euch mit dieser Rezension helfen konnte. LG
am 29. Februar 2016
Super Trainingsgerät, mit den richtigen Übungen sehr effektives Ganzkörpertraining damit möglich. Sehr gut verarbeitet, kein Geruch. Habe mir erstmal 3 Kilo bestellt, werde mir aber sicher noch weitere zulegen...
am 10. August 2013
Super kettlebell! The colours look really great, very good quality and it even has four little black rubber 'feet' on the bottom so it stays put when you set it down. I ordered a smaller one too just to have some variation. The price is very fair and you get a great product. Definitely recommend it!
am 15. Januar 2016
Die Kettlebell ist super!
Habe sie mir in verschiedenen Größen gekauft.
Mit bereits 3 Gewichtsarten kann man zu Hause schon ein richtig effektives Workout veranstalten.

Wirklich sehr empfehlenswert!
am 3. Dezember 2015
Die Preis/Leistung der Gorilla Sports Kettlebell ist gut. Leider lässt der breite Griff nicht alle Übungen zu. So schrappt mir dieser bereits bei einem einfachen Kettlebell Swing an die Schenkel-Innenseite. Und ich bin nun wirklich kein Schwergewicht.
am 1. Mai 2015
Ich bin so verliebt und begeistert von Kettlebells.

Es macht so viel Spaß mit der Kettlebell zu trainieren. Ich werde mir bestimmt in paar Monaten noch eine leichtere, als auch eine schwerere bestellen. Definitv eine Kaufempfehlung.
(Ich als Frau kann mich übrigens nicht über die Breite des Griffes beklagen - ich finde es genau passend)
am 11. August 2015
Ich hab mir diesen Kettlebell zugelegt, weil ich viele Übungen sehr toll finde.
Anfangs wurde mir zu einem teureren Produkt geraten, doch da ich die vielen
positiven Rezensionen gelesen habe, habe ich dann doch zu diesem Kettlebell gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich trainieren zwei mal die Woche mit dem Kettlebell ohne Handschuhe, als Ausgleich zum Gym. Dabei habe ich keine Probleme den Griff fest in die Hand zu nehmen, obwohl ich eine 1,58m große Frau bin und meine Hände demnach auch nicht sehr groß sind.

Der Einzige Nachteil nach diesem Kettlebell ist, dass der Kettlebell mit dem Gewicht mitwächst. Holt man sich einen 18kg Kettlebell, ist dieser deutlich größer, manche Übungen lassen sich dann nur schwer durchführen, wenn der Kettlebell unhandlich wird. Da ich nicht mit zu hohem Gewicht trainiere, ist der Kettlebell für mich dennoch 5 Sterne wert.
am 31. Dezember 2015
Gutes Preis - Leistungsverhältnis! Für Anfänger in Sachen Kettleball sicher geeignet, aber bitte mit der Motivation aufpassen.
Erste mal mit Trainingsvideo sorgte für tierischen Muskelkater, wo restliche Woche nichts mehr ging. :)