Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 13. Juni 2012
Für die bestellte Panasonic DMC FS 16 bestellt, jetzt für die IXUS 125 HS genutzt.
Mit dem mitgelieferten, stabilen Karabinerhaken hat man die Tasche schnell an einer Gürtelschlaufe fixiert.
Der Reißverschluss ist an der Klappenseite abgedeckt, so wird das Display beim ein- und auspacken geschützt. Auch Nässe hat somit nicht allzu schnellen Zutritt.
Die kleinen Taschen im Inneren nehmen Akku und Speicherkarte problemlos auf.
Wer will kann die Tasche auch mit dem mitgelieferten "Halsband" sichern, oder seinen Gürtel durch die Schlaufe ziehen. Letztere ist am oberen Ende sauber als "Schlaufe" genäht.
Ich bin begeistert.
Friedhelm
am 28. November 2015
Die Tasche ist gut stabil und schütz die Kamera (Panasonic DMC-LF1) gut. Ich bewahre auch noch einen Ersatzakku in der Netz-Innentasche auf. Das ist aber auch der Grund warum es nur 4* gibt. Leider liegt der Akku direkt auf der Kamera auf und so muss man aufpassen, dass der Akku nicht auf die Schutzklappen des Objektivs drückt. Einfach zu lösen: Die Kamera mit dem Display zum Akku einpacken... Das klappt meist auch. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Karabiner und eine Kordel zum Befestigen dazu.

Nachtrag März 2016:
Ich habe die Tasche nicht so oft in Gebrauch, was heißt, ich reise damit nicht ständig um die Welt. Umso ernüchternder ist es, dass der Stoff auf der Innenseite, der die beiden Hälften verbindet nun einreißt. Das dürfte nicht passieren.
am 12. August 2011
Top Optik, gute Verarbeitung. Schutz ist auch OK, natürlich nicht für super harte Schläge (kein Hartkunststoff). Würde ich sofort wieder kaufen! Kann den Artikel für Panasonic-Kams durchaus empfehlen!
am 25. April 2012
Die Tasche is super gerade ausgepackt.Gute verarbeitung kamera passt gut rein noch platz für 2ten akku,alles gut gepolstert also sollte die kamera gut schützen.
Doch von der folie bin ich mehr als entäuscht ich hasse kratzer auf dem display deswegen habe ich auf allem was ein display besitzt eine schutzfolie.Doch die mitgeliefert schutzfolie passt einfach nicht drauf wäre sie zu groß wäre das ja noch gerade so Ok.Aber sie is ca 2 cm zu klein was ich echt eine frechheit finde.
Habe mir diese tasche zum teil auch gekauft weil eine schutzfolie dabei is hätte ich das gewusste hätte ich mir eine Schutzfolie extra dazubestellt und zwar eine die passt.

mfg
am 3. Juni 2016
Die Tasche ist gut verarbeitet, gefüttern und hat Fächer für den Ersatzakku. Der einzige Nachteil für mich ist, dass sie für die Lumix sehr knapp ist, man muss etwas fummeln, um die Kamera rein zu kriegen. Da ich die Tasche gekauft habe, um die Kamera vor dem Bauch schnell griffbereit zu haben und genauso schnell wieder wegpacken zu können, bräuchte ich eher eine etwas größere Tasche.

Für einen sicheren Transport ist diese Tasche aber super geeignet.

Für den Karabinerhaken und Band habe ich noch keine Verwendung gefunden, die Folie klebt auf der Kamera, man muss sie halt zuerchtschneiden.
am 22. Juli 2015
diese tasche ist für die lumix DMC-FT30 EG angeschafft worden - sie passt perfekt in die tasche, es gibt noch ein fach (mit einem netz) wo man ersatzakku usw. platz hat. die tasche ist sehr robust und bequem zu tragen. hat ein band und einen karabiner dabei. bin sehr zufrieden!
am 7. August 2016
Wohl versehentlich falsche Display Schutzfolie beigelegt, jedoch anstandslos und sofort erstattet und Kameratasche wirkt gut verarbeitet und stabil. Die kleine Innentasche für Akkus und Karten ist auch super!
am 5. September 2014
sehr gut und robust - dieses Hardcase. Ich benutze es für meine Panasonic Lumix DMC-TZ41. Passt perfekt und ist sehr gut geschützt. Ich war letztens in den Alpen Wandern und hatte meine Lumix in dem Hardcase. Allerdings habe ich mir einen ordentlichen Karabiner von Mammut besorgt und habe damit das Hardcase an meinen Rucksack gehängt. (an den Hüftgurt des Rucksacks gehängt) somit hatte ich immer schnell die Kamera zur Hand wenn etwas fotografierenswertes unterwegs war. Auch die Betätigung (Kamera von oben einstecken) ist sehr angenehm und auch sehr sicher.
Fazit: ordentlichen Karabiner besorgen - dann uneingeschränkt empfehlenswert
am 10. August 2015
Zur Tasche an sich lässt sich nicht viel sagen. Sie scheint ausreichend Schutz für die darin eingepackte Kamera + Speicherkarten/Zubehör zu bieten. Der Reißverschluss läuft sauber und ohne zu hakeln. Das stabile Material der Tasche ist gut verarbeitet, die Innenpolsterung könnte etwas stärker ausgeprägt sein, ist aber noch ausreichend.

Zur Schutzfolie kann ich nur sagen, dass sie nicht passt. Zu schmal und zu hoch. Lt. Artikelbeschreibung sollte sie u.A. zur Panasonic Lumix LF-1 passen, aber das tut sie nicht.
Das "zu hohe" kann man ja mit Einsatz einer Schere korrigieren. Aber das "zu schmal" kann man leider schlecht anwachsen lassen ;)

Also doch extra Schutzfolie kaufen! Schade!
am 24. April 2014
Die Kameratasche wurde für die Digitalkamera von Panasonic DMC-TZ36 gekauft. Laut Produktbeschreibung sollte eigentlich alles passen. Leider geht der Reißverschluss nur in eine Richtung auf, so dass die Halteschlaufe der Digitalkamera nicht optimal verwendet werden kann. Da diese mittig aus der Tasche rausragt, kann diese nicht mehr komplett geschlossen werden.
Von mir keine Weiterempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken