am 28. Juni 2017
Schlechte Schweißnähte, Hydraulikpumpe sehr billig.
Der Kran scheint made in China zu sein.
Mehr brauch man nicht dazu zusagen.
Vorsicht 2 Tonnen Last, nie
am 15. März 2017
Zusammenbau ist einfach und geht recht schnell. Alle Schrauben rein und zum Schluss fest ziehen.
Werkstattkran erfüllt bestens seine Funktion, hat auch den Praxistest: Ein- und Ausbau eines 6.6L Bigblocks inkl. Getriebe und eines Alfamotors inkl. Getriebe ohne Probleme gemeistert.
Kann ihn für den "Hobbygebrauch" nur weiter empfehlen, da Preis und Qualität passen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2016
Mein Mann ist glücklich über diesen Motorkran. Leider waren anfangs die Rollen nicht dabei. Wurden aber schnell und problemlos nachgeliefert. Das Teil hält, was es verspricht.
am 31. Oktober 2016
In Originalverpackung geliefert, keine Transportschäden trotz erheblichem Gewicht. Aufbau nach Anleitung ganz allein bewerkstelligt, obwohl für 2 Personen beschrieben. Funktion bisher einwandfrei.
am 15. April 2017
Top ware über pünktlich geliefert schnell zusammen zu bauen ist bereits im Einsatz durch seine hohe Auslegung +hubkraft zum reparieren von Landmaschinen sehr geeignet
am 21. November 2016
Hab mir den Motorkran bestellt da bei meim Sommerauto die Steuerketten gemacht werden mussten :( und das hätte in der Werkstatt ca 3000 bis 3500€ gekostet. Also da ich mich da einigermaßen Auskenn und Mein Vater sich auch auskennt wurde selber Handangelegt.
zum Versand:
der Kran kommt in 3 Pakete aufgeteilt. bei mir Teilweise von der DPD nachverklebt (dazu später mehr)
Die sind Teilweise auch Recht schwer.

Aufbau:
mal zu den Leut die hier 2h oder sowas um den Dreh hatten das Ding aufzubauen, wer damit n Motor aus und Vor allem wieder einbauen will und dann nicht mal den Kran zusammen bekommt, was anhand der Explosionszeichung und wers braucht auch anhand eines zusätzlichen Bildes aus dem Internet ziemlich einfach ist und zu 2 in 15- 20 erledigt ist, Sollte sich überlegen obers nicht doch voner Werkstatt machen lässt.
Bei mir hatten aufgrund eines Nagetier Angriff auf die Kartons Befestigungsteile und Scheiben gefehlt, war kein Problem da wir welche da hatten und sonst gibt's die auch im Baumarkt. Hier ein Lob an Otger Lensker, der Kundenservice war schnell und Freundlich und so wurden mir 10€ zurück erstattet, und das binnen weniger Arbeitstage, hat man Leider nicht überall und auch nicht so schnell und Problemlos.

Erweiterungs-/Verbesserungs- Möglichkeiten:
Der Kran hat von haus aus sehr viel spiel im Hubarm, dieses Kann aber leicht mit U-Scheiben behoben werden. Wir haben an der Schraube welche den Ausleger mit dem Gestell verbindet eine Sicherheitsmutter angebracht da diese Mutter dazu neigt sich zu lösen.
Auch wäre ein Griff zum schieben ziemlich Praktisch, geht aber auch so soweit gut.
Der extra Beworbene Stift auf dem Ablass Ventil der ja zur Handbetätigung vorgesehen ist, ist meiner Ansicht nach immer noch Zu kurz, besser Wäre hier ein Rad mit so 6cm Durchmesser, wo vorne Drauf noch diese Stift Aufnahme ist um die Pumpstange trotzdem noch zu verwenden können zum auf und zu drehn.
Zusätzlich weiß ich nicht wie viel Gewicht man dran hängen muss damit sich die Zugbänder entwellen. geschätzte 400kg bis 450kg ham jedenfalls nicht gereicht.

Für Hobby Schrauber kann ich diesen Werkstattkran aber auf ganzer Linie empfehlen.
am 13. April 2017
Fier den Preis kann man nicht mehr erwarten! Verpackung (3 Kartons): Alle 3 Kartons waren, durch das hohe Gewicht, aussen gerissen. Dadurch Kratzer auf einigen Teilen. Die Schweissnaehte sehen so lala aus, werden aber halten. Es werden 4.8er Schrauben verwendet, die man natuerlich leicht runddreht. Der Kranhaken wird mit einer 8.8er Schraube gehalten, die aber auf Scherung beansprucht wird. Das ist eigentlich nicht zulaessig!

Aber unterm Strich OK.
am 12. Juli 2016
Es kamen 3 Pakete ein kleines Teil musste ich richten aber kein Problem. Der Kran ist gut verarbeitet und die Querstreben passen auch. Man muss so ein Teil erst locker zusammenbauen und am Schluss erst die Schrauben anziehen. Habe den Kran sofort zweckentfremdet und einen Hängesitz reingehängt. Kann ich jedem Kran Besitzer zum chillen nur empfehlen.
am 5. August 2015
Ich bin zufrieden - wer sich zutraut damit Motoren aus-/einzubauen sollte mit dem Zusammenbau des Werkstattkranes eigentlich nicht überfordert sein. (Manch ein IKEA-Regal hat mehr Schrauben...) Ein wenig zuviel Spiel in den Drehpunkten des Auslegers habe ich mit zusätzlichen Beilagscheiben ausgeglichen - Der erste Arbeitseinsatz beim Ausbau eines Ami-V6 mit Getriebe erfolgt nächste Woche - bin gespannt!!
am 11. November 2016
Sieht aus, wie alle Motorkräne, die ich bislang gesehen habe (mit kleinen Verbesserungen). Macht einen robusten Eindruck und lässt sich relativ schnell (auch alleine) zusammenbauen. Habe damit auch schon einen Anhänger be- und entladen (Motor mit Getriebe auf Palette) - ging auch! Ich denke, der wird mir noch viele gute Dienste leisten.