Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Januar 2014
Diese Zusammenstellung ist für mich herausragend. Wie die anderen CDs aus der inakustik Serie handelt es sich auch hier um audiophile Aufnahmen. Der Mix an Interpreten und Musikstücken ist aber hier ganz nach meinem Geschmack.
Und es gibt auch diese CD zum kleinen Preis.
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2013
Auf der Suche nach hochwertigen Aufnahmen auf SACD, bin ich über dieses Produkt gestolpert. Ist zwar keine SACD aber die Bewertungen waren durchweg positiv, also habe ich es nach dem ersten Reinhören mal bestellt.

Wow - muss ich sagen. Nach den ersten Sekunden weiß man bereits, dass man sich zumindest in der Kategorie Sound-Qualität keinerlei Gedanken machen muss. Der Dynamikumfang haut einen von den Socken. Die Klarheit und Reinheit der Stimmen ist so authentisch, dass es einem den Atem verschlägt. Mit das Beste was ich derzeit im Regal stehen habe.

Und auch bei der Musik ist es sowohl von den einzelnen Einspielungen her, als auch in der Konstellation eine Wucht. Der Wechsel von Jazz und Klassik kann als überaus stilvoll und gelungen bezeichnet werden.

Fazit: Ein Genuß für Seele und Ohren - ein echtes Goldkörnchen eben.
am 14. Oktober 2014
Habe diese CD auch blind bestellt, wobei ich an dieser Stelle nicht auf Kabelvodoo eingehen möchte.. Die Scheibe klingt an meiner Marantzkette und den angeschlossenen B&W Lautsprechern sehr gut. Gute Auswahl der Stücke, und gleichzeitig Test- bzw Referenzcharakter. Bei manchen Stücken hat man das Gefühl, dass Musiker und Sänger vor einem auf der Bühne stehen und man blind auf deren Positionen zeigen kann.

Rundum eine tolle CD zu einem guten Preis. Absolut Empfehlenswert!
am 25. März 2014
Im Vergleich zu zahlreichen (ebenfalls durchaus sehr guten) High End-Samplern ist diese Zusammenstellung wirklich unglaublich gut. Sehr interessante und schöne Stücke, die man auch gerne hört (im Gegensatz zu manch anderer CD, wo eher der "Test-Charakter" im Vordergrund steht ...), bei einer gleichzeitig fantastischen Aufnahmequalität (die so manche SACD locker übertrifft).

Gleichzeitig sind die Stücke in Ihrem Charakter so unterschiedlich, dass man wirklich alle verschiedenen Aspekte der Wiedergabe beurteilen kann. Der einzige "Nachteil" könnte sein, dass diese CD selbst aus weniger guten Ketten das Maximum herausholt und man den Qualitätsvergleich daher nicht nach "schlecht - mittel - gut", sondern eher nach "gut - hervorragend - fantastisch - ..." macht ;-)

Fazit: Absolute Empfehlung!
am 13. April 2013
Diese CD ist wirklich zu empfehlen, sowohl die Auswahl der Interpreten und noch wichtiger, die Aufnahmequalität ist über jeden Zweifel erhaben. Ein Lichtblick, es ist also durchaus möglich eine CD so zu produzieren, daß sie auch nach Musik klingt. Mit der Lautstärke jede Dynamik tot zu prügeln ist keine Kunst. Weiter so.
am 30. Januar 2014
der klang über meine 4 mal bose 901 und denon kette ist gut. verglichen jedoch mit meiner dmp cd sammlung wirkt die wiedergabe weniger gut. es wird zu viel über die möglichen klangdarstellungen geschwafelt.
nicht schlecht zum testen einer anlage, gibt jedoch besseres.
nochmal, ich empfehle bei amazon z.b. die dmp aufnahmen von tricycle, lynne arriale, joe morello oder thursday diva (follow me) etc... zu kaufen.
claudio rohde
am 31. März 2016
Habe eine Harmann-Kardon-5.1-Anlage (AVR 161 mit 3-Wege-Boxen) mit der ich sehr zufrieden bin.Da die Klangqualität in Kennerkreisen sehr verschieden beurteilt wird, hatte ich mir von dem "Soundcheck" Hinweise auf die Leistung der Anlage und etwas mehr ich als nur wohlklingende Musik erhofft.Die Aufnahmen sind sehr gut, ich habe jedoch in meiner Sammlung auch eine Anzahl ebenbürtiger Aufnahmen.
Fazit:In Puncto Bewertung meiner Anlage bin ich nicht schlauer geworden.Der Name "Soundcheck" ist irreführend.Vielleicht sollte man gleich sagen:kaufen Sie unsere Kabel.
am 21. Januar 2016
Gut gelungene Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen mit viel Dampf, Dynamik und Bass auf der CD. Die Qualität der Aufnahmen ist einfach Klasse. Mit dieser CD kann man seine Stereonalage voll ausfahren.
am 1. März 2015
Jeder, der eine gute HiFi-Anlage zu Hause hat, weiß natürlich, das man seine Komponenten und Teile davon auch nur mit entsprechend gut aufgenommenen Medien testen (und würdigen) kann.
Diese CD bietet eine Menge exellent aufgenommener Titel - die man größtenteils auch noch sehr gut "nur so" hören kann.
Bei dem Preis (13,- / 02.2015) eine klare Empfehlung!
am 29. August 2014
Eine sehr schöne CD, mit einer wirklich abwechslungsreichen, als auch geschmackvollen Zusammenstellung. Die Aufnahmequalität ist sehr gut! Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Prädikat: Empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken