find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. April 2017
Die Anlage wurde professionell eingebaut, dabei war ein Hörer defekt, nach dem Umtausch ebenfalls. Nun läuft sie, allerdings scheint es ein eigenwilliger Schnitt zu sein, daß immer ein Hörer defekt war. (Es klingelte, man konnte jedoch nicht über den Hörer sprechen.) Sonst funktioniert sie gut. Die Klingel klingelt, bis man den Hörer abnimmt, also unter Umständen ziemlich lange.

[Update] Nach 6 Monaten gingen zwei Hörer nicht mehr.
am 11. Oktober 2012
Wir hatten bereits eine Türsprechanlage, die leider durch Blitzschlag kaputt ging. Im Vergleich hat diese zwei Nachteile. Zum ersten ist der Klingelton sehr lang und wiederholt sich fünf Mal und zum zweiten - wenn eine Klingel betätigt wurde, kann man auch nur diesen Sprechfunk nutzen. Vorher funktionierten alle Module parallel. Wir wohnen auf mehreren Etagen - wenn in der ersten Etage geklingelt wird muss ich nach unten laufen, um den Sprechfunk zu nutzen, früher bin ich dann einfach in der Etage, in der ich mich befand an den Höhrer gegangen.
am 27. Juli 2013
Bei der ersten Lieferung war die Zentraleinheit defekt , aber bei Amazom , mit dem Austauch war es kein Problem und ich bekam 2 Tage später ein anderes Set.
Die Montage ist für Leihen vielleicht etwas schwer da die Gebrauchsanweisung nicht ganz detailliert ist, dennoch ist in 20 Minuten alles zusam gebaut.
Die Sprachqualität ist gut aber ===> die Gesprächsdauer liegt bei ca.6 Sekunden.
===> Der Türöffner ist extrem kurz ( Man muss mehrmals drücken und es funktioniert auch nur wenn der Hörer nicht am Gerät hangt)

Aber im großen und ganz ist es für den Preis ein gutes Produkt. Wer mehr erwartet muss auch mehr bezahlen
am 16. April 2014
Haben diese Anlage gekauft und selbst verbaut.

Der Einbau und die Funktionalität ist sehr gut.

Können uns nicht beschweren, verrichtet seit über einem Jahr ohne Probleme seinen Dienst.

Ähnliche Anlagen kosten das Mehrfache.
am 23. Mai 2014
Eine Sprechstelle war defekt - Es erfolgt sofotiger unproblematischer und sehr schneller Austausch. Jetzt funktioniert alles bestens. Bin sehr zufrieden - würde jederzeit gleiche Anlage wieder kaufen - kann ich jedem bedenkenlos empfehlen.
am 14. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte die Klingelanlage bereits umgetauscht, weil die erste unaufhörlich klingelte und die zweite jetzt sage und schreibe
9 mal klingelt und das kann man auch nicht einstellen. Das kann ich meinen Mietern nicht zumuten.
Ich möchte die Klingelanlage gerne zurücksenden, komme aber nicht mehr auf den Button. Bitte helfen Sie mir. Ich kann mit dieser Anlage leider nichts anfangen.

mfg Sylke Fischer
am 13. April 2013
Für den kleinen Geldbeutel eine gute Lösung !

Kurz und knapp, die Klingel, Sprechstelle und die Türöffnung funktioniert !

Leider gibt es aber auch "Preislich" bedingte Sachen zu beachten. Der Anbei liegende Plan ist nicht wirklich hilfreich, da dort nicht alle Klemmen der Klemmleiste an der Türstation eingezeichnet sind.

Die Aufkleber auf den Klemmen der Türstation ist nicht sauber aufgeklebt, daher besteht dort Verwechslungsgefahr und es ist nicht eindeutig zu erkennen das dort eine Klemme zwichendrin frei bleiben muss ! Die Lücke zwichen den Klemmen, ist nur auf dem ganz kleinen Plan der Türstation (im Deckel) zu erkennen.

Mann muss immer die ganze Klingelphase durchgehen :

1. Klingeln
2. Abheben und sprechen
3. Türöffner drücken

Wenn man jemand vor der Tür schon gesehen hat und will die Tür öffnen, muss dieser erst klingeln, ich muss dann abheben, bevor man den Türöffner betätigen kann.

Der interne Ruffunktion ist ein internes gegenseitiges anklingeln, ich kann bei meinem Nachbar anklingeln lasse aber leider nicht mit ihm sprechen.

Was mir auch beim klingeln aufgefallen ist, das sobald man einen Klingeltaster betätigt und es klingelt in der gewünschten Etage, dann drückt man auf einen anderen Klingeltaster und es hört auf zu klingeln.

Sonst, wie gesagt es funktioniert !
am 27. November 2016
Im großen und ganzen ist es eine preis Leistung gute Anlage. Habe sie in unserem Mehrfamilienhaus installiert mit Außenstelle am Hoftor wodurch ich die maximale Leitungslänge überschritten habe aber die Qualität der ist in keiner weiße schlechter. Im Gegenteil an der Außenstelle ist es sogar recht laut und deutlich zu verstehen besser als ich es von manch teureren Anlagen gewohnt bin!

Die Installation war für mich als Elektriker nicht so schwer und die Beschreibung war auch recht deutlich.

Zum Schluss muss ich sagen mal gucken wie lange sie funktioniert
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2015
Top Anlage, habe sie als Klingelanlage für ein Mehrfamilienhaus gekauft und wir sind sehr zufrieden. Super Preis-Leistung!!!

Tip: Die Werksseitige Einstellung der Anzahl des Klingeltons läst sich auf zwei Mal pro Klingeln reduzieren. Auf der Rückseite ist ein kleines Schild zu sehen, nach dem man sich orientieren kann. Weiter unten ist ein Mini-Schalter der sich mit einem kleinen Schraubendreher verschieben läst.
am 29. September 2015
Aufgrund des sehr günstigen Preises sollte man kein „High-End-Produkt“ erwarten. Seine Funktion erfüllt die Anlage aber zu 100%. Was mich nervt ist, dass das rote Licht an den Sprechstellen dauerhaft leuchtet.

1 beantwortete Frage anzeigen