flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger Stecker
Stil: PC-Headset an 3,5-mm-Buchse 4-polig|Ändern
Preis:6,79 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 5. September 2017
Ich benutze diesen kleinen Adapter, um meine nicht angewinkelten Kopfhörer in meiner Hosentasche vor dem abknicken zu schützen. Ist vielleicht etwas schwer zu beschreiben, aber in einer Jeans Hosentasche rutscht einem das Handy ja manchmal etwas herum, dabei kann ein gerade aus dem Gerät herausstechender Klinkenstecker leicht gebogen werden, was sowohl den Anschlüssen als auch dem Kabel schaden kann, mit einem gewinkelten Stecker passiert dies nicht und mit diesem Adapter lässt sich jeder Stecker abwinkeln.
am 12. August 2014
Anscheinend muss man bei diesem Produkt aufpassen, welcher Verkäufer es gerade anbietet. Meine waren von adaptare und entsprechen auch der Abbildung. Wie man auf selbiger aber bereits erahnen kann, sind die Kabel leider extrem dünn und werden daher wahrscheinlich sehr schnell das Zeitliche segnen.

Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln. Kopfhörer und Mikro in die entsprechenden Stecker gesteckt, den Adapter dann mit dem 4-poligen 3,5mm-Port des Laptops verbunden und alles funktioniert, wie erwartet.

Für den Preis gibt es allerdings auch deutlich robustere Kabel, darum nur 3 Sterne.
am 31. Dezember 2016
Bought it for Philips Xenium 732. Microphone in the headset still doesn't work, can't properly plug headset into it, so it's "half locked" somehow: If push headset till the end -- it stops working, pushing too much out -- also doesn't work.
Still I can use it somehow to listen to music via headset which was not working before, but only somehow unfortunately. With microphone probalby it's not a problem of the connector, but still there are quite some other problems.
am 15. November 2017
Also jedes andere Heatset oder sonstige gerät was man an seine PS4 steckt oder eben in den Controller wie in diesem fall
werden IMMER problemlos erkannt..
Nur leider dieser Adapter nicht.. !
Der erste war komplett verbogen.. zunächst dachte ich es läge daran.. aber das war es nicht.. da der 2 adapter auch nicht ging
Also keine ahnung für was Ihr das braucht aber mit einem PS4 Controller nicht KOMPATIBEL
am 28. Mai 2013
Ich benutze das Adapter zusammen mit einem Sony Xperia Active und dem Headset Klipsch Image X 10. Ohne Adapter erkennt mein Handy das Headset noch nicht mal an (Zubehör wird nicht unterstützt), mit Adapter kann ich wenigstens Musik hören, leider funktioniert die Fernbedienung nicht. Das Xperia Active ist auch das einzige Xperia Handy für das es Keine App gibt. Die Verarbeitung scheint für den Preis OK, es gibt ja auch nicht viele Alternativen, (Beyerdynamik 15 Euro). Weil ich dieses Kabel aber täglich benutze (arbeite draußen, bei jedem Wetter)und einige Leute Kabelbrüche beanstandet haben, habe ich das Adapter vorher bearbeitet, also die Übergange von Stecker u.Klinke entschärft.Den Tip habe ich aus einer anderen Rezension übernommen, statt Schrumpfschläuche habe ich ŽŽSugruŽŽ benutzt, das ist eine Art Siliconknete die in 24 Std. aushärtet, aber Flexibel bleibt. Also wer für 3,50 Euro dieses Adapter bestellt ist gut beraten.
am 20. April 2017
Ich habe mir das Teil gekauft um mein Turtle Beach Headset mit meinem Ps4 Controller zu verbinden weil leider das Bluetooth Headset nicht von der Ps4 unterstützt wird und es funktioniert aber zum Glück ohne Probleme zu chatten, wenn das Headset am Controller angeschlossen ist.
am 16. November 2016
Es war nicht möglich, einen BeoPlay H6 2nd Edition (für iPhone ausgelegt) mit Hilfe dieses Adapterkabels an einem Android Handy (Sony Xperia Z1 compact) zu betreiben. Im Gegenteil: Es wird schlimmer!! Ohne den Adapter funktioniert (wie erwartet) nur die mittlere Taste am Kopfhörer. Mit Adapter ergibt sich ein dauerhaftes sehr deutliches Störgeräusch und die Tasten funktionieren auch nicht. Auch als günstiges Plus-Produkt das Geld nicht wert. Rücksendung lohnt sich jedoch auch nicht :-/
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2013
Ich habe den Adapter benötigt, um am Blackberry Bold 9700 oder Blackberry Q10 herkömmliche dreipolige 3,5mm Klinkenstecker anzuschließen.
Normale Kopfhörer mit Klinkenstecker oder externe Boxen lassen sich nicht über die Blackberry-Klinke aufgrund der Belegung betreiben.
Mit diesem Adapter funktioniert es.

Alternativ kann natürlich z.B. von Belkin der Bluetooth Music Receiver genutzt werden:
Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz
oder für das Blackberry Z10/Q10 per NFC-Verbindung
Blackberry NFC Stereo Gateway Bluetooth Musikempfänger
am 17. Juni 2014
Da mein neues Ultrabook einen Stecker für Mikroeingang und Soundausgang hat, brauchte ich für ein Headset einen Adapter. Man kann zwar auch Smartphone Headsets anschließen, diese sind jedoch mit kurzen Kabeln versehen und fürs Skypen finde ich diese oft auch unbequem. Der Adapter ist eine gute Lösung. Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck und kann mir nicht vorstellen, dass die Verkleidung oder der Innenteil schnell einen Bruch erleidet. Am 20. Februar hatte ich es gekauft und hält immer noch super. Keine Wakler oder sonst irgendetwas. Kann diesen Adapter empfehlen, da bei mir alles läuft.
am 30. August 2016
...ich habe hier wohl einen der Adapter erwischt die nicht funktionieren. Rauschen, miserable Gesprächs-Qualität und eine ständiges Knacken ab der ersten Nutzung. Ich habe es heute zurück geschickt. Ich habe nun 2 Euro mehr ausgegeben und schau an.... es funktioniert. Ich kann zu einem Kauf nicht raten.