Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 16. August 2011
Meine Bewertung bezieht sich auf den INTEGRAL 4GB AES-256 USB Drive Crypto Total Lock WIN + MAC Master und User Passwort kompatibel mit Endpoint Security Software.

Habe diesen Stick bei Amazon bestellt und wie bei Amazon so üblich, war er auch innerhalb von 48 Stunden bei mir und das mit normalen Versandbedingungen was mich immer wieder erfreut. Aber mal nur soviel dazu.

Hier erst einmal ein paar Einzelheiten zum Stick.

- Der Stick verschlüsselt alle Daten die auf Ihn kopiert werden mit einer FIPS 197 Verschlüsselung, die einem Millitärischen Sicherheitsstand entspricht.
- Keine der Daten auf dem Stick können ohne korrekte Eingabe des 8-16 stelligen Passwortes gesehen oder entfernt werden
- nach 6 falschen Passworteingaben wird der Stick automatisch gelöscht und wieder zurückgesetzt, wodurch auch vorher gespeicherte Daten nicht mehr regenerierbar sind.

- der Stick ist äußerst robust. Die Elektronik wurde komplett mit Epoxidharz versiegelt was ihn sogar wasserdicht macht. Zusätzlich ist die Elektronik noch von einem Stahlmantel umgeben.
- als äußere Schutzschicht dient eine perfekt verarbeitete Silikonaußenhülle an der keinerlei Nasen oder ähnliche Produktionsfehler zu sehen sind.

Das beste an dem ganzen Stick ist aber das er auf jedem System ohne eine Softwareinstallation auskommt. Einfach in den Rechner stecken und schon öffnet sich das Entschlüsselungsprogramm und wartet mit der Codeeingabe um die Daten des Stick's preis zugeben.

Nutze Ihn selbst an einem Mac mit OSX Lion und am MacBook noch mit Snow-Leopard. Desweiteren hatte ich Ihn schon zum Probieren an einem Windowscomputer mit Windows XP, Vista und Windows 7 zum testen und er funktionierte überall Tadellos.
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. April 2014
Hallo,
Das Grundprinzip eines verschlüsselten USB Sticks mit integrierter Software ist nicht schlecht wie bei diesen Model, zumal das ver- und entschlüsseln sehr fix von statten geht. Der USB Stick funktioniert zuverlässig unter vielen Windows Betriebssytemen, hab aber ein großes Problem, wenn die USB Versorgungsspannung schwankt. Das kommt dann vor, wenn mehrere Stromfressende Verbraucher angeschlossen sind. Ich hatte immer wieder Probleme, wenn ich zwei oder drei Sachen (den Stick, meine Maus und einen weiteren Stick oder Handy) zeitgleich angesteckt hatte.

Bricht die Versorgung ein, denkt der Stick er wurde abgezogen und verschliest den Container sofort. Was grundsätzlich ok, sogar gewünscht ist. Nur, wenn man damit arbeitet und größere Datenmengen transferiert, ist das gar nicht gut! Weil, das abrupte schliesen des Containers wegen den Daten noch den Container gut tut. Einmal waren alle Daten nicht mehr lesbar.

An Handling muss man sich erst gewönen, ist aber nach kurzer Zeit ok.

Was noch zu einen Problem führt ist, offnet man den Container, einscheint unter Windows plötzlich ein neues Laufwerk/Wechseldatenträger. Nachmal verschiebt das Programm dann bereits zugeordnete Laufwerksbuchstaben um "Platz" zu machen für das neue Laufwerk. Ist auch nicht so ganz toll. Kommt aber eher selten vor.

Daher nicht schlecht, aber auch nicht ganz überzeugend
am 17. April 2012
Einstecken, Paßwort wählen, Daten per Drag&Drop rein. Fertig. Absolut sicher, nach 6 falschen Eingaben wird Stick formatiert und er ist wieder "jungfräulich". Habe es selbst probiert. Gut finde ich, daß von Dateisystem FAT32 auf NTFS umformatiert werden kann und dann auf dem Stick auch Dateien oder Safes, die größer als 4 GB groß sind, abgelegt werden können.
am 26. August 2014
Ich wollte eine sichere Lösung für meine Passwörter, die ich nicht auf dem PC oder Smartphone sich befindet. Ob die Daten dort wirklich sicher sind, kann mir keiner bestätigen. Daher hatte ich mich für diese Lösung mit dem Stick entschieden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Stick nicht so einfach geknackt werden kann und wenn, besteht ja die Möglichkeit der physischen Sicherung zusätzlich. D.h. er ist klein und kann gut versteckt werden.
Funktional erfüllt er die Anforderungen, die ich erwartet habe. Die Handhabung ist ok.
am 24. Oktober 2013
Es war noch nicht viel im Einsatz, aber es tat alles, was versprochen war. Das Menü ist übersichtlich. Die Verschlüsselung sieht man natürlich nicht - man muss sie halt glauben. Es gibt eine Funktion "alles löschen"; ich vermute mal, dass das Gerät nach fünfmaliger Falscheingabe des Schlüsselworts nicht unbrauchbar wird, sondern neu initialsiert werden kann (Tipp für Diebe. :-)).

Ein Punkt Abzug, weil Linux nicht bedient wird (nur Windows und Apple), das macht Umwege nötig.

2 Wochen später: Funktioniert prächtig, auch das Löschen nach 5 Falscheingaben. Name, Adresse und Telefon bleiben erhalten. Für Linuxer: Habe einen einfachen Stick am Halsband, damit ich wichtige Dinge parat habe. Noch wichtigere (aber immer noch harmlose) transportiere ich gelegentlich zum Windows-Laptop und von dort auf den Cryptostick. Der Laptop ist freilich vom Web getrennt, anschließend werden die Geheimnisse auf dem Laptop gelöscht, auch im Mülleimer. Bleibt nur noch die bange Frage, ob ein Trojaner alles mitgelesen hat. :-)
am 11. Februar 2016
Erfüllt seinen Zweck, als Datenträger für persönliche Infos auf Reisen (Kopie Reisepass, Visum etc.) die man nicht nur irgendwo in einer Cloud haben möchte.
Funktioniert an allen PCs an denen ich es ausprobiert habe, egal ob Windows oder Mac.

Einen Stern Abzug, weil das Anmeldefenster und alles was mit der Passworteingabe zu tun hat echt nicht übersichtlich gestaltet ist. Sollte in der heutigen Zeit besser lösbar sein.
am 8. Oktober 2013
Der Stick ist an sich eine gute Sache.
Habe auf diesem empfindliche Daten gespeichert und es wir sicher aufbewahrt.
Leider ist es etwas umständlich den Stick zu entsperren. Schön wäre es wenn man den Stick ansteckt das sich automatisch ien Fenster öffnet für den Code und nicht erst das umständlich starten des Logins und dann erst die Freigabe mit Code.
am 30. August 2017
Der USB-Stick hat mir überhaupt nicht gefallen. Alles in Englisch. Benutzen wollte ich es, um Passwörter sicher aufzubewahren. Das Ding landete im Mülleimer.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2013
Kurz und knapp, der Stick erfüllt die Vorraussetzungen und das was beschrieben ist. Toll, dass man mit dem Masterpasswort
hier an die Daten wieder kommen kann.

Nur 4 Sterne, da der Preis schon sehr hoch ist
am 29. Februar 2016
Läuft leider nicht unter Windows 10 ! Daher als Datentransport auf Reisen nur bedingt Nutzbar. Bei Windows 7 keine Probleme.

Update: Stick läuft auch auf Windows 10, aber nur auf der 32bit Version.