Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Armaturenbrett-Halterung|Ändern

am 16. September 2015
Dieses Pad ist hervorragend! Es rutscht nicht vom Armaturenbrett auch wenn dieses, wie unseres, etwas gewölbt ist. Das Navi ist nicht so weit weg wie es das ist wenn es an der Windschutzscheibe angebracht ist, deswegen auch viel leichter zu handhaben und selbst bei intensivster Sonneneinstrahlung hat das es bombenfest gehalten !! Auch bei schneller Autobahnfahrt oder holprigem Kopfsteinpflaster und bei einer Vollbremsung bewegte es sich nicht einen Centimeter. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung mit 5 wohlverdienten Sternen !!!
Stil: Armaturenbrett-Halterung|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Befestigungen dieser Bauart kannte ich von Garmin, das AmazonBasics-Modell hat aber einen entscheidenden Vorteil:
Den günstigen Preis. Hier bekommt man für den halben Preis die gleiche Qualität.
Ob Navi, Handy oder was man sonst noch an die Windschutzscheibe kleben kann, das rutschfeste Kissen bietet sehr guten Halt.
Die Feinjustierung ist einfacher als mit einem Scheibenhalter, man kann das Säckchen einfach so drehen, wie man es gerne haben möchte.
Wer einmal versucht hat, sein Navi an einem Wintermorgen an die von innen beschlagene und eiskalte Scheibe zu pappen, wird das Kissen ganz besonders zu schätzen wissen. Hier fällt nichts gefühlte 1000-mal wieder ab, bevor es hält.
Solange das Fahrzeug kein allzu zerklüftetes Armaturenbrett hat, findet sich auf jeden Fall ein Plätzchen, wo die Sicht des Fahrers nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
Der Platz zum Anbringen des eigentlichen Saugnapfes ist großzügig dimensioniert, und so kann auch der größte Sauger sicher befestigt werden.
Hat man sein Ziel erreicht, kann man das Kissen leicht mitsamt dem festgesaugten Gerät im Handschuhfach oder Kofferraum verschwinden lassen, und der potenzielle Navidieb sieht keinen verräterischen Halter an der Scheibe - und auch keine hässlichen Spuren von Saugnäpfen.

Auch bei starker Querbeschleunigung bleibt alles, wo man es haben wollte. Außer vielleicht, man übertreibt es mit dem Motto:
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Fazit: Genial einfache und rutschfeste Halterung.
am 24. April 2015
Die Halterung hält richtig gut!

Fahrzeug: Fiat Grande Punto
Navi: Garmin Nüvi 255T

Nach schneller Lieferung (Dienstags bestellt - Donnerstags war es da!), gleich Ausprobiert:
Ob Nachmittgs (Frühlingswarm) oder in der Früh (Scheiben müssen noch freigekratzt werden) die Halterung
liegt fest auf dem Armaturenbrett.
Habe sie unterhalb des Rückspiegels - über der Lüftung in der Mitte positioniert, und sie ist bisher kein Stück
verrückt; bin jedoch auch nur "normal" gefahren, d.h. keine Kavalierstarts oder scharfen Kurven in Renngeschwindigkeit.

Ich habe die Folie auf der Unterseite (unter der Halteplatte) noch nicht entfernt, dort ist eine klebrige
Gummibeschichtung, wie man sie von diesen "Wunderhalterungen für Smartphones..." kennt - selbst
ohne diesen zusätzlichen Halt rutschte das Ding bisher keinen Millimeter.

Für 11 Euro kann man diese Halterung bedenkenlos empfehlen.

Einige Negative Rezesionen hier, dass die Halterung rutscht, sind wohl darauf zurück zu führen, dass
die Oberfläche des jeweiligen Armaturenbretts zu Glatt und die Fahrweise (Beschleunigung/Fliehkräfte)
zu hoch waren.
Man sollte beachten, dass die Armaturen nicht zu staubig sind und kein Cockpitsprey etc.zur Reinigung
verwendet wird, das machts rutschig!
am 16. Dezember 2015
Bei meinem Peugeot 307CC ist die Frontscheibe extrem schräg, daher passt der Halter von meinem Garmin leider nicht so das ich den Winkel gut ausgleichen kann. Diese Lösung erschien mir nach den Kommentaren als geeignet. Es funktioniert wirklich gut. Leider ist mein Armaturenbrett so blöd verschachtelt das ich nie alle drei "Beine" ausbreiten kann. Einer hat immer einen leichten Knick. Der Saugnapf von Garmin Halter hält bombenfest, das kann ich bestätigen. Das es auf meinem Armaturenbrett nicht vollen Kontakt hat liegt am Auto. Im grossen und ganzen eine passable Lösung. Vor Allem hat er den Vorteil das er schnell weg ist und im Handschuhfach verstaut.
am 13. Juli 2015
Die Navi - Halterung für das Auto ist Hervorragend sie ist die einzige Halterung, die man nicht an die Scheibe befestigen muss und ständig die Scheibe sauber machen muss. Für mich ist das die zweite Halterung,da wir die erste Halterung getestet haben und sehr zufrieden sind . Die Halterung sitzt fest auf dem Armaturenbrett und rutscht nur bei einer Vollbremsung . Ich bin sehr zufrieden . Super Erfindung !!!
am 16. April 2016
Super! Wir sind begeistert. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, mußten wir bisher bei jeder Zwischenübernachtung die Navihalterung von der Windschutzscheibe fummeln, um abends die Front-Jalousie schließen zu können. Das entfällt jetzt endlich,
Folie an der Unterseite abziehen nicht vergessen, damit die Halterung besser haftet.

