find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. August 2013
Zunächst die positiven Dinge zu diesem Bett:

Die Qualität ist gut. Alles massiv (außer Schubladenböden und -seiten).
Es sieht aufgebaut wirklich sehr schön aus, bietet viel Stauraum und hat ein zeitloses Design.
Die Lieferung erfolgte - wie bei amazon gewohnt - nach Wunschtermin und vorheriger telefonischer
Ankündigung durch die Spedition. Verpackung gut, alles prima - bis dahin.

Den ersten Stern Abzug gibt es für die absolut ungeeignete Aufbauanleitung.
Ich habe wirklich schon viele Möbel aufgebaut und bin in der Lage, diese nach strukturiert und logisch
aufgebauten Aufbauanleitungen problemlos aufzubauen.
Was hier geliefert wird, ist aber eine Frechheit: Die Einzelteile sind mit 9-stelligen Nummern- und Buchstabencodes
gekennzeichnet. Die Zeichnungen sind so schlecht und unübersichtlich gemacht, dass man einfach nicht durchblickt.
Keine Schritt für Schritt Anleitung, mit der man garantiert zum Ziel kommt.
Ich habe mich gefragt, ob der Verfasser dieser Anleitung das Bett jemals aufgebaut hat.

Den zweiten Stern habe ich abgezogen, da die Schubladen leider nicht vernünftig schließen.
Egal wie man's macht, es bleibt immer ein Spalt von ca. 0,5 cm.

Wir haben - da wir drei Kinder haben! - drei Betten gekauft und natürlich auch aufgebaut: das erste noch mit Aufbauanleitung, das zweite wie das erste und das dritte ging natürlich von selbst. Das Problem mit den Schubladen blieb bei allen dreien.
Beim ersten Bett habe ich ca. 3,5 Stunden gebraucht. Das dritte war dann in 2 fertig. Soviel zum Zeitaufwand.

Alles in allem ein gutes Produkt aber der Aufbau trübt die Freude.
am 21. Oktober 2012
Sehr stabieles Bett. Aufbauanleitung ist für Ikeageübte leicht zu verstehen.
Massives Holz, gute Verarbeitung.Durch die Schubladen lässt sich viel verstauen.
Es ist auch gut für erwachsene Personen geeignet.
Die Bettteile kamen gut verpackt und unversehrt an.
am 7. Oktober 2012
Bin sehr zufrieden mit Diesem Bett! Massive Kiefer wirklich in allen Teilen. Schubladen laufen prima, sieht super aus, bietet viel Stauraum und das Holz fühlt sich ohne Lackierung super an. Zum Aufbau benötigt man etwas Zeit, insbesondere für die Schubladen (hier eher dünner Boden, aber Echtholz). Am Ende jedoch ein tolles qualitativ hochwertiges Bett für diesen Preis.
am 7. August 2013
Das Zusammenbauen dieses Bettes hat mich einiges an Nerven gekostet. Es sind unterschiedlich lange Leisten zwischen Schubkästen und Regal, das merkt man aber erst, wenn man versucht das Zwischenbrett einzulegen, weil es sich nur eum ca 1 cm handelt.Natürlich passt dann auch Schublade nicht. Wahrscheinlich hätte alles besser zusammengepasst, wenn mir der Konstruktionsfehler nicht gleich zu Anfang passiert, und nicht erst am Ende aufgefallen.wäre. So ist der Bettkasten etwas verzogen. Wenn es aus der Beschreibung ersichtlich war, erschließt sich mir jedenfalls nicht, wo, hab extra nochmal geguckt, was ich wohl übersehen habe. Nun ja: Massivholz sei Dank, hat des Umbauen nicht zu gravierenden Schäden geführt und das Ergebnis gefällt mir gut.
am 22. Juli 2013
pünktliche Lieferung (Tip: Wunschtermin > 3AT = kostenfrei !!), 3 Collie in guter, stabiler Verpackung.
Bettkorpus problemlos aufbaubar.Schubladenunterbau ist ein gutes 3D-Puzzle, aber mit Ruhe und IKEA-Grundausbildung schafft man auch das. Insgesamt war ich von der guten Holzqualität überrascht. Würde das Bett aber für die angeblich originalen 491,- Euro verkauft werden, wäre es maßlos überteuert, zumal kein Lattenrost dabei ist.
Noch ein Hinweis: die Schubladen nehmen nur ca. die Hälfte in der Tiefe des Stauraums ein, es bleibt ein prima, unsichtbarer Lagerplatz für alles mögliche.
am 16. April 2014
+ Schnell geliefert und schnell aufgebaut. Unkompliziert.
+ variabel im unterbau, es kann getauscht werden
+ sieht schön aus
- Allerdings etwas wacklig.
- Ich habe für 10EUR ein Leimholzbrett an der Rückwand ergänzt, damit ist die Querstabilität so wie man's erwartet.
- Die Fronten der Schubkästen sind nur geklebt! Das hält nicht lange im Kinderzimmer.
- die Rückwände und Oberseite des Unterbaus hinter und über den Schubkästen ist frei, ich habe 4mm Sperrholz für 10EUR aus dem Baumarkt vernagelt, dann bleiben die Kästen sauber, gerade wenn man drüber schläft.

