am 16. April 2015
Die Kleider sehen toll aus und haben echt schöne Farben. Auch der Stoff ist recht weich, so dass sie sich gut von Kindern anziehen lassen. ...aber,sie passen einfach nicht!!!
Sie sind teilweise viel zu eng, man bekommt den Klettverschuss hinten, gar nicht zugemacht.
Zudem verhäddert sich das zarte Spitzen-Überkleid ständig im Klettverschluss und zieht damit Fäden heraus. Die Träger der Kleider sind schon beim 1. anziehen abgerissen. Ich wollte sie wieder annähen, das funktionierte aber nicht, weil die länge der Träger insgesamt zu kurz geschnitten war.

Früher gab es mehr Kleider für Barbies zu kaufen, die passten und sich gut an- und ausziehen liessen! Das ist doch der Spaß beim Barbie spielen, das an und ausziehen der Kleider.

Nur zur Info: ich hatte extra ein Originalkleid von Mattel gekauft zum Vergleich und das passte auch nicht.
Es ist also egal, ob man sich für original oder "no name" Kleider entscheidet.

Echt Schade ist, dass man heut zu Tage komplette Barbiepuppen kaufen muss, um überhaupt an ein paar Barbiekleider zu kommen.
Wer nur ein Kleid kaufen möchte, der hat keine große Auswahl. Die meisten passen nicht richtig und gehen beim ersten anziehen kaputt.
Ich bin enttäuscht und "Früher" war es echt besser!
am 23. April 2015
wie das halt so ist, nicht jeder hat die gleiche Kleidergröße. Manchen barbies passen die nicht richtig und anderen wiederum perfekt. den Barbies denen sie nicht passen (also hinten nicht ganz zugehen) werden sie trotzdem angezogen.. halten dann natürlich nicht lange. Bei einem war nach 1 Woche der Verschluss also ab.. aber bei so winzigen Kleidchen ist das Nähen und Kleben von Nähten wohl auch nicht allzu einfach. Trotzdem sind solche Kleidchen grade als geschenk toll, viele Mädchen haben schon sehr viele Barbies und manche davon sind tatsächlich noch entkleidbar.. anstatt NOCH eine anzuschleppen, macht man mit einem solchen geschenk eine Alte Barbie zu einer neuen.
am 29. Januar 2014
Unsere Tochter hat sich die Kleider zu Weihnachten gewünscht. Aus der Ferne sehen sie gut aus, bei näherer Betrachtung sieht mal allerdings, dass die "Deko" auf den Kleidern eher lieblos draufgenäht ist. Die Stickerei bei dem grünen Kleid ist nicht aus der Gaze ausgeschnitten, da ist mehr drum herum als die eigentliche Verzierung an Platz einnimmt. Mit einer guten Schere kann man das allerdings ändern. Insgesamt hatte ich mir die Kleider etwas liebevoller und hochwertiger vorgestellt. Der kleinen Puppenbesitzerin gefallen sie trotzdem sehr!
am 26. Dezember 2014
Ich wiege mich nicht in dem Glauben, dass billig produzierte Spielsachen ewig halten. Diese Kollektion an Kleidern hat zum Teil sehr schlechte und zum Teil recht ordentliche Rezensionen erhalten. Ich dachte, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und wenn die Kleider 4-5 Monate halten, soll es gut sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Kleider sind genau nach 2 Tagen normalen Spielen komplett kaputt - aus den Nähten gegangen, der Stoff löst sich in Wohlgefallen auf ...
am 19. Dezember 2014
Auch diese Kleider sind völlig mangelhaft verarbeitet, teilweise sogar mit offenen Nähten, schiefe Kanten, miserabel gesäumt. Die Verarbeitung lässt völlig zu wünschen übrig. Jeder, der auch nur einen Anfänger-Näh-Kurs absolviert hat, würde das besser hinbekommen. Der Preis ist bei der Qualität völlig überzogen.

Da leider die Rücksendung auf meine Kosten ginge, habe ich sie nicht zurück gesandt. Sie landen gleich in der Mülltonne.

Nie wieder!
am 11. September 2014
Der Artikel ist Wunderschön und lässt kleine Mädchen wie das meiner kleinen Nichte höher schlagen,

jedoch haben wir festgestellt das sie für die meisten Barbiepuppen recht knapp bemessen sind wir haben ältere Modelle noch von meiner großen Schwester und mir sowie neue Modelle der heutigen Zeit, bei den neuen sitzen sie grade so und bei den älteren gehen sie leider nicht zu. Aber bei knapp 15 € für drei Kleider ist es finde ich doch recht Okay. Nur für Käufer mit alten "Kindheits erinnerungs Modellen" würde ich den Kauf abraten. Aber wer heutige Modelle hat wird seinem kleinen Mädchen damit große Freude machen.
am 5. Januar 2013
So kleine Kleider können für diesen Preis beim besten Willen sicher nicht immer und überall perfekte Nähte haben zumal diese winzigen Trägerchen auch nicht sanft angefasst werden (die neuen Barbies sind leider zum Teil so steif und unbeweglich dass die Kleider auch deswegen kaputt gehen)

von insgesamt 5 solchen erstandenen Kleidern sind 2 relativ rasch kaputt gegangen - mit etwas Garn, Nadel und Faden war das aber schnell zu beheben.

2 Kleider (eins davon war ein repariertes) haben bereits ein ganzes Jahr überlebt.

die Kleider sind aber wirklich hübsch und passen den Barbies, Steffis und sonstigen Puppen eigentlich allen.
am 2. Dezember 2014
Habe die Kleider trotz schlechter Rezensionen gekauft. Auf dem ersten Blick ok, schaut man aber genauer hin, fällt einem die schlechte Verarbeitung auf. Einfache Naht ohne Versäumen, teilweise schief abgeschnitten. Beim grünen Kleid fiel die weiße Spitze im Obrrteil fast ab, da diese an einigen Stellen gar nicht angenäht waren. Beim lila Kleid fehlt die Blume auf dem Oberteil. Habe alle Kleider nachgebessert, da schon gleicn nach der ersten Benutzung eine Naht aufriss und sich ein Träger löste. FAZIT: mit Nachbesserung schöne Kleider, aber ohne würden die Kleider wahrscheinlich schnell aufreissen.
am 17. September 2017
Sehr schade, denn an sich sind die Kleider sehr hübsch. Eines passte, das zweite zu groß und rutschte, das dritte zu eng und konnte gar nicht zugemacht werden.
am 11. Oktober 2013
Leider ist die Verarbeitung bei dem dunkelroten Kleid nicht so gut. Die Rose ist sehr laienhaft mit Heißkleber befestigt.

Die Spitze der Kleider ist nicht, wie anhand der Abbildung erwartet, durchgehend, sondern nur vorne - ähnlich einer Schürze. Diese ist außerdem nur sehr schlecht am Rand abgeschnitten. Das würde ich nicht als Ballkleid durchgehen lassen.

Wie lange die Kleider bis zum ersten Nachnähen halten, bleibt abzuwarten.