Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos yuneec reduziertemalbuecher Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Dezember 2011
Ich liebe Bücher und kann mich nach dem Lesen nicht von ihnen trennen- das ergibt irgendwann ein Platzproblem!
Also habe ich es gewagt! Das war wirklich nicht leicht für mich!
Es ist handlich, leicht, klappt logischerweise nicht zu, man kann auch gut bei Sonneneinstrahlung lesen, ich kann markieren..... es hat mich überzeugt! Nur am Kamin, bei einem Glas Rotwein ziehe ich ein richtiges Buch vor.
am 15. November 2011
Super zu handhaben. Die aufrufbare Tastatur, welche mit Curser funktioniert, braucht man nicht so oft, und ist deshalb für mich nicht störend. Das Lesen ist für die Augen sehr angenehm. Leider warte ich noch auf die Hülle mit Leselampe für den neuen Kindl, welche noch nicht lieferbar ist.
am 15. Juli 2014
Obwohl ich am Anfang wirklich etwas kritisch war bin ich nun sehr froh dieses Kindle zu haben!
Ich liebe richtige Bücher. Ich liebe es gelesene Bücher in mein Regal zu stellen. Doch leider sind Bücher auch zum Teil sehr schwer und unhandlich. Deswegen habe ich mir das Kindle angeschafft. Es ist perfekt für den Urlaub um mal mehr Bücher mitzunehmen, aber deswegen nicht Übergepäck bezahlen muss. Zudem kann man damit perfekt im liegen lesen, da es wirklich sehr leicht ist. Das Runterladen des Bücher ist wirklich kinderleicht und zudem sind manche Bücher sogar etwas günstiger. Zum Teil werden dort Bücher angeboten, die es nur als Kindle-Version gibt und nicht in der Buchhandlung verkauft werden
Alles in allem Liebe ich mein Kindle und empfehle es jedem weiter!
am 5. Dezember 2011
Ich hatte eigentlich vor mir ein Samsung Galaxy Tab zu kaufen und das Gerät als E-Book-Reader zu nutzen. Als ich das Gerät eines Bekannten getestet hatte, entschloss ich mich aufgrund des Gewichts und des Halte-/Lesekomforts zum Kauf eines Kindle 4.

Das e-ink Display ist wirklich Super. Ich kann zwar nicht im Dunkeln lesen, mit einer Nachtischlampe ist es aber keine Problem. Ich habe eine Lesebrille und stelle mir die Schriftgröße gern selber ein, dass kann ich bei einem Buch leider nicht. Kann nach ein paar Tagen und einem kompletten Buch, sagen: "Ein Klasse Gerät zu einem fairen Preis".

Das Amazon versprechen, dass Buch ca. 1 Minute nach dem Kauf im Amazon-Shop auf dem Kindle zu haben, wird eingehalten. Nach dem ich kaufen geklickt hatte, ist das Buch nach ca. 30 Sekunden per W-Lan, wie von Geisterhand auf meinem Kindle gelandet. Ich konnte sofort mit dem Lesen beginnen.

Mein Vorhaben ein Ebup OHNE DRM (Digitales Rechte Management) mit Calibre in das Kindle-Format MOBI zu wandel und per USB auf das Gerät zu kopieren, funktionierte zu meiner Freude auch einwandfrei.

Nachteil:
Wenn ich mir bei einen anderen Shop (nicht Amazon) ein E-Book, wie z.B. ein EPUP mit DRM kaufe, habe ich keine Möglichkeit (auch nach dem Wandeln in MOBI-Kindle-Format) das Gerät auf dem Kindle zu lesen. Mit EPUBS ohne DRM funktioniert es einwandfrei (nach dem Wandeln in MOBI, z.B. mit Calibre). Vielleicht lässt Amazon ja in Zukunft das Lesen von EPUBS mit DRM zu. Würde mich sehr freuen. Dies ist meiner Meinung nach aber auch der einzigste Nachteil des Kindle 4.
am 2. Januar 2014
Dieser Kindle besticht durch sein Preis- Leistungspaket. Wir haben den für unseren Sohn gekauft, da er Bücher nicht so gerne in die Hand nimmt. Erst war er etwas enttäuscht da es kin touch war, aber jetzt ist er begeistert, da das blättern mit den Seitentasten sehr einfach und angenehmt funktioniert.
am 14. Januar 2012
Der Artikel entspricht ganz meinen Vorstellungen.
Das Kindle ist sehr leicht, man bekommt keinerlei Kopfschmerzen beim Lesen, da der Bildschirm extra dafür ausgerichtet ist! Gerade wenn man unterwegs ist, ist das Kindle sehr praktisch, da es in jedes Reisegepäck passt und man nicht gleich so viele Bücher mitschleppen muss, sondern alle seine Bücher beisammen in einem Gerät hat! Ich bin sehr zufrieden damit, da ich sehr viel in der Bahn unterwegs bin und die Menschen in meiner Umgebung nicht gleich erkennen, was ich gerade lese, so haben mich in der Bahn auch schon sehr viele Leute darauf angesprochen, wie interessant das Kindle sei und was man damit alles machen kann und dass der Display wirklich gut ist!
am 21. Dezember 2012
meine Bücher in der Jackentasche dabei zu haben - genial. Wartezeiten werden als Erholzeiten empunden. Scvhade, dass die "Rotfasen" an der Ampel so kurz sind ;-)
Ich vermisse eine Statuszeile mit der Seitenzahl und einer Uhr!! vielleicht sogar eine Siganl !!!!
am 13. Dezember 2011
Habe den Kindle zum Geburtstag verschenkt, und seitdem kann man eine gewisse Person in unserem Haushalt nur noch mit sehen!
War ich mir vorher nicht unbedingt zu 100% sicher, bin ich nun vollkommen überzeugt. Der Kindle war eigentlich nur als schöne
Möglichkeit gedacht, nicht Unmengen von Büchern mitzuschleppen, wenn man unterwegs ist. Aber auch im täglichen Leben ist er wirklich immer
im Gebrauch! Soweit ich es mitbekommen habe, hält der Akku Ewigkeiten ( bei uns waren es über zwei Wochen vom ersten Gebrauch bis zum Aufladen).
Zum technischen Kram muss ich nicht viel erzählen, haben anderen schon erledigt, ist aber wirklich einfach und verständlich.
Tolles Geschenk, vollste Empfehlung!
am 10. November 2013
Der Kindle in dieser günstigen Einstiegsversion ist sehr überzeugen und absolut preiswert. Das Display ist wirklich sehr gut zu lesen und es schaltet recht schnell. Das "Papierfeeling" eines gedruckten Buches entfällt zwar, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Der Akku hält auch sehr lange, also kann man ohne Probleme den Urlaub durchstehen ohne den Akku zu laden. Nur die Nichtunterstützung des ePub Formates ist bedauerlich. Aber für den Preis wird man eben an Amazon gebunden.
am 2. Juli 2012
Der bei Amazon gekaufte Kindle e-book reader funktioniert sehr gut. Die Handhabung ist auch für Ungeübte kein Problem. Hervorragend ist die automatische wireless-Einspielung.
Als Ersatz für schwere Bücher und für Reisen einfach hervorragend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden