longss17 Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

am 30. Juli 2015
Meine Frau nutzt das Backblech wenn sie Verkostungen anbietet oder Torten für Candybars mit mehreren Geschmacksrichtungen backt. Die Reinigung ist einfach und unkompliziert. In den einzelnen Elementen sind 2 kleine Punkte als Markierungen angebracht, so kann einfach immer die Selbe Menge Teig eingefüllt werden um ein relativ gleichhohes Ergebnis zu erhalten.
review image
am 24. November 2014
Habe mir das Blech von Zenker gekauft, weil ich zur Weihnachtszeit kleine Törtchen backen wollte. da hat man nämlich mit einem Wisch gleich 12 Stück. Die Form wirkt stabil, ist antihaftbeschichtet,..
Hab sie bereits ausprobiert: Geschirrspüler: PASST, Gefriertruhe (inkl. Kuchen): PASST,
geht leicht aus der Form: PASST
beim Backen is mir der Kuchen übergelaufen, aber durch die erhöhung am Backblechrand ist nichts übergelaufen: PASST
etwas weicherer Kuchenteig: PASST AUCH.. läuft unten nicht raus
Alles in Allem wieder mal ne super Backform Idee von Zenker.. höchst empfehlenswert.
am 2. Mai 2012
Habe mit den Törtchen-Formen schon etliches gebacken.Habe sie vor dem Backen mit etwas Butter eingefettet.Das Gebäck löst sich wunderbar aus den Förmchen. Sogar Brot habe ich darin gebacken.Auch Eistörtchen kann mann prima damit herstellen.Eine Scheibe Kuchen in das Förmchen legen .Darauf das Eis streichen.Wieder gefrieren lassen,aus der Form nehmen nach Bedarf und mit Sahne und Obst verziehren.
am 23. November 2012
Ich war schon länger auf der Suche nach Backformen für kleinere Torten und bin bei Zenker hängengeblieben.
Ich habe die Förmchen oft im Einsatz und anschließend im Geschirrspühler.

Bin sehr zufrieden! Die Förmchen sitzen fest auf dem Blech. Die Anti-Haft-Beschichtung ist gut.
am 8. November 2014
Ich backe& kreiere sehr gern. So kann man verschiedene Tötchen backen....auch beim Befüllen mit flüssigem Teig oder nach Erkalten Befüllen mit Quark-Qreme o.ä.läuft nichts aus.Die Törtchen lösen sich gut aus dem Ring..vor dem Befüllen miT Tortencreme habe ich sie jedoch jeweils mit einem Streifen Backpapier ausgekleidet-so geht man auf Nummer "ganz sicher":-) Kann sie guten Gewissens für andere Hobbybäcker(innen) weiter empfehlen.
am 21. April 2017
Man kann nicht viel schreiben, denn was soll an solchen Formen schlecht sein?
Sie erfüllen ihren Zweck bei uns im Privathaushalt, wir können diese weiterempfehlen.

P.S Wir bewerten nur Produkte, welche wir selber besitzen. Wir haben festgestellt, dass wir große Amazon Kunden geworden sind und die Beurteilungen uns oft bei der Kaufentscheidung geholfen haben. Also werden wir nun auch die gekauften Produkte bewerten, damit dieses System funktioniert. Und fünf Sterne vergeben, dann muss es perfekt sein, also seht die vier Sterne (wenn wir die vergeben) als gut an 👍
am 7. Januar 2014
Die Aufgabe war das Backen von Minipanettone zu Weihnachten. Das hat super geklappt. Auch meine schlimmste Befürchtung, dass sich die Förmchen durch das starke Aufgehen des Teiges mit nach oben schieben könnten, hat sich zum Glück nicht Bewahrheitet, alles blieb brav an seinem Platz. Sie lassen sich super reinigen. Man kann auch nur ein paar Küchlein machen, ohne das alle Förmchen in den Ofen müssen finde ich gut. Kann sie nur empfehlen.
am 7. April 2015
Bei diesen ganzen Utensilien für die Küche könnte man meinen: "Boah, der muss ja Platz in der Küche haben. Wofür braucht man das eigentlich alles?" Einfache und schnelle Antwort: "Für Leckereien!" So auch mit diesen Förmchen. Wenn man das Produkt gut pflegt, kann man sehr viel Freude damit haben. Es wird immer schön mit der Hand abgewaschen und so kann es weder rosten noch anlaufen oder sich verziehen.
am 8. August 2016
Funktioniert bei mir prima. Ob kleine Törtchen oder Kuchen. Natürlich muss man etwas Fingerspitzengefühl arbeiten (beim Backen eh unerlässlich), damit die Ringen drauf bleiben. Fand nicht das dies eine besondere Herausforderung darstellt. Die Kuchen sehen klasse aus und haben die richtige Größe. Alle Kuchenesser waren begeistert. hat man das nicht schon früher erfunden?!
am 2. August 2015
Dieses Produkt ist sehr Lobenswert und entspricht voll meinen Erwartungen. Mein Wunsch war es kleine Minitorten selbst zu kreieren, da diese als Dessert optisch wirklich sehr ansprechend sind.
Nach langen vergleichen mit anderen Produkten wie Bsp. Dessertringen habe ich mich für dieses Backblech entschieden, da:

1. dieses Produkt sowohl als Backblech als auch als Dessertring genutzt werden kann.

2. dank guter Beschichtung der Boden oder auch die Cremefüllung nicht am Ring haften bleibt.

3. die Masse eines Dessertringes meines Erachtens meist zu klein bzw. die Höhe zu niedrig für eine angemessene kleine Torte ist. Mit einen Dessertring kann man nur sehr niedrige kleine Kuchen machen. Die Masse der Ringe für dieses Produkt sind jedoch perfekt. Mit einer Höhe von 7,5 cm kann man wirklich mit zwei Biskuitböden arbeiten (siehe Bild).

4. der Preis günstig ist. Vergleicht man diesen mit den Preis von einem Speisering, bekommt man für sein Geld weniger solcher Ringe.

TIP: die zusätzliche Anschaffung eines "Stempels" ist zu empfehlen damit lassen sich die kleinen Törtchen kinderleicht lösen. Jedoch kann man das auch mit einen Löffel probieren.

Einziger Nachteil:
Wie schon beschrieben, lösen sich manche Ringe etwas zu leicht aus der Kerbe jedoch läuft kein Teig beim Backen heraus.