Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 24. Februar 2012
PRO:

- Bioqualität
- hochwertige Inhaltsstoffe
- gut verträglich
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Etikett lässt sich zum Erwärmen sehr leicht lösen
- sehr gute Konsistenz - lässt sich sehr gut füttern

KONTRA:

- etwas teurer als bekannte Hausmarken

***FAZIT***

Ich kann dieses Menü weiter empfehlen!
am 4. August 2016
Jede Mami, die für ihr Kind von Anfang an versucht ausschließlich frisch zu kochen, bekommt meine vollste Bewunderung.
Zu Beginn habe ich das zwar auch noch versucht, dann aber schnell gemerkt, dass der Zeitaufwand sehr groß ist und preislich gesehen keine Ersparnis bleibt. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass bei meinem Kind der Beikost Beginn in die Wintermonate fiel. Bio Gemüse ist zu dieser Zeit einfach teurer, als im Frühjahr oder Sommer und ein weiteres Problem war, dass bei uns am Land bio Gemüse nicht ständig verfügbar war. Schon bald habe ich mich dann für die Hipp Gläschen entschieden.

+ Hipp steht schon seit Jahrzehnten für Qualität
+ die Gläschen sind altersgerecht
+ es gibt eine große Vielfalt (vegetarisch, mit Fisch, Fleisch ... )
+ die Zutaten sind biologisch
+ die Zubereitung geht schnell und praktisch

Im 1. Lebensjahr meines Kindes habe ich die Gläschen sehr gerne verwendet. Ja natürlich, über den Geschmack lässt sich streiten und wir Erwachsene sind einfach sehr an Gewürze und Zusatzstoffe gewöhnt. Das Wichtigste ist aber, dass sie den Kleinen schmecken und mein Sohn hat bis auf wenige Ausnahmen fast alle gerne gegessen.
Habe mir schon früh ein Spar-Abo eingerichtet und dadurch waren die Hipp Gläschen dann noch einmal günstiger und sind regelmäßig mit der Post zu mir nach Hause gekommen, wodurch mir lästiges Schleppen erspart blieb.

Zusammengefasst können Hipp Gläschen keine frisch gekochten Speisen ersetzen, sind aber trotzdem sehr praktisch und sorgen durch die große Vielfalt ebenso für eine ausgewogene Ernährung. Spätestens sobald Kinder dann das Alter und genügend Zähne haben, um selbst zu kauen, würde ich sie an den Mittagstisch gewöhnen und regelmäßig selbst kochen.
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2016
++VORBEMERKUNG++
Gekauft habe ich das Gläschen HIPP Früh-Karotten mit Kartoffeln und Wildlachs offline bei uns im Supermarkt. Dennoch möchte ich unsere Erfahrung mit dem Produkt auch als nicht verifizierter Käufer teilen. Eventuell ist unser Erfahrungsbericht ja für die ein oder andere Kaufentscheidung hilfreich.

++PRODUKTBESCHREIBUNG++
Die HIPP-Gläser sind wie auch alle anderen mir bekannten Babybrei-Produkte anderer Hersteller verschraubbar und vakuum verschlossen. Erfahrungsgemäß können die geöffneten Gläser bedenkenlos ein bis zwei Tage im Kühlschrank gelagert werden. Ein Glas beinhaltet 190 Gramm Brei und besteht aus Karotten, Kartoffeln und Wildlachs. Der Brei ist von der Konsistenz fein püriert und man findet ab und zu ein paar kleine, weiche Karotten- oder Kartoffelnstückchen darin. Vom Geschmack her, schmeckt der Brei leicht nach Fisch und meiner Meinung auch ganz gut. Vielleicht etwas fade, doch auf den Zusatz von Kochsalz wurde bewusst zum Wohle des Kindes verzichtet. Besonders am Anfang (ab dem 4.Monat) eignet sich der Brei gut zum Zufüttern und zur Gewöhnung an festere Nahrung. Später eignet sich der Brei gut als eigenständige warme Mahlzeit.

++FAZIT++
Insgesamt sind wir mit dem Produkt zufrieden und hoffen sehr, dass bei der Herstellung des Produktes, die in der Werbung so hoch angepriesenen Qualitätsstandards auch wirklich eingehalten werden.
am 18. März 2013
Das einzige fischgläschen ab 4.monat auf dem markt (soweit ich weiss).
Riecht und schmeckt nicht allzu streng nach lachs.
Mein kleiner hat es sofort akzeptiert und isst es gern.
Die konsistenz ist ein bisschen dünn, ich mische immer noch eine kartoffel mitrein.
Mit Kartoffeln, Karotten und Wildlachs wird einem Baby der Beikoststart schön schmackhaft gemacht, denn das Gemüse sättigt und der Fisch liefert wertvolles Omega 3 und 6. Die Konsistenz ist nicht so ganz flüssig und es riecht aber angenehm nach Fisch. Egal ob mit dem Löffel oder in der Flasche mit speziellem Breisauger und hier gemischt mit zum Beispiel Reisflocken und Wasser, ergibt dies eine leckere, sättigende Mahlzeit. Es ist nicht unbedingt negativ gemeint aber der intensive Fischgeruch erinnert mich irgendwie an Dosenfutter für Katzen. Mit 190 Gramm hat man schon für zwei bis 3 Mahlzeiten genug für ein 4 Monate altes Baby.

Ich werde noch andere Hipp-Fischsorten ausprobieren wie Forelle und Scholle, da ich meinem Baby kein Fleisch zu essen gebe, weil ich es (in diesem Sinne bisher nur) vegetarisch erziehe und ich dies jedem nur empfehlen kann.

~Bücher-Liebhaberin~
am 14. Februar 2012
Das einzige Gläschen mit Fisch, super! Wird gern genommen und ist bestimmt gesund:) Gute Konsistenz.Mal was anderes. Kann ich jedem weiter empfehlen.
am 7. Dezember 2014
Hallo!

Wollte diese Babynahrung an eine Hilfsorganisation schicken. Nun meine Frage: wie gut sind die Fläschchen verpackt, damit man sie nicht umpacken müsste? Sind sie für ein Transport in einem Lastwagen geeignet??
Würde gleich nicht an meine Adresse schicken wollen, deswegen werde ich es nicht wissen, wie es drinne aussieht.

Danke für die Antworten!
am 19. August 2014
Ih! Es stinkt! Tschuldige Hipp, aber das musste mal gesagt werden. Unsere kleine Maus mag es sehr gerne und verschlingt das Glaeschen sofort aber beim Fuettern ist es schwer, sich als Elter auch noch die Nase zuzuhalten :-)
am 8. April 2013
was soll man da noch schreiben. Die Glässchen von Hipp schmecken alle super, nicht nur meiner Tochter mir auch :-) Ich esse immer das was übrig bleibt oder der Hund :-)
am 14. März 2013
Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst es mit Begeisterung. Es ist alles biologisch bis auf den Lachs und zuckerfrei und schmeckt trotzdem.