Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 27. April 2013
Kennen sie Cosplay? Der Film wirkt auf nette Weise wie ein Streifen, wo engagierte Cosplayer einen Fantasyfilm drehen wollen. Die Dialoge sind hölzern, die Kampfszenen - nicht schlecht, die Kulissen erinnern an die Conan-Serie mit Ralf Moeller, die Charaktere sind redlich bemüht. Gegen Ende kommt sogar so etwas wie Niveau auf, wenn der Sohn die Feindin zur Mutter hat etc. etc.
Also, der Film ist gut für einen seichten Nachmittag zwischendurch.
Dieser Film war Bestandteil einer sogenannten "Ritterbox". Und tatsächlich hat der Film nichts mit Rittern zu tun, auch nicht mit Hexenverbrennungen und schon gar nichts mit Templern. Eine klare Mogelpackung. Aber eine "nette"...
am 10. Juni 2014
..., der sich bekanntlich als schlechtester Regisseur Deutschland einen Namen gemacht hat (zb 2007: Dungeon Siege-Schwerter des Königs).
Ich hab mir den Film trotzdem angesehen, weil zum einen die Bewertungen relativ unterschiedlich ausfallen und außerdem, weil es mich über Prime nichts extra kostet. Von Luke Goss war ich eigentlich von seiner Rolle in "Hellboy -the golden Armee" positiv überrascht. In Hellboy hatte er allerdings als so eine Art Dunkelelf eine perfekte Maske. In diesem Film wirkt er leider wie ein krasses Fehlcast oder Fremdkörper, obwohl man ihm noch nicht mal schlechte Schauspielerei nachsagen kann.

Am auffälligsten und störend sind neben dem etwas unlogischen Plot die kargen und menschenleeren Sets, da wahrscheinlich bei einem Billig-budget einfach nicht mehr drin war. Daher wäre es besser gewesen, man hätte den Held der Geschichte "Malekin" zumindest mal nicht gleich zum Königsohn gemacht. Der Sohn eines Statthalters/Bürgermeisters oder ähnliches hätte durchaus auch zur Verknüpfung der mageren Story gereicht. So kommt es aber, dass am Königshof offenbar leider kein Personal vorhanden ist. Die "Stadt" weist eine Bewohnerstärke auf, die von jeder Schulklasse übertroffen wird. Und von einer richtigen Armee ist gar nicht erst zu sprechen.
Desweiteren hölzerne, platte, teils fast unfreiwillig komische Dialoge, billige Spezialeffekte und ungewohnte Schnitte, Alles in allem habe ich 3 Anläufe gebraucht, um den Film fertig zu sehen. Solange es nichts extra kostet, ist das ok. Für Geld würde ich den Film nicht empfehlen.
am 16. Mai 2015
Bester Trash-Film ever. Empfohlen wird reichhaltiger Alkohol- oder Cannabis Konsum. Erst dann entfaltet sich die besondere Wirkung dieses Meisterwerks. Herr der Ringe kann einpacken! Hexen - Die Schlacht der Templer ist der neue König des Fantasygenres. Überzeugen tut der Film durch bestechend einprägsame Dialoge, die durch ihre Kürze und ihre Inhaltslosigkeit brillieren. Auch die aufwendig inszenierten Spezialeffekte bedürfen einer besonderer Erwähnung. Genauso wie die liebevoll gestalteten Kostüme. Ich habe noch nie so tolle Schulterpanzer gesehen. Einfach nur spitze! Der Regisseur bringt dem Zuschauer mit imposanten Panoramaaufnahmen die Welt zum Greifen nahe. Einziger Kritikpunkt wäre die wenig überzeugende Filmmusik. Ganz besonders scheint die historisch korrekte Darstellung der Tempelritter. Hierbei sei erwähnt, dass der Film mich von der ersten Sekunde an fesselte... Zumindest nachdem ich den ersten Liter Bier getrunken hatte. Zum Schluss wünsche ich mir nichts mehr als eine Fortsetzung, die qualitativ in der gleichen Liga spielt.... Wie gesagt einfach nur spitze...
am 13. August 2011
Schon der deutsche Titel führt den Zuschauer an der Nase rum, der Film hat nichts mit Templern oder überhaupt mit Rittern zu tun.
Die einfache Geschichte ist schnell erzählt, drei Brüder werden nach Hause gerufen, weil Ihr Vater der König im sterben liegt. Dort angekommen stellen Sie fest, dass Ihr Land unter einer Dürre leidet und der Vater schon Tod ist. Ein obskurer Hexenjäger erzählt Ihnen, Hexen hätten das Land verödet und nur im Team könnten sie die rote Königin, die Anführerin der Hexen töten. Wie das stehe in seinem uralten Zauberbuch.
Das ganze wurde verfilmt mit einfachsten Tricks, eher lächerlichen Fantasykostümen und in einer Billigkulisse der Chinesischen Fimindustrie. Schlechte Schnitte zerstören immer wieder den eh schon kaum verhandenen Spannungsbogen und die Geschichte gibt nicht wirklich Stoff für den ganzen Filmverlauf, insgesammt erinnert das ganze an eine Märchenverfilmung aus den Siebzigern.
Zwei Sterne gibt es für den Trashfaktor.
am 14. August 2011
Ich habe mich von dem guten Cover täuschen lassen. Dann noch der Zusatz "Die letzte Schlacht der Templer", das ist alles total irreführend und hanebüchen!
Die Handlung ist schlicht, die Tricktechnik museumsreif, Filmschnitt und Schauspieler mies.
am 19. Oktober 2014
Ich habe hier viele schlechte Bewertungen gesehen und einige gute, daher habe ich dem Film eine Chance gegeben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Film nicht mal diese verdient hat. Einfach grauenhaft.

Es existieren Computerspiele die bessere Animationen haben wie dieser Film und dabei spreche ich nicht von neuen Spielen sondern von solchen, welche mittlerweile als "retro" angesehen werden. Es ist Erbärmlich.

Mir als Zuschauer kam die ganze Zeit in den Sinn, ob das des Machers ernst ist oder eine Satire...
am 20. August 2012
Ich habe den Film als Blindkauf eingepackt, ohne davon gehört zu haben. Bei 6 EUR für eine BD kann man nicht viel falsch machen - dachte ich.

Ich habe dann zu Hause mal auf die schnelle ein paar Rezensionen gelesen und hätte den Film am liebsten gleich wieder zurückgegeben und habe schon überlegt, an wen ich den Film verschenken könnte.

Im Endeffekt habe ich ihn mir dann angesehen und erwartete das Schlimmste.

Gleich vorweg: der Film ist besser als sein Ruf. So hart müssten die Kritiken nicht ausfallen. Die Effekte sind wirklich keine Glanzleistung, wurden aber dafür in einem für mich erträglichen Maße eingesetzt.

Die Handlung ist schnell erzählt frei nach dem Prinzip: "Problem - Ursache - Lösung" ohne groß in die Tiefe zu gehen oder zu Hinterfragen.

Wer über ein paar Xena-artige Effekte und LARP-ähnliche Rüstungsteile hinwegsehen kann kann sich hier 90 Minuten seiner Zeit recht kurzweilig vertreiben, man sollte den Film allerdings nicht als Highlight seines Fernsehabends einplanen.
am 26. Oktober 2014
weder das Hexen je was mit Templer zu tun hatten, weil 1. Hexe eine Märchenfigur ist und 2. Templer eine Realität.
Zu dem hat der Film absolut gar nichts mit Templern/Tempelritter/Templerorden zu tun.

Einfach ein billiger Kinderfilm, schlechte schauspielerische Leistung, schlechte Umsetzung weit entfernt von autentischer Wirkung.

Ein König der keine Ritter hat und sich erst aus Banditen Kämpfer zusammensuchen muss. Unlogische Handlungen...
Einfach nur schlecht!
am 3. April 2014
Das Drehbuch des Filmes, seine Ausstattung und seine Charaktere scheinen zufällig aus Fantasy-Comics billig zusammen gemixt worden zu sein. Die miserable Regie wird nur noch von der Unfähigkeit der Schauspieler übertroffen. Spannung kommt nur in seltenen Momenten auf und verpufft sofort wieder. Er taugt lediglich als Anschauungsmaterial wie man es nicht machen sollte. Schade nicht nur um das Geld und die Zeit, die für das Drehen dieses Films verschwendet wurde, sondern auch um das Geld und die verschwendete Zeit der Zuschauer.
am 18. April 2014
Also so einen miesen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!
Gottseidank musste ich dank dem Prime streaming nix ausgeben dafür