am 21. August 2017
Meiner Meinung einer der besten Handschuhe die ich jemals in Gebrauch gehabt habe! Die Qualität ist für den Preis ist wirklich erstaunlich,da er sich vielseitig einsetzen lässt wie zum Beispiel im Offroad Sport. Ich selbst benutze die Handschuhe auf der Straße und nur in den Sommermonaten für Kurzstrecken da sie wirklich angenehm zu tragen und schnell zum Anziehen sind. Wenn ich Enduro fahren gehe benutze ich sie das ganze Jahr über wenn es die Wetterbedienungen zulassen.

Bis jetzt habe ich noch keine Löcher in meinen Handschuhen obwohl ich sie schon sehr oft getragen habe. Die Passform ist sehr gut!
Gott sei Dank bin ich noch nicht gestürzt da man sich starke Verletzungen/Verbrennungen zuziehen würde, denn vergleichen kann man sie natürlich nicht zu "echten" Lederhandschuhen.

Abraten würde ich euch vom Kauf der Handschuhe solltet ihr Langstreckenfahrer oder auch Fahrer die keine Angst vor Witterung haben, da eure Fingern bei kälteren Temperaturen schneller auskühlen. Was wirklich ein ungemütliches Gefühl mit sich bringt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2016
Bei dem Preis hab ich mir nicht viel erwartet, aber zur Kurstrecke in der Stadt, besser als nix. Als Ganzjahresfahrer hab ich ja zumeist von November bis April dicke "Goretexpranken", aber dem Klimawandel sei dank, sind die nur mehr selten notwendig!
Beim 1. probieren: Die Nähte in den Fingern unangenehm, die Passform gut.
2 Stunden später, der Druck der Nähte ist weg, die Passform bleibt unverändert gut und wird immer besser.
Das Griffgefühl ist top, liegen 2 Finger auf der Bremse, absolut entspannte Fingerhaltung, der Handschuh unterstützt, für 1 Fingerbremser nicht optimal.
Wie gut der Schutz ist, kann ich glücklicherweise noch nicht sagen (toi, toi, toi) Schneefahrbahnen blieben mir in dieser Saison erspart, uns so liegt auch wenig Splitt auf der Fahrbahn.
Nach 2 Wochen Dauereinsatz bislang noch keine Verschleißspuren zu sehen.

Unterm Strich: Ein sehr günstiger, leichter Handschuh mit guter Passform, der sicher besser schützt als normale "Chopperhandschuhe"
am 8. April 2014
An alle Amazon Kunden mit 2 Rad-Genen,

suche schon längere Zeit nach Sommer-Motorradhandschuhen, bin aber nicht fündig geworden.
Bis ich auf den Anbieter SPORTDECK bei Amazon bei meiner Suche gestoßen bin.
Vorab hatte ich eine gewisse Skepsis über die zu erwartende Qualität und Passform der Handschuhe.
Aber, was ich dann von dem Anbieter ESAD Peter Ruszel aus dem Allgäu erhielt, ist echte Spitzenklasse. Genau solche hatte ich immer gesucht und auch nicht für teures Geld angeboten bekommen. Die gelieferten Handschuhe sind, nach meinem ersten Eindruck, das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann. Rein geschlüpft und sofort wohl gefühlt. Die Handschuhe haben für meine Anforderungen alles, was man sich nur wünschen kann (bei Schuhen würde man sagen; wie Hausschuhe). Hier drückt nichts und die Passform ist sehr gut und nach meinem ersten Eindruck, wird das auch so bleiben. Die Hand-Innenflächen sind mit Leder und Synthetikteilen sauber verarbeitet und angenehm weich. Man kann ohne Probleme eine Faust machen. ( Der Knöchelschutz ist dabei gewährleistet) Werde sie nun bei meinen anstehenden Touren auf meinem Bike diesen Sommer ausgiebig testen und auch hier, hoffentlich nicht enttäuscht.
Fazit; Wer nach meiner qualitativ hochwertige Wohlfühl-Motorradhandschuhe für einen sehr akzeptablen Preis sucht, ist hier bestens bedient.Amazon (gewohnt prompte Lieferung) und dem Anbieter (wie soll es auch bei einem Allgäuer anders sein) meinen besten Dank und weiterhin begeisterte Kunden.

