Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2013
Die Qualität des Produktes sowie des Services der Fa. Bomann sind schlecht.
Der Trockner machte nach ca. 11 Monaten schwarze Streifen in die Wäsche, die auch durch erneutes Waschen nicht mehr rauzuwaschen waren. Es entstand ein erheblicher Schaden an neu zu beschaffender Wäsche.
Der dann herbeigeholte Service hatte ein falsche Adresse, verspätete sich, hatte dann keine Ersatzteile und wusste auch nicht wann diese wieder vorrätig wären, und natürlich konnte man den Trockner während dieser Zeit nicht benutzten!
am 28. November 2013
Sehr schnelle Lieferung von Amazon. (2 Tage)
Der Schlauchanschluss ist sehr mangelhaft. Wirklich dicht ist anders. (Silikon oder Sikaflex dichtet zwar, finde es aber nicht normal)
Da sollte Bomann dringend nachbessern ! (vieleicht schraubbar)

WICHTIG !!!
Der Schlauchanschluss befindet sich hinten oder seitlich links. Der mitgelieferte Hartplastik Schlauch ist 2m.

Nachtrag 16.12.2013: der Schlauchanschluss braucht ein Dichtmittel, da Wasser austritt. Laut Bomann, soll man ein kleines Loch bohren und ein Gefäss unterstellen. Probiere ich jetzt aus.

Nachtrag 1.1.2014: die Maschine macht Ihren Job sehr gut und ist relativ leise. Aber dem Problem, mit dem Schlauchabschluss will ich mich nicht länger stellen. Ich will keinen Tropfen Wasser in meiner Küche. Die Maschine geht heute zurück.

Für den mangelhaften Schlauchanschluss gibt es 3 Sterne Abzug.
am 22. November 2015
Ich benutze den Trockner in einem Haushalt mit normalen bis etwas höherem Wäscheaufkommen. Leider "frisst" der Trockner dünnere Socken, auch die Gummidichtungen lassen nach einiger Zeit nach, habe einiges an Wäsche mit schwarzen Streifen der Gummidichtung entsorgen müssen, da diese "Flecken" nicht mehr zu beseitigen waren. Eigentlich ein guter Preis, aber an der Trommelabdichtung dürfte noch nachgebessert werden.
am 26. Januar 2014
Die Firma Smatra (Weboria Internet GmbH hat am 11.07.13 das Insolvenzverfahren beantragt und die Firma ist bereits erloschen. Also nichts mehr von denen bestellen.
am 29. Februar 2012
Nicht zu empfehlen. Angeschlossen und nur lauter Krach. Macht SEHR laute Quietsch- und Schabgeräusche. Aber die Wäsche hat sich gedreht - aber das war es auch schon. Blöd mit dem Rücksendestress.
am 30. Mai 2013
Ich habe den Trocker im Auftrag meiner Mutter gekauft und SIe scheint begeistert. Hat viele einstellungsmöglichkeiten und ein nützlichen Timer-alarm. Für den Preis ist dieser Trockner sehr empfehlenswert und brauch sich vor teureren Geräten nicht verstecken
am 28. Mai 2012
Vom Grundsatz her ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, allerdings ist die Abluftführung mangelhaft.
Der mitgelieferte Schlauch kann sowohl von hinten, als auch von der linken Seite aus montiert werden. Durch das Stecksystem mit Haltenasen gelingt allerdings einiges an Abluft frei in den Raum. Rost und feuchte Ecken sind hier vorprogrammiert.
am 28. September 2014
Das war ja mal garnix . Nach 14 Tagen Totalausfall. Trockner trocknet nicht mehr, alles bleibt feucht und irgendwas schlägt in der Maschine (und zwar nicht die Wäsche). Und das war schon die Zweite. Die Erste kam schon kaputt an. Finger weg. Lieber nen Hundeter mehr ausgeben.
am 7. Februar 2012
Der Bomann ABlufttrockner WT 5016 ist ein überaus gutes Gerät wenn man sich in der Preiskaterogie unter 300,-EUR bewegt. Es ist angenehm leise, einfach zu bedienen, der Stromverbrauch ist ok und für alle die nur im Winter oder gelgentlichd as gerät nutzen müssen, absolut zu empgfehlen.
am 19. Januar 2013
Die Lieferung war zwar etwas umständlich, aber nach 9 Tagen wurde er geliefert.
Das Anschliessen des Abluftschlauches ist recht einfach (seitlich links oder hinten).
Der mitgelieferte Abluftschlauch ist 2m lang. Bei der Montage des Schlauchs an den
Anschlussstutzen,den Kunststoffschlauch etwas mit einem Föhn anwärmen, dann wird er etwas
elastischer und lässt sich besser montieren. Nach dem Einjustieren des Trockners in die Waagrechte
haben wir das Gerät in Betrieb genommen. Die ersten beiden Trockengänge waren erfolgreich.
Das Gerät verfügt über einen Zeitmodus 0-90 Minuten, einen Modus für Buntwäsche und
pflegeleichte Wäsche (die beiden letzten Modi unterteilen sich noch in schranktrocken,
bügeleisentrocken, etc.). Optional meldet ein Summer das Ende des Trockenvorgangs.
Der Trockner ist zwar etwas lauter als einige teuerere Modelle, das stört uns aber nicht,
da er im Waschraum im Keller steht. Wir nutzen den Trockner etwa 3 x pro Woche.
Also der Start ist vielversprechend, mal sehen wie es weiter geht.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken