am 23. August 2014
Hatte mir letztes Jahr im August 5 Stück bestellt, für unseren Badezimmerschrank. Heute musste ich die vierte Birne einsetzen.
Für mich ist das alles andere als eine lange Lebensdauer. Vielleicht sind sie zu empfindlich bei öfteren ein und ausschalten. Werde jetzt nach einer Alternative schauen. Das Licht selbst ist OK.
am 7. April 2014
Hatten vorher Osram 40 Watt und durch diese ersetzt, ist kein Unterschied zu erkennen, ebenfalls schön hell und angenehm warm das Licht. Zu dem hat man noch eine leichte Ersparnis in der Stromaufnahme.

Auf LED wollte ich hier nicht gehen, da die Lampen für die sie gebraucht wurden im Schnitt höchstens 1 Stunde am Tag leuchten. Da lohnen sich die enorm teureren LEDs nicht, zu dem ist das Licht bei Halogen meist angenehmer.
Bin zwar ein LED Fan, aber nicht immer machen die Sinn und soo teuer ist der Strom dann auch nicht, dass die sich immer rechnen (noch nicht).
am 12. Januar 2014
Leider sind LED für G9 Sockel noch zu leuchtschwach, daher sind die EngerySaver von Osram mit einer akzeptablen Lichtstärke eine lohnenswerte Alternative. Das Licht ist warmweiss 2700k und die angegebenen 40w sind ok
am 5. April 2016
Lange Zeit habe ich billige Ersatzmarken für meine Halogen-Lampen in der Küche gekauft, weil sie einfach andauernd kaputt gingen, teilweise schon nach 1-2 Wochen. Ich habe im Jahr bestimmt 10 Glühbirnen für die Zwei Strahler in meiner Dunstabzugshaube verbraucht. Jetzt habe ich mal wieder OSRAM genommen und seitdem brennen sie einwandfrei. Angeblich sollen diese Birnen ja immer 2 Jahre halten. Bin mal gespannt. Ich wäre schon über 1 Jahr froh.
am 25. März 2013
Ich hatte etwas für meine dimmbaren Nachttischlampen gesucht, was die Energiekosten ein wenig senkt. Diese Lampen sind hell und lassen sich wunderbar dimmen und sparen gegenüber den alten Lampen einiges an Strom. Ich habe sie nun seit einiger Zeit in täglicher Benutzung und bin sehr zufrieden.
am 26. März 2016
solide Lämpchen, kein überdimensionierter Glaskörper, gutes Desighn. Die saubere Verpackung rundet das Gesamtbild ab. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung und noch dazu von meinem deutschen Lieblingshersteller.
am 13. August 2015
Die 5 Stück Osram Halopin Energy Saver G9 klar von Osram wurden als Ersatz für bestehende Leuchten gekauft.
Man darf beim Einsetzen der Lampen diese nicht verkanten, da sonst leicht Glas ausbricht und die Lampe nicht mehr brauchbar ist.
am 7. Dezember 2014
Nachdem ich in einem ortsansässigen Baumarkt für 1 Halogenlampe recht viel zahlen musste, war ich von diesem Angbebot überrascht. Die Ware kam gut verpackt bei mir an. Ich habe alle Lampen kontrolliert und es wurde kein Schaden festgestellt. Bis jetzt habe ich nur eine Lampe ausgewechselt, aber diese funktioniert einwandfrei.
am 8. November 2015
ob die Lebensdauer und die Lichtausbeute hält, was die Beschreibung verspricht. Die gelieferte Ware scheint nicht für den deutschen / europäischen Markt produziert worden zu sein. Hätte mir gewünscht, dass in der Beschreibung ein Hinweis diesbezüglich enthalten gewesen wäre. Die Standards und Richtlininen sind nicht für alle Länder gleich.
am 20. Oktober 2014
Sehr gute Ersatzbirnchen.
Sind sehr gut verpackt, im Blister, so dass man sie recht einfach einsetzen kann ohne sie zu berühren.

Die Helligkeit ist, wie versprochen, genauso wie bei einer normalen 40 W Halogenlampe, da spart man ein bisschen Strom.
Die Lichtfarbe ist angenehm warm.