Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 21. Januar 2012
Das Galaxy S2 sitzt sowohl mit dem Original- als auch mit dem 2.000 mAh-Akku-Deckel perfekt durch leichte Klemmung in der Brodit-Halterung. Da wackelt nix (jedenfalls im derzeitigen Neuzustand), es entsteht dabei aber auch nie das Gefühl, dass beim Einsetzen in die Halterung am S2 was kaputt gehen könnte (z.B. Kratzer). Das Ladekabel lässt sich mit einer Hand ohne Gegenhalten anstecken. Die seitlichen Schalter für Lautstärke und Ein/Aus sind ohne Behinderung gut zu bedienen.

Der Halter kann problemlos um 360 Grad gedreht werden (mit Kugelkopf, wirklich gebraucht werden natürlich nur 90 Grad), auch ein paar Grad Neigung zur Befestigungsebene hin sind möglich (etwa Richtung Fahrer oder um den Winkel einer Konsole auszugleichen). Die Geräterückseite liegt nicht am Halter auf, das heißt, das S2 wird gut belüftet (interessant wegen der Hitzeentwickung beim Einsatz diverser Navigations-Lösungen).

Mit der hohen Materialqualität, der durch die geringe Größe unaufdringlichen Optik sowohl mit als auch ohne eingesetztem Gerät und dem verhältnismäßig günstigen Preis ist ein Kauf auf alle Fälle eine Überlegung wert.
am 6. Januar 2012
Dies ist bereits mein zweiter Halter von Brodit (zuvor HTC Desire), und auch der des Samsung Galaxy S2 macht genau das was er soll!
Das Handy hält richtig stramm in der Halterung, so das man sogar ein Ladekabel anklemmen kann ohne am Handy gegenhalten zu müssen!
Der Halter selbst ist kaum wahrnehmbar wenn das Handy eingesteckt ist - minimalistisch, praktisch. Die Gängigkeit des Kugelkopfes ist Stufenlos einstellbar und hakt in keiner Position, beim schwenken in den Landscape Modus gibt es keine Probleme.
Meiner Meinung nach ist dies der beste Halter für Handy's, Navi's etc.
Klare kaufempfehlung!

Und logischerweise schnelle Amazon Lieferung ;)
am 12. Januar 2012
Bevor ich diese Halterung gekauft habe, hatte ich eine für mein "altes" Galaxy S i9000 mit der ich sehr zufrieden war. Für mein S2 habe ich natürlich auch direkt wieder auf die gewohnt gute Qualität von Brodit zurückgegriffen. Zusammen mit dem Pro Clip für eigene Fahrzeug bieten diese Halterungen meiner Meinung nach die beste Qualität und den besten halt. Klare Kaufempfehlung von mir!

P.S. Das S2 passt auch mit dem stärkeren Akku, bzw. dem neuen Akkudeckel vom stärkeren Akku noch in die Halterung!
am 30. Januar 2015
Im Prinzip eine sehr ordentliche Halterung.

Aus meiner Sicht definitiv zu teuer, warum muss diese Kunststoff-Einfachhalterung über 20 EUR kosten?

Dazu wird auf jeden Fall noch der Grundhalter 8der sogenannte Brodit Proclip) für das entsprechende Fahrzeug benötigt, so dass die gesamte Montage für das Handy rund 50 EUR kostet.

Nö, das finde ich pers. zu teuer.
am 13. Juni 2014
Wenn die Fahrzeugspezifische Grundplatte(Brodit) montiert ist,und man dann diese Handyhalterung(Brodit) obendraufschraubt ist man in 5 Min.mit der Montage fertig,das Teil passt super gut man kann dank Kugelgelenk es in alle Richtungen drehen.Seit wir diese Halterung im Golf Plus montiert haben ,fahren wir sicherer,denn über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren und das Handy in der Halterung zu haben ist schon eine tolle und auch Verkehrssichere Angelegenheit.Wir sind damit mehr als zufrieden.
am 12. Juni 2012
Erstmal sei gesagt, das ist eine der besten Handyhalterungen,die man im Auto verwenden kann.

Bedenkt bitte,ihr braucht neben diese Handyspezifische Halterung noch das zweite Teil das autospezifische Teil.
Solltet ihr irgendwann mal das Handy wechseln,braucht ihr nur die handyspezifische Halterung auszutauschen. Wechsel geht mit 4 Schrauben recht flott.