Gerne wieder!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. September 2017
Habe mir die Hanschihe als Sommerhandschuh bestellt, Passt sehr genau, durch die Leder (Kunstleder) Stoffkombi trägt der Hanschuh sich sehr angenehm. Gestern bin ich bei 12 Grad gefahren und auch da hat der Handschuh noch warm gehalten. Bei 30 Grad bekommt man keine schwitzigen Hände, Lüftung funktioniert. Optisch sehr schön.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2013
Ich habe die jetzt schon einige Monate. Eigentlich habe ich sie mir gekauft, weil im Hochsommer die anderen an meinen Händen festkleben. Das ist bei denen erheblich besser. Die Luft strömt gut durch den Handschuh. Sie machen aber auch einen sehr leichten Eindruck und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das mich die bei einem Sturz gut schützen. Ich möchte das nicht ausprobieren. Was mich stört ist die Länge, also das sie nicht über die Ärmel meiner Jacke gehen. Die Ärmel stehen offen, so das ggf. Insekten bei voller Fahrt in diese hineingedrückt werden könnten. - Ist aber bislang nicht passiert.
Die Verarbeitung ist gut und das Preisleistungsverhältnis auch ok.
am 3. November 2016
Die Handschuhe sind im Sommer angenehm luftig. Sie sehen super aus und sind für kurze Stadtfahrten wahrscheinlich völlig ausreichend.
Nach nun knapp einem Jahr haben sich die Handschuhe fast an allen Flächen und Nähten aufgelöst und es ist nicht mehr viel übrig.
Ich würde sie nicht nochmal kaufen. Am Anfang ist alles ok, aber langfristig taugen die nix...
am 20. August 2015
Da meine alten Handschuhe fertig waren mussten neue her. Jedem sollte klar sein das diese Handschuhe zu dem Preis nicht den aller besten Schutz bieten können.

ab und an lösen sich Fäden von den Reflektoren streifen, die veröde ich aber sofort damit da nichts weiter aufgeht. schön luftig sind sie. Passen bei mir wie angegossen.

Ich bin mit der Preis Leistung zufrieden.

Jeder muss selber wissen wie viel er für seinen Schutz ausgibt. Mehr Schutz = mehr Geld, so einfach ist das.
am 7. Oktober 2017
günstiger Motorradhanschuh von Proanti. Ein leichterer Sommerhandschuh - zur kälteren Zeit nicht empfehlenswert, aber bei dementsprechenden Temperaturen in Ordnung. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung und der Tragekomfort ebenfalls. Kaufempfehlung. Preis Leistung in Ordnung.
am 27. September 2017
Die Handschuhe sind super und das Preis / Leistungsverhältnis bisher klasse.
Natürlich weiß ich nicht wie der Zustand der Handschuhe nach 6 oder 12 Monaten ist, aber dafür sind sie meiner Meinung nach sehr günstig.
am 3. Dezember 2014
Ich habe diese Handschuhe jetzt einen Sommer durch benutzt.

Ich muss sagen, dass sie wirklich gut für den Hochsommer geeignet sind, da sie wirklich viel Wind durchlassen.
Vom Komfort her sind sie auch nicht schlecht.

ABER! Sollte man mal ein bisschen Regen abkriegen kommt der Regen sofort durch (der Handschuh besteht eigentlich nur aus einen Netzstoff, ein bisschen Leder und Protektoren) und wenn man dann die Handschuhe auszieht hat man viele schwarze streifen auf den Händen. Die Handschuhe färben also ab wenn sie nass werden!

Sehr schade, keine Kaufempfehlung von mir.
Zwar sehr gut für den Sommer, aber nicht für plötzliche Regenschauer, daher nur 3 Sterne von mir.