find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Mai 2017
Die Lieder sind schön zu hören, allerdings sind es wirklich alte Klassiker, die von einem Chor gesungen werden. Das ist okay, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man nach einmaligem Abspielen mal die CD wechselt.
am 2. März 2017
die ich auch an Verwandte zu Weichnachten verschickt habe. Sie waren sehr glücklich darüber, denn gerade diese alten Weihnachtslieder erhalten sie nicht dort, wo sie wohnen.
am 10. November 2009
Zugegeben, ich kannte nur etwa die Hälfte der auf dieser CD versammelten Weihnachtslieder. Aber die Auswahl ist absolut gelungen. Der Mix zwischen gesungenen (Solo und Chor) und rein instrumentalen Liedern bereichert die Auswahl. Dabei sind die Interpretationen trotz (oder wegen?) des hohen Alters durchwegs gekonnt (die Hälfte der Lieder wurde in den späten Fünfzigerjahren aufgenommen) und wirken auf mich überhaupt nicht verstaubt.

Besonders angetan haben es mir die Lieder des Knabenchors Hannover. Obwohl ich bis jetzt nicht unbedingt Liebhaber von Knabengesang war, muss ich sagen, dass ihr Gesang auf dieser CD professionell und sehr feierlich herüberkommt. Die Knaben werden von alten, heute nicht mehr oft gehörten Instrumenten begleitet, und das verleiht den Liedern eine nostalgische Note.

Ebenfalls besonders festlich wirken die brilliant gepielten Stücke der Berliner (Blech)Bläser.

Ich war anfangs überrascht, wie reichhaltig die deutschen Weihnachtslieder sind, welche Gefühlswärme sie enthalten - eine echte Bereicherung für jedes Weihnachtsfest. Für mich hat die CD nur einen Fehler: Sie dürfte viel länger sein...
am 16. November 2008
Der Titel stimmt voll und ganz. Wer klassische Weihnachtsmusik mag wird seine Freude haben. Die Mischung aus Bläser der Berliner Philharmoniker, Dresdner Kreuzchor mit hervorragender muskalischer Begleitung, Orgel und Gesangsdarbietungen von Peter Schreier sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Duo Fritz Wunderlich (Tenor) und Hermann Prey (Bariton) mit musikalischer Begleitung - ein Dream-Team. Sehr empfehlenswert.
am 27. November 2008
Keineswegs verstaubte sondern wunderbare zeitlose Weihnachtslieder, bei denen sicherlich auch alte Erinnerungen wieder auferweckt werden. Sehr traditionelle Interpretation mit einwandfreier Qualität. Nur das Rauschen der Schallplatten von früher muss man sich selber dazudenken...
am 29. November 2009
Super schön super kitschig und musikalisch einfach super !! Wer alte klassische Weihnachtslieder mag ist hier an der richtigen Stelle !!
am 22. Dezember 2012
Ich suchte zum Plätzchenbacken mit meinem kleinen Sohn eine etwas andere Musik, mit mehr Tiefe - ohne amerikanische "Gejingel". Und was ich nun hören konnte war wirklich bezaubernd: Musik so klar und rein, unschuldig und friedlich. Besonders angetan hat mir der Titel "Ein Kind geborn zu Bethlehem" - das kannte ich noch gar nicht. Wunderschön ist auch die Flötenbegleitung. Für mich eine Absolute Empfehlung.
am 3. Dezember 2009
Wenn man Weihnachtslieder gerne hören möchte,der ist bei dieser CD nicht enttäuscht.Ein Produkt guter deutscher Weihnachtslieder.
am 15. April 2014
Was soll ich sagen? Musik-CDs sind letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und damit schwer zu bewerten. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit und verbringe sie gerne mit schönen, traditionellen Melodien. In diesem Sinne ist die CD mein absolut liebster Begleiter durch diese Zeit, denn sie bietet alle Lieder, die man sich wünscht, die Stimmen sind ausnahmslos schön (da genügt ein Blick auf die Interpretenliste und man weiß, was einen erwartet), die Arrangements stimmig - ich kann sie empfehlen!
am 7. Februar 2013
Diese Lieder habe ich soooo oft gehört. Es ist eine Wohltat. Auch die alten Texte wieder zu erinnern macht mich wieder jung. Es ist eine Freude und eine gut idee.