am 8. Februar 2012
Eigentlich bin ich ein überzeugter Camel-Fan. Camel produzierte bis dato gute und bequeme Schuhe für einen angemessenen Preis. Jahrelang war ich treuer Camel-Kunde.

Durch die Erfahrungen mit den letzten 3 Paaren muss ich meine Meinung von Camel revidieren. Die Qualität hat deutlich abgenommen und die Schuhe von Camel sind ihren Preis nicht mehr wert.

Bei zwei Paaren "Cuba" trat der gleiche Fehler auf. Die Gummisohle und das Leder sind verklebt. In der jeweils zweiten Saison riss diese Verklebung.

Beim dritten Modell "Havanna", riss die Sohle in den ersten Tagen mehrfach über die gesamte Breite tief ein.

Camel quo vadis?
am 18. September 2013
Edel wirkende Alltags- und Übergangsschuhe aus Leder in schönen unterschiedlichen, ineinender übergehenden Brauntönen. Robust, aber nicht klobig und nicht zu schwer, passten sofort perfekt. Bequem und den Füßen dennoch Halt gebend. Bin - nach 4-wöchigem fast täglichen Tragen - sehr zufrieden.
am 11. August 2016
Hatte den Schuh im Schlussverkauf erworben. Er stand dann ca. 6 Monate bei mir im Schrank. Kamel ist nun eine bekannte Ware von der ich Qualität erwartet habe. Nach ca. 1 Jahr mäßiger Trageintensität - ich sitze den ganzen Tag im Büro und hatte die Schuhe vielleicht 50-70 mal an - löste sich der wirklich dicke und vom Leder her sehr schöne Oberschuh von der Schuhsohle. Da ich die Schuhe eigentlich sehr mochte bin ich zum Schuster. Der meinte sowas hat er in 40 Jahren noch nicht gesehn. Die sogenannte Brandsohle ist nur aus Filz, welcher dazu noch sehr minderwertig ist. Normalerweise sollte die Brandsohle das hochwertigste Teil am Schuh sein, denn danach bestimmt sich im Regelfall die Haltbarkeit eines Schuhs. Hier wurde versteckt mit ganz minderwertigen Materialien gearbeitet. Da meine Umtauschfrist abgelaufen ist werde ich die Schuhe wegwerfen müssen. Eigentlich eine Verschwendung, weil am Oberleder sieht er immer noch wie neu aus.
am 7. Oktober 2013
Gute Größenangabe,genaue Passform gute Verarbeitung,klasse Schuh, für Leute mit großem Fuß aber flachen Spann. Die Qualität rechtfertigt den Preis. Kaufe nur noch Schuhe von Camel.
am 23. August 2013
Das ist ein sehr guter Schuhe lässt sich gut Tragen,man Läuft super mit denn Schuhe ,sehr feste Ausführung .Händler schnelle Lieferung super Preis ,Netter Kontakt.Gerne wieder
am 22. Februar 2013
Superbequemer Schuh, gerade so wie ich ihn bei diesem Wetter liebe. Camel Qualität ist richtig gut!!!
Habe zur Abwechslung 2 verschiedene ähnliche Modelle in Gebrauch.
Schade, daß die Serie Newpoint ausläuft, denn die war noch etwas sportlicher und schicker.
Gruß aus dem Kraichgau
am 16. März 2014
Ich hatte mir diesen Schuh vor 6 Jahren schon mal gekauft, aber inzwischen ist er erledigt. Der neue Schuh paßt wieder wie angegossen. Man läuft wie in Hausschuhen - sehr bequem. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 25. Mai 2013
Ich suchte einen bequemen Schuh mit einer festeren Sohle als dies bei vielen Schuhen mitlerweile der Fall ist, da sonst mein Vorderfuß schmerzt. Sitzt perfekt!
am 2. Mai 2014
Super bequeme und modische Halbschuhe. So etwas habe ich lange gesucht. Bin voll zufrieden und fällt auch Größentechnisch genau richtig aus. Tip top!!!
am 18. März 2013
ein super verarbeiteter Schuh in der Größe, für Männer die auf großen Fuß leben ideal und der Schuh sieht nicht wie ein "Elbkahn" am Fuß aus !!