Ich würd's wieder kaufen. Allerdings könnte es preiswerter sein.
am 14. August 2014
Top Material, alles Holz ( teilweise Sperrholz für Schubladenböden ) mit sehr gutem Aussehen ! Bis auf die Schubladenböden alles massiv ! Muß leider einen Punkt abziehen, weil : die Auflageleisten für den Matratzenrost sind nur angenagelt, hüpft man auf dem Teil, gehen sie sofort "flöten" ! Es ist dringend zu empfehlen, die Auflageleisten zusätzlich zu verschrauben und zwar VOR dem endgültigen Zusammenbau !!! Außerdem läßt die Bauanleitung zu wünschen übrig ! Bin wirklich kein Laie und echter "Holzwurm" , mußte aber die Anleitung echt studieren, da teilweise gewöhnungsbedürftige Ansichten. Aufbau hat somit, trotz einiger Erfahrung so ziemlich einen Vormittag gedauert. Unbedingt eine zweite "Hilfskraft" hinzuziehen, versucht man es alleine, hat man Schwierigkeiten beim Unterbau und verbraucht dann noch mehr Zeit. Wenn sie dann aber fertig dasteht, hat man ein wirklich schönes Teil mit guter Stabilität. Wer sich den angegebenen Schwierigkeiten ( Auflageleisten, Bauplan ) stellt, erhält letztendlich ein echt feines Möbelstück ! Trotz des Abzuges eines Punktes sollte man hier zugreifen, zumal der Artikel gut und sicher verpackt ( 3 Packeinheiten ) an Land kommt und ich nach dem Auspacken keinerlei Fehler an den Holzteilen feststellen konnte ! Für den Preis - GUT !
am 5. März 2015
Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte, war ich skeptisch - aber meine Tochter wollte DIESES Bett. Ist ist hübsch - sicher - aber der Aufbau ist nichts für Ungeübte. Als Aufbauanleitung gibt es nur eine Explosionszeichnung des Bettes ohne weitere Beschreibung der Einzelteile. IKEA ist purer LUXUS im Vergleich. Aber gut - das haben wir gut hinbekommen. Auch haben wir gleich die Lattenrostauflage verstärkt, weil das in anderen Bewertungen bemängelt wurde. Half auch die ersten 10 Monate - nun gibt es regelmässig nächtliche "Abstürze", weil beim Umdrehen im Bett der Lattenrost an der Auflage vorbei nach unten rauscht. Zwar behebbar - aber Qualität ist anders. Auch quietscht und knarrt das Bett schrecklich. Deshalb nur 2 Sterne. Wir sind schon ein wenig enttäuscht und überlegen die Anschaffung eines "wartungsfreieren" Bettes.
am 7. September 2013
Ich habe mich nach längerem Zögern auch weger der guten Bewertungen bei amazon für dieses Bett entschieden. Ein Fehler, wie sich bald herausstellte.
Der Bettrahmen (Karton 1 und 2) war schnell aufgebaut. Praktisch, wenn man keine Zeit mehr für die Schubladen hat. Das Schwanken des Bettes habe ich so gerechtfertigt, dass es sicherlich den nötigen Halt durch den Unterbau erhält, den ich ja noch montieren musste. So weit so gut, ich hatte also ein wackeliges Bett.
Dann dauerte es noch weitere drei (!) Abende, an denen ich als sehr geduldige und motivierte Person mit einiger Ikea-Erfahrung mehrfach verzweifelt bin. Die Montageanleitung war mir persönlich ein Rätsel, das ich irgend wann entschlüsseln konnte. Aber da die Positionen von vorgebohrten Löchern oft nicht passen, das Holz teilweise verzogen ist und die große Hauptschublade bei geringstem Zug vorne auseinanderbricht, bin ich mehr als unzufrieden mit meinem Kauf. Auch der Boden der großen Schublade soll wohl ein Witz sein, da sie für die Länge viel zu dünn ist und aus der Schiene "wabbelt". Da können höchstens Gramm-Artikel verstaut werden. Also, völlig am Ziel vorbei, da das Bett mir ja mehr Stauraum bieten sollte. Die Schubladenschienen sind so scharf, das ich mir zwei x die Finger blutig geschnitten und mir somit auch noch ein neues T-Shirt und die Hose meiner Tochter versaut habe.
Ich habe mir beim Aufbau geschworen, dass dieser Kauf für längere Zeit mein letzter online-Kauf war. Solche Artikel sollten einfach nicht gehandelt werden.
Natürlich habe ich oft an die Rücknahme gedacht. Aber das 1/2 aufgestellte Bett und die x Kleinteile kriegst du auch nicht wieder in die kleinen Lieferkartons...
So, das war meine erste jemals verfasste Rezension. Musste meinem Ärger Luft machen und hoffe, dass der Kommentar bei zukünftigen Kaufentscheidungen hilfreich ist.
Ach so! Das Bett inkl. Unterbau steht jetzt fast. Ich werde die große Schublade vorne festnageln, das wird bestimmt toll aussehen. Und von unten werde ich die Lade nachträglich verstärkt lassen müssen. Das Abenteuer ist also noch nicht vorbei, herrlich!
am 1. September 2013
Ich habe dieses Bett am 25. August für meine Tochter bestellt. Die Lieferung ist bereits am 30. August bei uns in Österreich eingetroffen. Heute habe ich dann den Aufbau in Angriff genommen. Nach 2,5 Stunden war alles erledigt. Die Aufbauanleitung ist problemlos. Man sollte sich halt nicht auf die mehrstelligen Teilenummern konzentrieren, sondern eher auf die Größe der einzelnen Teile. Der Zusammenbau ist dann eigentlich kein Problem mehr. Das fertige Bett macht einen sehr stabilen Eindruck und auch die Qualität des Holzes lässt keine Wünsche offen.
Abschließend kann ich nur sagen, daß dieses Bett durchaus zu Empfehlen ist.