Da mir letztens der Freund die Halterung im engen Golf IV rausgetretten hat, und meine andere Fahrradhalterung nach 3 Jahren durch Verschleiss am Ende ist, habe ich mich entschlossen, diese Brodithalterung so wie sie ist auf der mittlerweile umgerüstete Fahrradhalterung aufzuschrauben.

Erstens sei gesagt, das ganze hat mir viel Geld erspart, wenn jemand diese Halterung mit der eigene Brodit 115454 PDA Outdoor Halter (googlet mal danach), verwenden will,dann muss er für jenen Halter mindestens weitere 50 Euro hinblättern.

Ich hab den alten Fahrradhalter, den übrigens auch als Ersatzteil bei Amazon gibt als KRS - HF3 - Motorrad Fahrrad Roller für Medion 4210 4445 ua Navigon Falk F8 F10 F12,so umgebaut,dass er als Auflage für den Brodit Halter dient.

Das Resultat ist 1A, da wackelt absolut nichts und ich habe alle Vorteile aus der Brodit Halterung, die hier mehr oder weniger von all den anderen Rezensionen dargestellt werden.

Nachtrag 1: Selbst nach ca. 3 Monate Verwendung aufs Fahrrad gibts da nichts zu meckern.Das Handy sitzt bombenfest und ist kein einziges Mal runtergefallen ;) bin sehr sehr zufrieden.

Nachtrag 2: Nach 6 Monate Verwendung behaupte ich mal ich habe die stabilste Fahrradhalterung am Fahrrad.
am 23. Oktober 2013
Ich habe die Halterung für mein Galaxy S2 Plus gekauft. Die Halterung habe ich auf halber Höhe an meinem Armaturenbrett im Auto montiert.
das Aufschrauben auf die Basisplatte war machbar, hätte aber einfacher sein können.

Die Anleitung ist vom englischen nicht gerade gut ins deutsche übersetzt worden. Wer keine zwei linken Hände hat kann diese ohne weiteres montieren.

Das ist echt Gold Wert. Habe heute mit der entsprechenden App auf dem Handy an 3 Stellen auf der Autobahn "Geld gespart". ;-) Wenn ihr versteht was ich meine.
am 21. Januar 2013
habe mir anfangs noch überlegt, das hochwertigere Modell mit Kabelführung für Audio und Strom zu besorgen. Die Preisdifferenz war aber fast +40,- Euro. Das war es mir nicht wert. Für meine Zwecke reicht die Halterung absolut aus. Sie ist sicher verschraubt, lässt sich hoch/quer drehen. Telefoniere eh nicht lange im Auto und das Meiste geht in modernen Fahrzeugen eh über Bluetooth oder rSAP (SIM- Karte geht ans Audiosystem und das Smartphone macht nur Anzeige).

Bin vollkommen zufrieden - sehr empfehlenswert.

-> Benötigt aber passenden Fahrzeug- Grundhalter an dem es sicher verschraubt wird. Halter gibt es z.B. Mittelkonsole links/Fahrerseite oben (meist Lüftungsschacht) und Mittelkonsole oben oder unten - je nach Geschmack.
am 11. März 2014
Was soll man zu so einer Halterung schreiben....
Wer schon mal Brodit Produkte hatte, weiß das er absolute Qualität ohne Reue kauft.
Diese Halterung ist absolut passgenau, nichts wackelt oder vibriert. Die Qualität ist sehr gut, stabil und wirkt auch äusserlich sehr hochwertig. Das Handy lässt sich einfach und leicht einführen und sitzt auf Anhieb.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!
am 7. Juli 2012
Hallo!

Habe mir diese Halterung bestellt und ich muss sagen das diese Halterung sehr gut verarbeitet ist. Das S2 sitzt paßgenau mit dem 200mah Akku in dieser Halterung.Der Kunstoff, in den das Gerät hereingeschoben wird macht einen weichen Eindruck, so daß das S2 an den Kanten nicht beschädigt wird. Zu der Halterung sollte man noch den entsprechenden ProClip für sein Automodell kaufen, damit die Halterung rückstandslos entfernt werden kann.

Montage erfolgt so:

*Einbau des ProClips ins Auto (in meinem E46 wurde er geklemmt)
*Sockel des Brodithalters mit 4 Schrauben an den ProClip schrauben
*Halter mit einer Schraube an den Sockel Schrauben

-----> FERTIG

Gesamtzeit der Montage so ca. 5 Minuten. Hält Bombenfest !!!!