Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 9. April 2017
Die aufgestellte These durch die gesammelten Erkenntnisse ist interessant;
der Hauptfilm ist fesselnd und interessant gestaltet. Er wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Sehr ärgerlich ist allerdings, dass sämtliches Bonusmaterial nur in Originalsprache (Englisch bzw. Französisch) ohne Untertitel vorhanden ist. Das macht die zweite DVD für mich zu anstrengend.
Die zusätzlichen interessanten Informationen sind also dadurch, dass ich sie nur halb und schlecht erfassen kann, wertlos.
Auf Amazon ist die Vorderseite der Hülle 2x abgebildet und es wird auf 300 Minuten zusätzliches Material hingewiesen.
Es war also vor dem Kauf davon auszugehen, dass zumindest Untertitel vorhanden sind.
Kleinstgedruckt steht auf der Rückseite der DVD Hülle, dass keine Untertitel vorhanden sind, allerdings habe ich das vor dem Kauf nicht lesen können.
Nicht sehr schön.
am 25. Dezember 2013
Diese Doku richtet sich v.a. an all jene, die die Geschichte und den Bau der Pyramiden von Giseh von einer ganz anderen Seite betrachten wollen. Dazu muss man sein gängiges Wissen aus der Schulzeit komplett außen vor lassen und sich auf diese erstaunliche Betrachtungsweise einlassen - die ebenso, wenn nicht sogar interessanter und plausibler klingt, als die, dass die Ägypter zum Bau der Pyramiden lediglich einen Meißel und einen Hammer benutzt haben sollen. Ob alles wirklich so stimmt, wie es in dieser Dokumentation dargestellt wird, sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass auch die gängige Meinung zum Bau und Zweck der Pyramiden größtenteils noch lange nicht auf Fakten basiert, sondern einfach wage Vermutungen von Archäologen und Wissenschaftlern darstellt. Ferner wird hier auch deutlich, dass die Geschichte der Menschheit in der Vergangenheit schon sehr oft zurecht geschnitten wurde - falls irgendwelche Teile im großen "Puzzle" nicht gepasst haben - und auch im Fall der Pyramiden kein Halt davor gemacht wird. Diese Doku befasst sich aber nicht nur mit den Pyramiden von Giseh, sondern auch mit anderen bekannten und erstaunlichen Bauwerken der Menschheitsgeschichte, wie u.a. der Ruinenstadt Machu Picchu in Peru oder den Moais auf der Osterinsel. Erstaunlicherweise haben alle die Bauwerke - trotz ihrer riesigen Distanzen zueinander - sehr viel gemeinsam (...) Aber es steht mir nicht zu alle Details des Films wieder zu geben. Ich kann nur so viel verraten: Die Schlussthese des Films hat es in sich!
Jeder sollte diese Doku gesehen habe, der sich auch nur ansatzweise für die Pyramiden interessiert. Sehr unterhaltsam und spannend von der ersten bis zur letzten Minute, lädt diese Doku auch zum kritischen Nachdenken an.
Als kleiner Tipp: Für wen diese DVD immer noch zu teuer ist, der kann sich diese Dokumentation (in voller Länge!) auch im Internet als Stream anschauen. Einfach mal danach googeln ;-) Gesamtlänge beläuft sich auf etwa 100min. Mit der DVD bekommt man allerdings auch ein zweistündiges Bonus Material dazu - leider nur mit deutschen Untertiteln. Ich vergebe für diesen Film die volle Punktzahl!
am 1. März 2014
Ich habe diese Dokumentation zuerst auf YouTube gefunden und gesehen. Das dort gezeigte, hat mich derart fasziniert, das ich mich entschlossen habe, diese DVD zu kaufen um auch noch mal in besserer Qualität und gemütlich von Sofa aus, die 'Sensationen' anzusehen.

Seltsam, das man vor 2 Jahren als der Film veröffentlichen wurde, nix davon mitbekommen hat. Schade, das nur so wenige überhaupt davon wissen...? Warum werden solchen Dokus nicht im TV gezeigt? Oder ist er irgendwo gelaufen?