Die Eigenschaften dieser Navihalterung bei scharfen Kurven, Vollbremsungen oder gar einem Crash haben wir nicht getestet, das ersparen wir uns möglichst.
Dass die Amazon Basics Armaturenbrett Halterung für das Design meines Armaturenbrettes nicht gerade ein "Schmuckstück" ist war mir schon vor der Bestellung klar.
Als ich das gute Stück jedoch dann live in den Händen hielt, mein Navi daran befestigt war und es dann letztendlich auf meinem Armaturenbrett lag war ich schon etwas ernüchtert; schön ist definitiv etwas anderes (was meine Frau dazu gesagt hat möchte ich erst gar nicht erwähnen ;-))

Nun gut.

Ich selbst habe einen VW Sharan und war so geizig, mir beim Neukauf kein Navi mitzubestellen.
Mittlerweile habe ich den Entschluss bereut und muss halt mit mobiler Navigation (wenn ich sie denn mal brauche) auskommen.
Normalerweise kein Problem, auch optisch nicht, wenn ich diese per Saugnapfbefestigung an meiner Frontscheibe befestige.
Wäre da nicht beim VW Sharan der große Abstand der Frontscheibe zum Fahrer (Bedienung des Navis).
Fahrzeugspezifische Halterungen sind eher ein Witz (für mein Fahrzeug zumindest), wer möchte schon gerne mit einem Keil den Rahmen der Luftauslassdüsen verbiegen und mit Gewalt eine Halterung hineindrücken?

So schien die Amazon Basics Lösung doch recht gut.

Diese erfüllt auch voll und ganz ihren Zweck.

Die Halterung des Navis lässt sich sehr gut daran befestigen und selbst mit meinem 5 Zoll Navigon bleibt auch bei "sportlicher" Fahrweise alles an seinem Platz.
Aufgrund des Navigon Halters, der doch eine recht große Hebelwirkung ausübt, wackelt das Navi bei unebener Fahrbahn aber doch deutlich mehr als bei der Befestigung an der Scheibe.
Für mich ist das etwas störend.
Dafür ist man bei der Positionierung sehr flexibel und kann das Navi in eine ergonomsich gute Position bringen.

Fazit:

Aufgrund seines günstigen Preises und seiner doch sehr guten Funktion finde ich die Halterung recht gut.
Echte "Ästheten" werden mit der Optik ihre Probleme haben aber das weiß man schon vor der Bestellung.
Zweckmäßig ist die Halterung allemal.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 30. August 2015
...denn das fast ein halbes Kilo schwere Teil liegt lose auf dem Armaturenbrett und saust natürlich bei einm Unfall durch den Innenraum und erreicht dabei sicher ein Vielfaches seines Gewichts.

Durch die klebrige Unterseite hält das Kissen in Normalsituationen allerdings sehr gut, man sollte allerdings beim Verstauen die runde Kunststofffolie wieder auf die Klebefläche machen, ansonsten klebt da alles möglich dran und irgendwann haftet es dann nicht mehr auf dem Armaturenbrett.
Die Befestigung des Navis an dem Kissen dauert allerdings länger als an der Scheibe, so dass das Kissen meines Erachtens nach nur Sinn macht bei vereister oder feuchter Scheibe etc.
am 19. Januar 2016
Dieses Teil ist eigentlich echt eine gute Idee. Kein nerviges, immer wieder in die Scheibe Kleben. Kurz die Schutzfolie runter, Navi drauf, fertig. Passt auch bequem mit ins Handschuhfach (mit montiertem Navi). Positiv nennen sollte man auch das recht hohe Gewicht, wodurch auch mehr Stabilität vermittelt wird.
Auch das Kabel kann man bequem zwischen den drei "Kissen" durchführen.

Allerdings ist die Antirutschmatte an der Unterseite noch ausbaufähig. Ich fahre einen Ford Mondeo MK3. bei diesem Fahrzeug ist ein Muster in der Armaturenbrett geprägt. Entweder das, oder das Material des Armaturenbrettes verhindert den eigentlichen Zweck dieser Halterung. Kurz: es rutscht trotzdem. Ich habe mir beholfen in dem ich eine zusätzliche Antirutschmatte unter die Halterung lege, aber bin trotzdem etwas enttäuscht, dass der Hersteller keine universelle Antirutschhalterung bauen kann.

Ich habe allerdings auch nicht probiert das Teil zu reklamieren, was bei Amazon sicher kein Problem wäre. Ich möchte lieber einige Fahrer darauf hinweisen, dass es bei ihnen eventuell nicht funktioniert und man etwas improvisieren muss.

Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit der Halterung ;-)
am 7. Juli 2016
Ich kann diese Armaturenbrett-Halterung nicht empfehlen, da sie wegen einer minderwertigen Gummierung ständig am Rutschen ist.

Zuvor habe ich eine ähnliche Halterung für mein Garmin-Navi verwendet: Garmin KFZ Halterung
Mit dieser sehr ähnlich konstruierten Halterung bin ich extrem zufrieden, da sie absolut nicht rutscht. Sie eignet sich jedoch nur für Garmin-Navis.

Da ich nun mit einem Smartphone navigieren will, hatte ich mir die Armaturen-Halterung von AmazonBasics gekauft. Jedoch rutscht diese bei der ersten scharfen Kurve vom Armaturenbrett. Das Gewicht der beiden Halterungen ist sehr ähnlich, jedoch ist die AmazonBasics-Gummierung deutlich weniger griffig und bietet deshalb einfach zu wenig Halt.

Ich verwende deshalb jetzt wieder eine Halterung für die Scheibe und kann folgendes Modell empfehlen, welches bombenfest sitzt: Power Theory Universal KFZ-Handyhalterung
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden