Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 11. Juli 2017
Die Leistung des Gerätes geht grundsätzlich in Ordnung, habe damit bereits eine Küchenarbeitsplatte und ein paar OSB3 Platten geschniten. Das hat die Säge sehr souverän gemeistert. Die Akkulaufzeit ist dabei auch akzeptabel.

Was allerdings überhaupt nicht akzeptabel ist, ist die Bedienung des Gerätes. Zum einen gibt es unter dem Gerät eine Säcgblattführung und Abplatzschutz, der lediglich aus einem winzig kleinen Platikteil besteht, welches mcih schon vor der ersten Inbetriebnahme fast zu einem Nervenzusammenbruch bewogen hat, da es extrem filigran eingesetzt werden muss. Dieses Teil hat sich selbstverständlich bereits nach den ersten paar Schnitten in Luft aufgelöst. Das ist absolute China-Qualität.
Weiteres Manko ist die ominöse CutControl. Zwar kann man, wenn man auf dem Strich sägt einen ganz passablen Schnitt ausführen, allerdings eigenet sich die Säge kaum noch, wenn man eine Runde Kante zusägen möchte. Das Sägeblatt verläuft ca 5 cm hinter dem Sichtfenster und es ist faktisch unmöglich aus der Kurve heraus wieder auf die gerade zu kommen, da man nie weiss, wo sich das Sägeblatt gerade befindet. Lösung ist, den durchsichtigen Deckel an der Front zu entfernen, um das Sägeblatt direkt zu verfolgen. Das kann sogar jede China Maschine besser, die einfach völlig auf diesen Spielkram verzichtet. Das Ende eines vorgezeichneten Schnittes ist somit auch nicht zu erkennen, außer man betreibt letztgenanntes Workaround.
Das Depot für die Sägeblätter fällt ebenfalls bei jedem Sägevorgang hinten heraus.
Bleibt neben der passablen Schnittleistung eine gute Haptik.
Aus den genannten Gründen kann ich dieses Gerät leider nicht weiterempfehlen. Es gibt sehr viel Benutzerfreundlichere Geräte für weniger Geld.
am 25. Mai 2017
Für den kleinen Preis kann man gar nichts falsch machen.
Das gute Stück ist bei mir ständig im Einsatz, weil man mit dem Akku einfach ungebunden ist und überall arbeiten kann.
Einfach nur herrlich.
Meine Bosch Blau wird ganz neidisch, weil sie nicht so oft genutzt wird. (wegen Kabel) :-)
Es ist aber von Vorteil, wenn man aus der 18V-Serie schon Geräte hat, damit man die Akkus mit nutzen kann. Das Gerät wird ohne Akku geliefert.
Klare Kaufempfehlung.
Danke.
am 7. März 2017
Ich selbst bin mehr so der Heimwerker in unserer Familie und darf mich deshalb um alles kümmern. Da auch oft Holz bearbeitet werden muss hab ich mich dazu entschlossen eine Stichsäge mit Akku zu kaufen, hab mich hierbei auf Youtube informiert und mich für diese entschieden. Ich muss sagen zumindest bis jetzt hab ich nichts was ich Bemängeln könnte. Sie funktioniert super und hat auch eine Ausdauer die in Ordnung ist... und eine Steckdose ist Überflüssig :)
am 14. Juni 2017
Im Garten ist das Legen vom Stromkabel zum Generator immer ein gewisser Aufwand. Mit der Bosch Akku Stichsäge säge ich jetzt unabhängig von der Steckdose. Schnell mal den Akku von der Bohrmaschine angedockt und schon kann es losgehen. Die Säge hat genug Kraft für meine Sägearbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit der Säge. Die vorhandenen 18V Akkus der Bosch Akkubohrmaschine passen wunderbar an die Säge. Davon habe ich zwei übrig und somit konnte ich die Säge ohne Akku wesentlich günstiger kaufen, als mit Akku.
am 12. März 2017
Der Einspannmechanismus des Sägeblatts ist aus Kunststoff und sehr empfindlich. Habe die Säge oft im Gebrauch und schon zwei Einspannungen sind defekt. War sehr zufrieden von der Handhabung und habe mir das Gerät ein zweitesmal gekauft aber wieder gleicher Fehler .Reparatur lohnt nicht und damit ist auch das Gerät Schrott.
am 17. Juni 2017
Ich hatte lange überlegt, ob ich eine Kabel-gebundene oder eine Akku-Maschine nehme.
Konnte mir nicht vorstellen, dass die Leistung bei einem Akku - Gerät ausreicht.

Inzwischen bin ich mehr als überzeugt und auch absolut begeistert.
Top Gerät!
Das nächste wird wohl die passende Akku-Handkreissäge.
am 17. September 2016
Leider muss ich meine anfangs sehr gute Meinung zurücknehmen , Die Säge verweigert den Dienst ,schon beim zweiten Einsatz, Das Akkuladegerät sagt voll geladen , die Maschine sagt Akku leer und bleibt stehen. Bin mal gespannt wie das wird mit dem Umtausch oder zurück schicken , Hab die Säge seit Juli , aber hatte sie jetzt zu ersten mal im Einsatz .
am 16. Mai 2017
Super Produkt Passt…
Bin zufrieden damit würde wider Kaufen..
Super Produkt Passt…
Bin zufrieden damit würde wider Kaufen..
Akku hät lange und ohne Kabelsalat...
am 31. Juli 2016
eine Stichsäge mit Akku, das ist wirklich ein nützliches Gerät, man kann sie praktisch überall einsetzten und sie hat genug Leistung und Akkulaufzeit für die gängigen Arbteiten in Haus und Garten.
am 25. September 2015
Leider bin ich von dem Kauf der Bosch Aku Stichsäge sehr enttäuscht.Habe nur einmal die Säge benutzt um ca. 2m /19mm Spanplatte zu sägen.Danach war der Aku leer.So habe ich es mir als Hobby Handwerker nicht vorgestellt und kann dieser Stichsäge mit Aku nicht empfehlen.
Wenn es möglich ist würde ich die gesamte Ware gegen eine mit Strom betriebene Stichsäge umtauschen.