Tolle Bilder, beste Qualität, die Fakten sind fesselnd und sprechen für sich in diesem Film über Ägypten und die Antike. Es wird gezeigt, das vieles nicht zusammen passt in der gängigen Schulbuch Lehrmeinung.

Eine Lehrmeinung die eben auch nur zum größten Teil auf ''Glauben'' und nicht ''Wissen'' beruht. Was man nicht erklären kann, darf es entweder nicht geben, wird tot geschwiegen oder ist einfach als Ritueller Gegenstand zu deuten.

Spoiler:
Die letzten 20min werden bewusste als These in diesen Film angekündigt. Verständlich, denn das was da thematisiert wird, deutet eine dunkle Zukunft für uns, für unsere Kinder und Enkel oder Nachfahren an.
am 10. Juli 2017
Es ist gerade was dieses Thema anbelangt von offizieller Seite mehr Mist erzählt und geschrieben worden, als man es annehmen könnte, daher ist dieser Film, dessen Produktion sich über viele Jahre erstreckt hat auch als enorm wichtig anzusehen. Es wird mit Falschaussagen und gezielten Falschinformationen aufgeräumt und das ganze absolut seriös! 100% Kaufempfehlung!
am 5. Juni 2017
Das Geheimnis der Pyramiden ist ein gelungenes Werk für alle, die bereit sind archeologische Recherchen zu hinterfragen und die Weltgeschichte unter wissenschaftlichen Aspekten zu betrachten. Ich kann die DVD allen empfehlen, die bereit sind die Vergangenheit unvoreingenommen in einem neuen Licht zu betrachten.
am 18. August 2014
So sollte Wissenschaft betrieben werden!!! Unabhängig!

Diesen Film gibt es übrigens auch bei Youtube.
"""Kostenlos""" und in voller, ungeschnittener Länge.

Einfach 'die Pyramidenlüge' in's Suchfeld eingeben.
Der Film sollte dann ca. 101 Minuten lang sein. Dann ist es der Richtige.

Wer aber auf das Zusatzmaterial scharf ist, muss sich diese DVD kaufen.

Ich habe sie gekauft und kann beides nur empfehlen.
Man sollte die Weltgeschichte umschreiben!
am 1. April 2017
Sehr schön gemacht und dadurch absolut empfehlenswert! Unbedingt schauen, schauen, schauen !! Ein wichtiger und elementarer Teil der Schöpfung! Tip top!
am 6. August 2017
Ich habe diese DVD als Geschenk bestellt - die beschenkte Person war total begeistert. Somit gehe ich davon aus, dass alles zur besten Zufrieden-heit erfolgt ist.
am 29. Januar 2012
Die Doku hätte das Zeug Kinos zu füllen. Spannend aufbereitet, stilistisch ausgezeichnet inszeniert, hervorragender Einsatz medialer Techniken. Eine nahezu perfekte Filetierung einer traditionellen Geschichtsvorstellung, die die Vorstellung der meisten Menschen auch am Anfang des 21. Jahrhunderts sprengen dürfte. Der Film ist nicht anmaßend, weil er Fakten aufzählt und aneinander reiht, um abschließend eine These aufzustellen, der man folgen möchte oder nicht. Die Darstellung insbesondere der Cheops-Pyramide lässt ein ganz neues Licht auf die vermeintliche Hochkultur der Ägypter fallen. Wer sich in dieses spannende Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Vortragsaufzeichnung (DVD bei Amazon) "Wissen in Stein - Das Geheimnis der Pyramiden Ägyptens und Mittelamerikas" von Axel Klitzke. Leider sind dessen Ausführungen medial weitaus weniger spektakulär in Szene gesetzt und manchmal auch etwas langatmig ausgefallen. Er geht jedoch noch weiter, in dem er obendrein noch eine These zur Funktion der Cheops-Pyramide aufstellt.
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2014
Interessant doch leider bin ich etwas enttäuscht weil die Bonus DVD mit Vorträgen nicht übersetzt oder mit Deutschen Untertitel sind, Schade.