flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Elro VD60 Zusatz - Innenstation zu Videotürsprechanlagen
Style: Zusatz Innenstation zu ELRO Videotürsprechnanlagen|Ändern
Preis:99,95 €+ Versandkostenfrei

am 20. Januar 2016
Nach knapp einem Jahr haben Probleme angefangen. Ständiges Brummen. Mit der Außenanlage kann man nicht mehr kommunizieren.
Klingeln funktioniert noch, jedoch manchmal von alleine.
Das Bild ist bei kalten Temperaturen nur noch zur Hälfte weiß, zur Hälfte schwarz (s. Anhangsbild, Außentemperatur -3,3 °C am 20.01.2016).
Auf dem Bild kann man nichts mehr erkennen.
Die Außenanlage ist um 2cm eingeputzt (wie in der Beschreibung), deswegen kann ich sie nicht so einfach gegen einen anderen Hersteller austauschen. Ansonsten würde ich es sofort tun.
review image
am 31. August 2013
Der Zusammenbau ist sehr Einfach, der Einbau natürlich abhängig von den Gegebenheiten. Ich habe übrigens für eine Partei ein 50m langes abgeschirmtes Telefon-Erdkabel erfolgreich verwendet. Es muss also nicht bei 20m Schluss sein. Eingebaut funktioniert die Anlage super, insbesondere die Bildqualität hat mich und die Mieter positiv überrascht.

Negativ fällt mir auf, dass der Klingelton etwas blechern klingt. Außerdem hat das Gerät auch nur 2 Töne. Hier sei jedoch wiederum positiv zu vermerken, dass der zweite Klingelton für einen weiteren Klingelknopf genutzt werden kann, sodass akustisch zwischen z.B. Haustür und Wohnungstür unterschieden werden kann.
Auch negativ ist ein fehlender Stummschalter, durch Aushängen des Hörers kann die Klingel jedoch unterdrückt werden.
Das mitgelieferte Steckdosen-Netzteil war für mich unnütz, habe es durch einen Hutschienen-Trafo ersetzt.

Insgesamt Preis-Leistungs-Verhältnis sehr auf Seite der Leistung.
review image
88 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Ich habe im Juni die Sprechanlage bestellt, und die Lieferung war sehr schnell.
Das Gerät selbst ist in Ordnung und die Funktionen gehen tadellos. Leider fehlte ein Klingeltaster.
Also schnell eine E-Mail an die Service-Adresse und prompt kam auch die Antwort: "Das Ersatzteil wird ihnen kostenfrei zugesandt"
Leider warte ich darauf bereits ein halbes Jahr. Es ist schon zermürbend, wöchentlich 1 Mail zu schreiben und um das Ersatzteil zu bitten.
Das Problem ist, dass der Taster gleichzeitíg die Klingelfunktion übernimmt. Somit ist die 3. Klingel für mich zur Zeit nicht brauchbar. Um sie vor Feuchtigkeit zu schützen, habe ich sie mit Klebeband abgeklebt. Mal schauen, wie lange das gut geht.
Normalerweise hätte die Sprechanlage 4 Sterne bekommen, aber so gerade mal 2
Nachtrag: Mittlerweile ist die Rufanlage seit 2 Jahren montiert, und immer noch kein Klingeltaster geliefert worden. Service ist also keiner vorhanden. Die Rufanlage funktioniert tadellos, denoch nur 1 Stern wegen des Services. Es gibt nur eins dazu noch zu sagen: Schade
am 26. September 2017
Nach 2 Jahren fingen die Probleme an:
- Teilweise kein Bild (gefühlt abhängig von Aussentemperatur)
- Türöffner geht nicht, auch das "Summen" war von Beginn an fast nicht hörbar
- Aussenmikrofon funktioniert teilweise nicht

Allgemein sah das Teil in echt auch nicht besonders edel aus.

Gebt lieber mehr Geld aus und kauft etwas Vernünftiges.
am 18. März 2014
Ich habe dieses Produkt bestellt, weil es wirklich in einer niedrigen Preisklasse war, was für mich kein Problem darstellte, weil ich kein hochwertigeres Produkt brauchte.
Allerdings habe ich schon erwarter, dass es zumindest mal funktioniert.

Nach dem Empfangen der Anlage habe ich es gleich zuhause ausprobiert und es hat super funktioniert. Nach ein paar Tagen erfolgte der Einbau. Da meine Ausbildung auch in diese Richtung ging, habe ich mich entschlossen, die Anlage selbst einzubauen.
Danach folgten die Enttäuschungen, in der Produktbeschreibung steht es, dass die Anlage bei Temperaturen von -30° funktioniert.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass bei mir zuhause schon bei -5° die Anlage nicht mehr ging. Man kann leuten, den Hörer abheben, man sieht den Menschen an der Tür, allerdings kann man nichts hören.
Ich suchte 2 Tage die Ursache, doch ich habe nichts gefunden. Beim Suchen im Internet, habe ich einen Beitrag gelesen, dass diese Anlagen oft bei Kälte nicht funktionieren. Habe danach mit einem Fön die Anlage erhitzt und dann ging sie.
Jetzt kann ich nur damit rechnen, dass ich im Frühling und Sommer eine Türsprechanlage habe, sonst nicht.

