Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 17. Januar 2015
Tolle Blue-Ray mit 75 Folgen M.A.S.K., die Bildqualität ist 80er Jahre Zeichentrick mit der ein oder anderen Verunreinigung in der Aufnahme, somit absoltu Autentisch. Die Audioqualität schwank zwischen den Folgen, Zwei in Deutschland unveröffentliche Folgen sind im Originalton mit Untertiteln. Einziges Manko ist für mich das man entweder nur alle Folgen auf einmal abspielen kann, oder jede einzel anwählen muss. Leider ist die Blue-Ray nicht so gestaltet das der Player dort wieder einsetzt wo man aufgehört hat, sondern jedesmal wieder im Hauptmenü startet, was ab der 15 Folge ein wenig lästig wird. Da bei der einzel Anwahl der Folgen der Player natürlich jedesmal wieder ins Hauptmenü zurückspringt und man die nächste Folge wieder manuel starten muss. Alternative ist nur vorspulen, was aber auch lästig wenn man schon bei den späteren Folgen ist, daher nur 3 Sterne.
am 21. November 2014
Ich hatte Damals ca 20 Videokassetten davon ( pro episode eine) und ca 10 Spielzeuge und was soll ich sagen ich habe Mask geliebt. Genau wie Saber Rider oder die Galaxy Rangers. Ich habe lang überlegt ob ich sie mir holen soll, bin ja immerhin mittlerweile 33 und nicht mehr 12. Hab sie mir dann gekauft unter dem Vorwand das mein Sohn sie dann anschauen kann. Klar ist ja auch plausibel . ;)
Naja die Bluray ist angekommen und direkt in den Player und die ersten 10 Folgen geschaut, oh man unsere Heutige Jugend weiß gar ncht was für ein Scheiß sie anschaut. Ja das Menü ist etwas langsam, aber man kann damit leben. Ich denk mir man spart sich das DVD tauschen und hat alles auf einer Bluray.
Mask ist ein pflichtkauf für alle die Zeichentrick lieben und ihren Kindern mal richtige Zeichentrickserien zeigen wollen.
am 8. Oktober 2011
Also ich hab die Box jetzt.
Einfache Papbox sowie wie die Abbildung, alles in rot. Das FSK-Logo kann man nicht entfernen.
In der Box sind 8 Slimcases mit je einer DVD auf der dann 10 Folgen sind. Der Rücken der Slimcases ergibt das Mask-Logo.
Eine Bildverbesserung konnte ich nicht feststellen, denke ehr das hier die Videokomprimierung nur verbessert wurde, so das man bei gleicher Qualität mehr Folgen auf eine DVD bekommt, so wie bei He-Man auch schon.
Wie auch immer ich war bereit den Preis für einer meiner liebsten Kindheitsserien zu zahlen und ich bin auch nicht enttäuscht.
99 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2012
Hallo,

habe es nun endlich geschafft bis Anfang Januar 2012 alle MASK Folgen auf den 8 DVDs zu gucken. Habe die BOX schon im Juli 2011
bei Amazon vorbestellt und sie Anfang Oktober 2011 bekommen. Muß auch dazu sagen das ich schon die Nixbu DVDs von MASK besitze.
Auf den KSM DVDs ist die Bildqualität auch teils besser als auf den Nixbu DVDs da im Bild weniger Verschmutzungen zu erkennen sind.

Leider sind mir aber auch einige kleinere und auch ein größeres Problem auf euren DVDs aufgefallen.

Das schwerwiegenste ist, das 3 Folgen unsynchron sind! Zwei Folgen leicht, aber eine Folge sehr stark von Anfang bis zum Ende!

Die ist somit in deutsch nicht ansehbar und somit unbrauchbar!

Desweiteren schwankt die Bildqualität der Folgen gewaltig. Die zwei englischen Bonusfolgen auf DVD 8 z.B. haben eine schlechte Qualität im Gegensatz zu den anderen und bei schnellen Bewegungen zieht das Bild auch nach wie ich finde.
Ansonsten gibts von sehr guter bis mittelmäßiger Bildqualität alles gemischt wie ich finde.

