Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Farbe: Edelstahl Gebürstet|Größe: 127-cm to 221-cm|Ändern

am 22. September 2015
Ich bin frisch in eine neue Wohnung gezogen. Das Bohren in den Wänden quasi fast unmöglich. Da ich jedoch nicht auf einen Vorhang bzw Gardine verzichten wollte musste eine Lösung her.
Ich stöberte ein wenig im Netz, also hier bei Amazon und fand die für beste und einfachste Lösung, Vorhänge anzubringen. Ich war ein wenig skeptisch zu Anfang aber nun wo ich die Stange und die Gardine dran habe.....ich bin begeistert. Eine etwas über normal große Duschstange hält meine Gardine/Vorhänge.
Ich kann es nur empfehlen. Die Stange ist echt super robust für ihr Mass von jetzt ausgefahren 2,50m. Un mal ganz ehrlich, wenn man es nicht weiß, fällt es auch keinem auf, woran meine Gardinen hängen :o)) Daumen hoch an dem Verkaufer !
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Der Vorteil so einer Teleskopstange für den Duschvorhang im Vergleich zu klassischen, verschraubbaren Duschstangen oder gar herkömmlichen Schienen liegt auf der Hand: Die Montage ist kinderleicht, man spart sich die Bohrerei und bei einem Umzug oder einer Renovierung ist die Stange im Handumdrehen wieder demontiert.

Dieses Modell hier besticht durch saubere Verarbeitung und schicke Optik in gebürstetem Edelstahl. Dies wertet das gesamte Badezimmer dezent auf, da das Licht auf der Oberfläche schimmert und somit so etwas simples wie eine Duschvorhangstange zu einem echten Blickfang wird.

An beiden Enden sind Dämpfer aus Hartgummi angebracht, die sowohl die Wand vor Beschädigungen oder Abdrücken schützen, als auch die Stange am Abrutschen (oder gar Abstürzen) hindern.

Die Montage ist, wie auf den Produktfotos zu sehen, denkbar einfach und in vier Schritten erledigt - danach sitzt die Stange bombenfest. Für Perfektionisten (wie mich ;-)) empfiehlt sich die Zuhilfenahme eines Maßbandes und/oder einer Wasserwaage, um die Abstände zur parallel verlaufenden Wand bzw. zur Decke zu vermessen und so die Stange an beiden Enden optimal auszurichten. Zum Schluss noch mit der Wasserwaage kontrollieren, ob die Stange im Lot ist. Fertig.

Das einzige Manko, das die Stange aufweist, ist ein hässlicher, weisser Aufkleber am Ende der ausziehbaren Seite, auf dem nochmals die Montageanleitung aufgedruckt ist - total unnötig. Das Abziehen des Aufklebers funktioniert zwar weitestgehend problemlos, allerdings löst sich die hauchdünne Klebeschicht nicht vollständig und bleibt auf der Stange zurück. Etwaige Fussel oder dergleichen bleiben dort dann leider pappen. Hier muss man nochmals z.B. mit Silikonentferner oder Terpentin nacharbeiten, um die übrigen Klebereste loszuwerden. Im Zweifelsfall also lieber den Aufkleber drauf lassen und die Stange so drehen, dass er zur Badewannenseite oder zur Decke zeigt.

Aus Erfahrung heraus rate ich der Optik halber davon ab, weisse Duschvorhangringe zu verwenden, da diese auf der Edelstahloberfläche umso billiger wirken und der optische Gesamteindruck leidet. Lieber zu transparenten Kunststoffringen (z.B. De-Plastik 5230 120 Duschvorhangringe / 60 x 40 mm / transparent / 24er Set) oder gleich zu passenden Ringen aus Metall (z.B. Ridder 495500-350 Duschvorhang Aufhängeringe mit Gleitsystem aus Metall, 12 Stück) greifen.

P.S.: Wenn der Bote mit einem gigantischen Paket vor eurer Tür steht, nicht wundern. Ihr habt nicht versehentlich einen Flatscreen TV bestellt - in dem Karton ist die Stange drin. ;-)
am 27. April 2016
Hallo Leute, ich würde gerne meine Meinung zu dieser Spannstange abgeben, dabei werde ich meine Momentane Meinung und auch Aktualisierungen vornehmen, damit ängstliche Käufer sich dann evtl. mit meiner Rezension endgültig entscheiden können.