Ich rate jedem davon ab.
am 3. November 2013
Die Anlage erfüllt gemäß Beschreibung ihren Zweck sehr gut. Nach 6 Wochen sind zwei von vier Videotürsprechstellen fehlerbehaftet, so dass ein Bildschirm flackert und ein Bildschirm nur nach dem Klingeln funktioniert und nicht wie grundsätzlich bei Abnahme des Hörers.

Nach mehrfachem Anschreiben des Herstellers ELRO-Sitzmöbel gemäß Information seitens AMAZON erfolgte bis heute keine Reaktion.

Bei fehlerfreier Funktion ist die Anlage zu empfehlen. Aber Reklamationen werden ignoriert.
am 28. März 2017
Das Gerät hat nun nach drei Jahren ein Defekt, leider finde ich durch Amazon kein Link oder Formular für Support oder wenigsten Ersatzteile
am 31. März 2014
ich habe mir diese anlage für mein 3 familienhaus gekauft und instalieren lassen ..... soweit so gut ...... sie wurde natürlich getestet und funktionierte .... am abend klingelte es und wir schauten wer klingelt ... drückten auf den türöffner und hörten dann wie es bei allen nachbarn auch klingelte ... der besuch draussen kam nicht rein (türöffner funktionierte nicht mehr)

am nächsten tag kam die elektrofirma und überprüfte nochmal alle nun neu gelegten leitungen .... kein fehler
der türsummer ging nicht war aber beim ausbauen und testen nicht defekt

am dritten tag ging das videobild der mittleren wohnung nicht mehr ..... und nun nach einer woche brummten alle anlagen wenn man den telefonsprecher abnahm .....

ich rate sehr davon ab dieses produkt zu kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 6. Januar 2013
Die sprache von Aussen nach Innen sehr schlecht, und leise.Und von Innen nach Aussen so laut dass die Nachbarn Zuhören .
am 3. Dezember 2013
Habe die Anlage von Amazon wie immer schnell erhalten . Verpackt war die Anlage bruchsicher . Habe Sprechanlage ausgepackt und mein erster Eindruck war , alles billiges Plastik aber nach dem Einbau muss ich den Eindruck revidieren denn die Türsprechanlage ist genauso billig oder teuer wie wesendlich teure Anlagen auch . Unser Haus ist 1909 gebaut worden und von daher musste ich die Leitungen neu verlegen und konnte auch die alte Kabelführung von unserer vorherigen Klingel nicht nutzen . Ich habe die Anlage seitlich der Tür ins Mauerwerk eingelassen und von daher musste ich sie leicht schräg nach aussen einbauen denn sonst hätte ich nur das Gegenüberseitige Mauerwerk zum größtenteil erfasst und habe mir daher einen schrägen Einbaurahmen von meinen Sohn machen lassen den ich dann ins Mauerwerk eingelassen habe .Nach dem Kabelverlegen habe ich die Anlage ohne Probleme ( Sehr gute Kennzeichnung der Kabel ) angeschlossen . Zu erst war ich skeptisch wegen einiger Bewertungen . Namensschild schlecht beleuchtet , Nachts zu geringe Reichweite der Kamera usw. . Aber das hat sich alles bei uns als haltlos herausgestellt . Namensschild könnte sogar etwas schwächer leuchten denn wenn man mit Augenhöhe der Klingeltaster ist um den Namen zu lesen wird man sogar etwas geblendet ( Werde wohl anderes Papier nehmen als das was dabei liegt ) . Zur Reichweite der Kamera nachts : Absolut ausreichend wenn einer vor der Tür steht bis 2 Meter erkennbar darüber hinaus etwas dunkler . ( Ich will ja nicht wissen was mein Nachbar nachts macht ;)^^.... ) Und nun auch zur kritisch aufgefassten Bewertung , der Türöffner...... : der aber nicht bei der Anlage dabei ist und den man seperat kaufen muss. . Einige sind ja der Auffassung , weil man ja von Aussen die Anlage öffnen kann wenn man eine Schraube löst so ist dem nicht so , man muss nochmal 4 Schrauben lösen um die Aussenanlage abzubauen dann nochmal 4 Schrauben um den Rückwertigen Deckel abzuschrauben dann käm man an die Kabel um den Öffner zu bedienen . Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich ein Einbrecher soviel Zeit nehmen würde wenn einer zu Hause ist denn wenn ich ausser Haus bin oder Nacht ist , schließ ich die Tür immer ab .
So nochmal eine Zusammenfassung : Bildschirm Innenanlage ist Ok denn man alles gut erkennen und der Weitwinkel von der Aussenanlage hilft da auch sehr . Gespräche sind sehr verständlig von Inner nach aussen und umgekehrt. Anschließen eines Türöffners DB 5005 ist unproblematisch ( Ausser bei mir , da ich noch eine alte Alutür habe musste ich den Türholm etwas aufschneiden um den Türöffner einbauen zu können ^^ ) aber ansonsten einfach und auch gut gekennzeichnet wo man den anschließen muss.
Ein Manko habe ich doch noch ... aber nur nach meiner Ansicht ... Das Netzteil .... es ist ein Steckernetzteil was für die meisten auch ok ist aber eben das finde ich nicht so doll .
Aber ansonsten bin ich mit der Videosprechanlage SEHR zufrieden