find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: XXL|Farbe: Schwarz|Ändern

am 27. März 2017
Als Fahrradfahrer eine ideale Anschaffung für die kühlen Tage. Die Hose sitzt gut, das gesamte Material macht alle Bewegungen uneingeschränkt mit. Der Druckknopf oben hat bisher gehalten, da mache ich mir auf Dauer eher über den dünnen Reißverschluss Gedanken. Bei einem alten Modell ist mir dieser doch recht schnell kaputt gegangen und musste gewechselt werden. An den Beinen ist der gewohnte, praktische Klettverschluss, um die Weite einstellen zu können. Des Weiteren gibt es noch zwei Taschen, die jeweils komplett geschlossen werden können.

Das Innere ist weich, warm und hält auch kältere Temperaturen sehr gut außen vor. Bei Regen hat die Hose natürlich verloren, da das Wasser wie ein Schwamm aufgenommen wird. Aber dafür gibt es schließlich Regenhosen...

Ein kleiner Wehmutstropfen sind die Nähte im vorderen Bereich. Warum man hier mit mehreren Elementen arbeiten musste, ist mir schleierhaft. An meiner alten Hose hatte man dies noch mit einem Vorder- und einem Rückteil geschafft. Einen Langzeittest konnte ich allerdings noch nicht machen, ob hier mal etwas scheuern wird.

Pro:
- Passform
- Wärmespeicherung
- Flexibilität
- Verarbeitung/Haptik

Neutral:
- Reißverschluss als möglicher Schwachpunkt

Contra:
- störende Nähte im Kniebereich

Fazit:
Eine bequeme Hose, die an kalten Tagen den Fahrradspaß nicht trübt.
am 3. Dezember 2015
Wie der Name erwarten lässt, ist die Hose sehr warm - deswegen hatte ich sie mir auch gekauft. Bei Temperaturen bis jetzt bis 0 Grad hält sie schön warm. Bei 10 Grad ist man schon ganz schön am Schwitzen. Hatte eine Hose fürs Radfahren im Winter gesucht und bis jetzt hat sie die Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Verarbeitung scheint bis jetzt klasse. Einziger Kritikpunkt: Der Knopf geht extrem leicht auf! Da sie mir sonst wie angegossen passt (1,80m, 75kg) kann ich darüber hinwegsehen, ist für die Preisklasse schon ein wenig ärgerlich am Knopf zu sparen...
Langzeiterfahrung wie die Haltbarkeit gerade bei der Sitzfläche aussieht habe ich noch nicht - ich hoffe sie hält eine Weile - Verarbeitung wirkt sonst tadellos.
Fazit: kuschelige Hose für die Wintermonate - würde ich aufgrund der guten Passform (trotz des Knopfes) wieder kaufen!
am 15. November 2012
Aus aktuellem Anlass möchte ich die wirklich guten Eigenschaften dieser Hose mal lobpreisen; ich bin heute früh bei Minus 3°C und 95% Luftfeuchtigkeit (also übelstes Wetter) 16 km mit dem E-bike zur Arbeit gefahren und habe in dieser Hose absolut nicht gefroren. Sie ist bequem, weich, reicht auch beim Treten immer bis zu den Schuhen und rutscht nicht hoch. Die Winddichtigkeit und Isolierung sind wirklich außergewöhnlich. Kann ich jedem "wärmstens" empfehlen, der auch bei solch widrigen Witterungsbedingungen "on tour" ist.
am 2. März 2012
Sehr bequem,
warm,
elastisch...

zum Fahrradfahren, Langlaufen etc.

Die Hose schmiegt sich gut am Körper an,
es lässt sich gut in ihr bewegen und sie
ist warm!

Ich trage sie auch zum Ski-Langlauf und
fand es sehr praktisch, dass ich beim Stürzen im Tiefschnee
durch den vorne angebrachten Softshell nicht gleich nass
wurde.

Zum Rad fahren ganz tolle Winterhose!
am 23. April 2017
Es gibt seit einigen Jahren auch große, richtig große Radbekleidung, von GONSO, dazu gehört auch diese Winterhose. Sie ist wie alle anderen Teile von Gonso, die ich besitze, sehr gut verarbeitet. Die Paßform ist ebenfalls sehr gut. Ich trage meine Kleidung eher etwas großzügiger, nicht so gerne körpernah. Bei Radbekleidung gab es früher fast ausschließlich Teile, die knalleng am Körper anlagen, so etwas mag ich nicht. Die Winterhose habe ich im letzten Winter, besonders im Januar, regelmäßig auf dem Weg zum Dienst getragen. Sie hält angenehm warm und ist winddicht, ich fühle mich bis minus 8 Grad völlig warm. Testfahrten einige Zeit vorher haben auch gezeigt, daß die Hose auch bis minus 15 Grad tauglich ist, da habe ich allerdings andere Bekleidungsproblemchen (Schuhe)
Die Winterhose ist leicht elastisch, was dem Komfort zugute kommt. Sie hat zwei sehr geräumige Eingriffstaschen. Leider fehlt mir eine Gesäßtasche mit Reißverschluß, welche an allen anderen Hosen von Gonso, die ich sonst habe, vorhanden ist. Das führt aber nicht zur Abwertung, weil ich sonst rundherum zufrieden bin.
Ob diese Hose wasserDICHT ist, kann ich nicht sagen, bei gelegentlichem Nieselregen hielt sie dicht.
Grundsätzlich folgende Hinweise: Ich habe diverse Teile von Gonso, alle in sehr großer Ausführung. Gonso ist meines Wissens nach der einzige Hersteller von guter Radbekleidung, welcher solche Größen (4-6XL) anbietet. Ich habe vorher lange gesucht und mir mit Bekleidung aus dem guten Outdoorbereich geholfen (Salewa, bis 5XL), aber echte Radbekleidung gab es über viele Jahre nicht.
Ich bin mit allen teilen von Gonso, Jacken und Hosen, rundheraus zufrieden. Sie sind alle von hervorragender Qualität, sehr gut verarbeitet, und man merkt, daß es Entwickler gibt, die selbst radeln. Als Ganzjahres-und Allwetterfahrer ist es für mich außerdem wichtig, daß die Bekleidung lange hält, und auch da habe ich bislang keinerlei Probleme.