Grund des Kaufs:
Ich brauchte unbedingt irgendwie Verdunklungsmöglichkeiten, da meine Rollos das überhaupt nicht taten, wenn am Nachmittag die Sonne mal so richtig in mein Zimmer schien (Nein, ich liebe die Sonne aber trotzdem :P). Dabei war es wichtig, dass ich nichts Bohren muss und hab mich deshalb nach einer stabilen Spannstange umgesehen, natürlich für so wenig Geld wie möglich als Student :D. Die Rezensionen dieses Artikels waren sehr gut, es sah gut aus und würde hoffentlich seinen Zweck vollkommen erfüllen. Also bin ich das Risiko eingegangen.

Bemerkung: Es ist egal, ob man es für das Bad für ein Duschvorhang verwendet oder wie ich für ein Vorhang. Wichtig ist, dass die SPANNstange gut SPANNT und auch wirklich hält, dabei ist mein Vorhang wirklich sehr leicht also könnt ihr solche kritisierenden Meinungen gleich eliminieren.

Angekommen am 26.04.16:
Das Paket kam in einem langen Karton (WOW!) darin befand sich noch ein Karton (WOW!) mit der Stange darin. Solide und schlichte Verpackung, nichts außergewöhnliches also. Schnell ausgepackt und gleich mal einen schönen 1. Eindruck bekommen:
Es fühlt sich wirklich sehr stabil und hochwertig an, was mich wirklich sehr gefreut hat. Edelstahl macht natürlich gleich einen "starken" Eindruck, wobei man sich gleich denkt "Die wird wirklich gut spannen" aber nicht so voreilig :) Was wirklich wichtig für mich ist, ist, dass die beiden Endet der Stange Gummiert sind, damit die Wand, auf die gespannt wird, nicht beschädigt wird. Daran haben die Leute gedacht, was mich gefreut hat.

Montage:
Wirklich super easy: Die Stange so lang ziehen wie man die braucht. Dann nochmal ca. 2-3 Cm weiter raus als man braucht (:D). Dann einfach drehen und die Stange damit "Spannready" machen und zu guter letzt einfach zwischen 2 Wänden einspannen. Done! Eine Anleitung ist natürlich vorhanden aber ist wirklich extrem einfach.

Vorhang hängt natürlich schon und ich muss sagen, dass der 1. Eindruck mir wirklich sehr gefallen hat. Natürlich muss ich diese Rezension immer wieder aktualisieren, da die Stange eben ewig spannen soll bzw. die ganze Zeit :D

Für's Erste: Klare Kaufempfehlung. Und wenn ich hier schon rezensiere dann wirklich ohne Einfluss von anderen oder sonstiges. Wenn mir was nicht gefällt, sprech ich das an aber meinen Zweck hat dieser Artikel wirklich perfekt gedeckt. Für Sie schau ich mir die Stange schnell nochmal an...also: Klimmzüge sollte man daran nicht machen ;) Aber wirklich Top.
Nach Ca. nem Monat werde ich eine Aktualisierung dieser Rezension vornehmen.

Achja, ich werde ein paar Bilder hinzufügen, machen Sie sich also gerne selbst ein Bild davon!

MfG, Umut A

UPDATE(19.07.16):
Ich hatte zwar gesagt, dass ich nach einem Monat ein Update bringe aber das brauchte ich überhaupt nicht, weil die Stange genau wie am Tag der Zustellung, bombenfest sitzt und meinen Vorhang wundervoll trägt!
Deshalb weiterhin 5 Sterne!
review image review image review image review image
am 8. Mai 2015
Man nehme die Stange, ziehe sie ein Stück länger auseinander, als der Abstand von Wand zu Wand ist, drehe sie zusammen, steige auf ne Leiter und klemme das Teil ein.

Nachdem ich anfangs nur einen Duschvorhang an die sehr wertige Stange gehängt habe und danach auf die glorreiche Idee kam, noch so ein Aufbewahrungshängeteil für Diverses an ihr anzubringen, ist mir das Ding einmal in die Wanne geknallt. War aber nicht Schuld der Stange, sondern meine. Stange also wieder auseinandergedreht (geht auch sehr einfach) und noch ein Stück länger auseinandergezogen. Wieder eingeklemmt und nu hält sie und hält und hält und hält.........