Warum hat KSM nicht die Französichen DVDs als Masters genommen??? Dort haben alle Folgen durchgehend eine gleichbleibende und bessere Qualität als eure DVDs und keinerlei Verschmutzungen im Bild!

Auf DVD 7 ist die Folge 69. Kampf der Giganten KOMPLETT und sehr stark unsynchron. Von Anfang an bis zum Ende hin!
Auf der Nixbu DVD war das nicht! So etwas darf nicht passieren. Das muß doch bei der Qualitätskontrolle auffallen bevor das Master zum pressen gegeben wird.

Desweiteren ist auf DVD 7 die Folge 66. Das Rennen ohne Grenzen leicht unsynchron, aber noch verschmerzbar.
Auf der Nixbu DVD ist auch diese Folge komplett synchron!

Daher Frage ich auch ob es eventuell eine fehlerbereinigte DVD 7 gibt wo die Tonspuren auch richtig angepasst wurden?

So und hier nun die kleineren Patzer auf den DVDs die mir bei gucken aufgefallen sind, die KSM aber hättet bemerken müssen wie ich finde.

Allgemein muß ich vorher noch sagen das die Episodenanordnung nicht dem offiziellen Epsisode Guide entspricht. Auch die zwei in englisch + dt. Untertitel gehaltenen "Bonus"episoden (20 und 36) auf DVD 8
hätten ruhig mit eingeordnet werden können bei den Episoden.

Zwei Episoden haben einen falschen Namen bekommen bzw. wurden vertauscht. Und zwar die Episoden "Der schleichende Terror" und "Das Geheimnis der Steine".
"Der schleichende Terror" ist eigentlich "Das Geheimnis der Steine" und "Das Geheimnis der Steine" ist eigentlich "Der schleichende Terror".

Beim Bonusmaterial fehlt die Charakterbeschreibung zu Ace Riker!

Auf DVD 1 bei Episode 2. Der Sternenwagen und auf DVD 2 Episode 15. Die Schwingungsbombe hören sich die deutschen Tonspuren an,
als ob sie in 64kbit aufgenommen wurden. Fast wie auf einem Mittelwelle Radiosender. Es fehlen jegliche Höhen, Tiefen und die Fülle in den deutschen Tonspuren.
Bei der Folge der Sternenwagen jedoch viel schlimmer als bei Die Schwingungsbombe.
Die Folge die Schwingungsbombe habe ich selbst noch auf original Kauf VHS hier und die Folge Der Sternenwagen noch von RTL aufgenommen.
Da hören sich die Tonspuren deutlich nein sogar sehr viel besser an. Das hättet Ihr beim aufnehmen der Tonspuren auch hinkriegen müssen bzw. es hätte euch nachher auffallen müssen, das sich die Tonspur irgenwie komisch anhört.

Auf DVD 3 Epsiode 24. Eine Frage der Schwerkraft sind am Anfang nach dem Intro mehrmals komplette Bildaussetzer bzw. Bildruckler vorhanden.
Auf der Nixbu DVD ist dies nicht so.

Auf DVD 5 ist die Episode 43. Der Überfall in der Glühwürmchengrotte leicht unsynchron.

Alles in Allem sind die kleineren Problemchen für mich aber verschmerzbar, aber die unsynchronen deutschen Tonspuren bei den 3-4 oben aufgelisteten Episoden sind nicht hinnehmbar.

Daher auch die Frage ob es eine fehlerbereinigte Auflage von MASK gibt bzw. eine neue DVD 7 und 5 auf der auch alle Episoden wenigstens komplett synchron sind? Das wäre wirklich super und wünschenswert!
1010 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2011
Endlich! Alle 75 Folgen dieser actionreichen, gut animierten Zeichentrickserie sind in dieser Box enthalten.
MASK ist kreativ, bei MASK werden Spielzeuge lebendig, MASK ist 80er pur!
Was soll man sonst noch schreiben? Wer MASK-Fan ist, hat die Box längst. Freunde von 80er Zeichentrickserien, können zuschlagen, aber es ist Folgendes zu beachten: Die Box ist etwas billig, finde ich. Slimcases machen auch keinen guten Eindruck und das FSK-Logo ist Fest drauf geklatscht. Dafür ist der Preis unschlagbar. Ich finde man hätte die Aufmachung trozdem etwas edler gestalten können.
am 6. Oktober 2014
Zuerstmal muß gesagt werden, Mask ist Kult. Deswegen gebe ich der Serie 5 Sterne auch wenn es die BluRay nicht wirklich verdient. Das Bild ist 4:3, was auf nem 1,02m Bildschirm bißchen doof aussieht. Die Serienanwahl hackt und es dauert Sekunden bis die nächste Seite aufgerufen wird oder die ausgewählte Episode abgespielt wird. Leider sind auch bei den letzten drittel der Folgen die Sprecher nicht mehr Synchron, so hat Miles Mayhem mal die Stimme von Cliff Dagger, Scott Trakker hat eine andere Stimme, was den Spaß ein wenig trübt.

Trotzdem, dank der Nostalgie 5 Punkte
am 4. August 2012
Die Serie mit der Mischung aus Transformers und G.I.Joe, mit einer gelungenen
Spielzeug Kampagne in den 80er, die jedes Kind begeisterte! Die Story ist auf
Grund der stategischen Kampfeinsätze etwas monoton und daher auf FSK 12 festgelegt.
Trotzdem ist es eine gute Serie.

Die Serie auf DVD ist ein "Dankeschön" für alle Fan's aus den 80ern und eine gute
Alternative für Kids von heute !

Fazit:Bei wenigen Folgen entspricht die Qualität einer schlechten VHS Copy
am 6. Juni 2014
Oh mann war ich damals verrückt nach MASK. Ich und meine Freunde haben zusammen viele Stunden auf dem Spielplatz verbracht und mit den Spielfiguren sowie Autos/ Hubschrauber sowie Tankstellen usw. unsere eigenen MASK-Folgen nachgespielt.
Okay das ist nun wirklich lange her! Also schnell zurück zum Alltag. Eigentlich bin ich kein "Sammelfan" von älteren Serien. Aber bei dieser Serie habe ich nach langem überlegen eine Ausnahme gemacht und mir die komplette Staffel zugelegt. Die Box ist recht neutral, was mich aber echt daran stört ist das (blöde) FSK Logo. Ohne würde die Box einfach besser aussehen. Die Verpackung der 8 DVD's ist soweit auch okay. Die Serie an sich hat mich jedoch nach 2 min wieder in den Bann gerissen. Schon alleine die Anfangsmelodie hat etliche Kindheitserinnerungen diesbezüglich hervorgerufen. Ob ich jemanden, der mit der Serie nie was zu tun hatte, die Box empfehlen würde weiß ich nicht - Für damalige Fans jedoch ein absolutes MUSS!!
am 13. Dezember 2013
Die M.A.S.K. - Serie kenne ich noch aus Kindertagen und hatte damals sogar fast alle Fahrzeuge.

Endlich mal wieder eine Truppe, die die welt rettet ohne auf unschuldigen rumzumachen.

zum Großteil gibt es am ende sogar immernoch einen Verhaltenshinweiß wie: Lauf nicht bei rot über die Straße"

Sehr schön gemacht und für Kinder auch aus moralischer sicht schön.
am 22. Dezember 2015
Es hat leider bei der Bluray-Version nur für eine halbe Lizenz gereicht. Es ist nur die deutsche Tonspur vorhanden, und das Intro-Lied wird ohne Gesang abgespielt.

War sicherlich im Vorfeld bekannt, ist trotzdem Schade drum, da das Bild der Bluray einfach aufgrund der besseren Kompression und des progressiv kodierten Bilds besser ist. Die Serie erscheint mir soweit komplett auf einem Datenträger untergebracht.