Mein Fazit: Jederzeit würde ich die Hose wieder kaufen.

Gibt es etwas, was Gonso nicht anbietet, was ich gerne hätte? Ja, eine sehr große (6XL) Windweste in neongelb mit Reflexstreifen, in Gonsoqualität und natürlich so klein und leicht, daß man sie schnell in den Rucksack stecken kann.
am 23. Oktober 2014
Es stand für die täglichen Arbeitsfahrten eine neue Radhose für den Winter an. Zum Vergleich standen dabei halbwegs ähnliche Hosen:

Gonso Herren Thermo Comfort Tights Nordkap V2
VAUDE Herren Hose Mens Wintry Pants II

Vorneweg: ich habe mich für die Hose von Vaude entscheiden und die Gonso wieder zurückgeschickt.

Kritikpunkte: mir war sie an den Knien merkwürdig unbequem. Ausserdem war der Druckknopf bereits defekt (Montagsprodukt?). Die Vaude war im direkten Vergleich bequemer.- für beide Kritikpunkte jeweils einen Stern abzug.
am 2. April 2013
Die Hose ist für mich an sich passend, leider ist der Bund etwas zu groß und keine Verstellmöglichkeit vorhanden (daher nur vier Sterne). Habe jetzt ein Band eingezogen, damit ich die Hose richtig fest machen kann.

Für richtig kaltes Wetter (bis -6 Grad) habe ich eine Legging/lange Radhose drunter und alles war gut, genau das Richtige für diesen Winter. Jenseits der 5 Grad tut es auch eine kurze Radhose drunter, ab 12 Grad wird sie dann zu warm, dann geht es auch ihne WIndstopper. Dank des Klettverschlusses am Bein kann man die Hose wie eine normale tragen. Für den Preis unschlagbar!
am 31. Januar 2013
Super Hose.Angenehm zu tragen,weich und gut vorgeformt..Für mich bis -3 °C ohne weitere Unterhose bei Cross-und Geländefahrten ausreichend.Kann Hose nur weiterempfehlen.
am 27. Januar 2014
An der Hose ist prinzipiell nicht auszusetzen - Sitzt gut, mit den Klettverschlüssen an den Hosenbeinen lässt sich die Hose gut abschließen, und die reflektierenden Elemente sind sehr gut sichtbar.

Allerdings ist sie mir leider zu warm, was ich mir schon beim Namen hätte denken sollen. Im Winter 2013/2014 war es hier leider noch nie kalt genug, als dass ich in der Hose nicht geschwitzt hätte (bis -10°C). Das ganze natürlich ohne irgendeine Hose darunter, und auch nach 3 Stunden bei -10°C - viel zu warm.

Es ist nicht so schlimm da die Rückseite der Hose aus einem anderen Stoff besteht, der die Feuchtigkeit relativ gut abziehen lässt, und die Hose auch durchgeschwitzt nie kalt wird, aber ich würde sie nicht wieder kaufen, da es hier höchstens wenige Tage im Jahr so kalt wird dass ich in dieser Hose nicht schwitze.

Vielleicht funktioniert sie auch bei anderen Sportarten, in denen die Beinmuskulatur weniger zu tun hat, besser.

Zuhause kann ich sie jedenfalls überhaupt nicht anziehen, da schwitze ich innerhalb weniger Minuten in Bächen.

Wer eine Hose sucht die am Nordkap funktioniert - die hier ist wohl perfekt dafür geeignet. Aber in Mitteleuropa ist es fast immer zu warm für diese Hose.
am 15. Mai 2015
Nach nur wenigen Mountainbiketouren (ca. 5) löst sich die Naht im Bereich des Hinterteils auf einer Länge von ca. 15cm
Zusätzlich ist der Verschlußknopf am Bund abgefallen. Es ist eigentlich nicht zu glauben dass ein Hersteller wie Gonso
so ein schlechtes Produkt für so viel Geld verkauft.

Habe den Kauf problemlos nach 8 Wochen rückgängig machen können.
Hier gehört mein Dank Amazon.