Ach ja, ich hab übrigens glatte Fliesen, in dem Hängeteil befinden sich Sachen mit einem Gewicht von ca. 5 kg, dann noch der Duschvorhang und nix rutscht.
am 19. Mai 2014
so begeistert wie meine vorrezensenten bin ich nicht. das montieren war keineswegs so einfach wie ich erhofft hatte - ich habe recht glatte neue fliesen im bad und die duschstange ist beim fixieren unzählige male hin- und hergerutscht. Letztlich habe ich es geschafft und es hält, es war jedoch deutlich komplizierter als erwartet.

was mir auch nicht gefällt, ist, dass bei der einschubstelle (neben dem umstand, dass hier natürlich eine Veränderung des Durchmessers eintritt, die unvermeidlich, aber optisch leider etwas unschöner ist, als ich erwartet hatte), eine störende plastikhülse hervorschaut.

Im Alltag schaut man ja nicht jeden Tag dorthin, das ist schon klar. Aber es gibt jedenfalls einen weiteren Sterneabzug. Ich weiß nicht, ob ich das Produkt wieder kaufen bzw.weiterempfehlen würde.
am 24. März 2015
genau das richtige, zwar zweckentfremdet im schrankraum der nur 70cm lichte hat, aber sitzt gut, lässt sich leicht einstellen, passt zur weißen wand und dezent unauffällig... daumen hoch! :)
review image
am 25. Dezember 2013
Eingestellt, eingeklemmt, passt. Wird bei uns zum trocknen von Schneeanzügen, Buddelhosen und Jacken zweckentfremdet und ist trotz der eher hohen Belastung (auf zwei Meter Länge) noch nicht runtergekommen.
Empfehlung.
am 22. Juni 2015
Ich hatte mir zwei dieser Stangen gekauft: eine als Kleiderstange und eine als Vorhangstange. Am schwierigsten war das Auspacken! Das Einstellen und Arretieren ist ganz einfach, man muss nur wirklich sehr lange drehen, bis die Stange hält. Leider hat die Kleiderstange dem Gewicht meiner Kleider nicht Stand gehalten, so dass ich sie zu diesem Zwecke nicht nutzen kann. Also wollte ich sie an einer anderen Stelle als Gardinenstange verwenden. Dies ist aber leider nicht möglich, da eine einmal arretierte Stange sich in der Länge nicht mehr verändern lässt (oder weiß jemand, wie das geht?). Dadurch kann ich nur die Stange, die ich sowieso als Vorhangstange geplant hatte, verwenden, während die zweite wohl nun in den Müll wandert. Schade ums Geld!
am 1. Januar 2016
Also ich bin sehr zufrieden damit - zuerst das ganze Plastikaufkleber entfernen und mit Brennspiritus kleberreste entfernen danach die stange ganz herausziehen jetzt den benötigten abstand abmessen und die Stange vorsichtig zurückschieben ABER WICHTIG + 2,5 cm dazu damit die Vorhangstange auch richtig fest hält - danach die Stange festdrehen und jetzt am benötigten platz die Vorhangstange durch zusammendrücken und auslassen installieren - FERTIG !
Hält perfekt und ist sehr schnell installiert !
am 28. November 2014
Auf der Suche nach einer gut aussehenden und längeren Duschstange (wir brauchten ca. 185 cm Breite), die man nicht anbohren muss, sind wir relativ schnell auf die InterDesign Forma gestoßen und haben diese auch direkt bestellt (125 bis 220cm).

Und die Stange enttäuscht nicht:
+ Sie sieht super aus und fasst sich hochwertig an
+ Lässt sich in wenigen, einfachen Schritten, wie beschrieben, anbringen (ein bisschen Kraftaufwand ist hier selbstverständlich, schließlich soll es ja auch halten...)
+ Hängt nicht durch, sondern spannt sich schön gerade über die gesamte Breite der Wanne

Auch der Aufkleber, der zur Beschreibung der Einspannmechanik direkt auf der Stange klebte, ließ sich einfach und ohne Rückstände entfernen. Die größere Anleitung war nur um die Stange gewickelt und nicht direkt darauf geklebt.

Sehr schön ist auch der Übergang der beiden Stangen gelöst, die mit einer transparenten Gummimembran verbunden sind. Das einerseits den Vorteil bietet, dass kein Kondenswasser ins Innere eindringen kann und andererseits einen sauberen und glatten Übergang für den Duschvorhang darstellt.

Zur Stabilität noch ein kurzes, lobendes Wort:
Die Stange ist wirklich robust und stabil. Sie verrutscht nicht und ist bombenfest eingespannt. Auch mehrer triefnasse Badetücher, die zum trockenen darüber hängen, können daran nichts ändern.

Von daher eine uneingeschränkte Empfehlung unsererseits.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken