Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 27. November 2012
Ich habe mir ausgiebig alternative Türsprechanlagen bei allen möglichen Onlineshops angesehen und blieb am Ende doch bei der Anlage von Elro. Das Preis- Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Bisher hatte ich 3 verschiedene Funkgongs im Einsatz. Das ständige Wechseln der Batterien ging mir dermaßen auf die Nerven, daß ich mich nach einer Kabellösung umschaute. Die Installation ist auch für Laien (so wie ich es bin), denkbar einfach. Es ist fast nicht möglich, die Geräte falsch zu "stecken". Das Einzige was eventuell zu bemängeln wäre, ist das relativ kurze, mitgelieferte Kabel (aber das weiß man ja schon im Voraus). Die Kabel zu verlängern stellt aber auch kein Problem dar (gibt es in jedem Baumarkt).
Die Sprachqualität ist überzeugend und der Türgong nicht nervig. Der Gehäuse für den Außenbereich macht einen sehr soliden und stabilen (hoffentlich auch wasserdichten) Eindruck. Ich habe die Anlage nun seit knapp 4 Wochen im Einsatz und kann sie nur weiter empfehlen.
am 6. Dezember 2012
Das Produkt ist günstig, ich habe daher auch keine sehr hochwertige Ausführung erwartet, aus meiner Sicht hat es aber Mängel in der Entwicklung und Ausführung.

- Ruftonlautstärke ist zwar regelbar, aber eben nur per Schalter in zwei Stufen, laut oder ganz laut, unter regelbar habe ich da eine feinere Einstellung und ggf. Abschaltung erwartet
- der Rufton ist gräßlich und hält mehrere Sekunden an, egal wie zögerlich man klingeln mag
- ein 'No-Go' für mich ist der fehlende Anschluss einer Etagenklingel. Wie hat der Anbieter sich das gedacht, es ist eine Anlage für ein Mehrfamilienhaus, soll man an der Wohnungstür klopfen oder soll eine weitere Klingel für die Wohnungstür angeschlosen werden? Noch schlimmer sicherlich mit IB63 und IB64 bei bis zu vier Wohneinheiten. Ich konnte das nicht glauben, aber der Kundenservice der Herstellerfirma hat das so auch bestätigt.

Die Sprechanlage außen ist robust gefertigt, die Telefone innen aus sehr einfachem Material. Ich gebe zwei Sterne, weil es gerade noch okay ist, wenn man sich der eingeschränkten Funktion bewusst ist.

Eines noch - die Anlage war als Ersatz einer alten Siedle-Anlage aus 1975 gedacht. Ich werde jetzt bei Siedle neue Haustelefone bestellen, die aktuelle Generation ist noch immer kompatibel zur alten Anlage, hier bekommt man eine unkomplizierte wertige Alternative zum Kompletttausch.
am 21. November 2015
Die Bedienung ist Einfach und gut. Auch der Anschluß kann von einem Laien einfach durchgeführt werden denn es ist gut erklärt.Leider ist jedoch die Kontaktgabe in der Türstation bei einem Taster schon defekt. In userem Fall nicht schlimm da nur einer gebraucht wird aber doch ärgerlich
am 18. Dezember 2012
Klingel funktioniert einwandfrei. Leicht zum anklemmen. Der einizge Nachteil ist, dass die Klingel mit nur einem Klingelton "Ding-Dong" ausgestattet ist. Dieser ist aber schön laut, so dass man die Klingel auch im ganzen Haus hört.
am 23. Juli 2015
die Türsprechanlage funktioniert jetzt sehr gut;
um diese aber funktionstüchtig zu bekommen, mussten Fachleute ran;
sehr kompliziert und nur mit 2 Leuten war der Einbau möglich, hoffen, das die Anlage noch lange hält;
am 29. Dezember 2014
Ein super Produkt kann ich nur weiter empfehlen, bin sehr zufrieden.
Tolles Preis Leistiungsverhältnis, ideal auch im einsatz mit dem Hutschienen Trafo 15V DC 15 Watt Hutschienentrafo Netzteil V W...
am 8. Januar 2014
Einfache Installation,wobei ein Kabel mit 3 Leitern nur noch benötigt wird!Der Trafo benötigt eine 230 V Steckdose, was leider nicht in der Artikelbeschreibung angezeigt wird!!!
am 19. April 2015
wir haben nur einen stern gegeben, da der artikel leider schon kaputt ist.
das ist eine sehr kurze zeit und ich sehe keine rücksendemöglichkeit, umtausch oder rückgabemöglichkeit,.
die anlage ist wertlos, das das mikrofon ausgefallen ist.
am 10. Oktober 2013
Die Anlage funktioniert für dieses Geld wirklich gut und sieht auch noch gut aus.
Was ich wirklich super finde ist dass die Beleuchtung der Taster nur einschaltet wenn es draussen auch Dunkel ist. Weiters benötigt man zu jedem Höhrer nur 3 Drähte (Bei mir waren die Drähte schon bestehend, es liegt auch ein Kabel bei), da hatte ich schon ganz andere Anlagen.
4 Sterne deshalbt, da die Telefone etwas globig wirken und da die Funktionen mit dem Türöffner für mic geöhnungsbedürftig ist. Wenn man den Türöffner betätigt bleiben die 12V am Ausgang bis man den Höhrer wieder auflegt (Oder er schaltet sie nach längerer Zeit selbst wieder? - Hab ich nicht getestet). Jedenfalls ist das bei meinem Tor geöhnungsbedüftig, da man hier wieder aufgelegt werden muss bis ich es schließen kann (Elektrischer Torantrieb). Beim alten Gerät konnte ich so oft drücken wie ich wollte. Jedoch ist bei einem normalen Türöffner die funktionieren sicher nicht schlecht.
am 22. Juli 2014
Angeschlossen und was soll ich sagen 2 Kingeltöne wählbar einmal 2 mal Läuten oder 6mal Läuten.... Öffnen der Tür geht nur wenn der Hörer abgenommen ist.... Dafür gibt es einen Knopf am Hörer, zum Läuten unten an der Tür.Wer weiß vofür man so etwas brauch. Wenn ich nicht die passende Aussparung in der Wand für die Klingel hätte ich die Anlage sofort zurück geschickt!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken