am 15. Dezember 2016
Ich dachte ja eigentlich ABUS würde nur gute Produkte produzieren, das ist hier jedoch nicht der Fall.
Der Bügel rastet nicht in den Hauptkörper ein, lediglich der Hochstehende Stahlring hält ihn fest. Das sieht nicht nur höchst fragwürdig aus, es wackelt auch ziemlich.
Nach dem ersten Flug war das Schloss nicht mehr an meinem Koffer (nein, er wurde nicht geöffnet), es scheint wohl aufgegangen/abgefallen zu sein.
Ich habe jetzt wieder ein Kofferschloss, das in den Körper nach unten einrastet und das hält wunderbar.
am 23. Februar 2015
Haben uns dieses Schloss für die Sicherung an einem Reisetrolly angeschafft. Zahlenkombination ist relativ leicht zu ändern. Einen großen Aufbruchschutz bietet es natürlich nicht muss es doch auch am Reißverschluß eingehängt werden. Hier gilt meiner Meinung nach aber auch mehr die Abschreckung und das sichere Schließen des Verschlußes. Erfüllt aber seinen Zweck. Preis vielleicht etwas zu hoch... Sonst in Ordnung.
am 22. Januar 2017
Klein und handlich.
Eine selbst gewählte Zahlenkombination lässt sich einfach auswählen.
Gute Abus-Qualität. Alle Ecken abgerundet.
Unverzichtbar insbes. bei Reisen nach Amerika.
am 8. August 2015
Für eine Reise ins Ausland brauchte ich ein neuese Kofferschloss und habe mich für dieses entschieden. Die Einstellung des Zahlencodes war einfach. Das Schloss ist im Vergleich zu meinem vorherigen Schloss stabil. Ich würde es wieder kaufen.
am 23. August 2016
Am Anfang mache das Schloss einen guten und Wertigen Eindruck. Doch bereits nach meinen Zweiten Urlaub ist es so gut wie Schrottreif da sich der Bügel verbogen hat und es erste Risse im Kunststoff gibt (oben am Bügel). Sehr enttäuschend
am 18. Juli 2017
Erfüllt seinen Zweck, da kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen. Ok, der Preis gab für mich den Ausschlag.
am 5. Januar 2015
Wir haben dieses Schloss bei einer Asienreise als Rucksackschloss benutzt.
Hierfür ist es echt super geeignet.
Mit einer kleinen Zange bekommt man es sicher auf, und den Code kann man ja auch ändern.
Wir waren sehr zufrieden.
am 5. Juli 2014
Ob der Preis für ein derart zierliches Schloss angemessen ist, darüber kann man sich streiten. Das Schloss funktioniert gut und hinterlässt für die Größe einen stabilen Eindruckt.

Klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2015
Dieses kleine, handliche Teil benötige ich für den mittleren Koffer, der keine TSA-Vorrichtung hat. Es soll auch anzeigen, ob es von einem US-Officer geöffnet wurde, aber das ist bisher nicht vorgekommen...
am 16. Juni 2015
Die Gebrauchsanweisung steht in einen Mirco-Schrift auf der Rückseite der Verpackung. Ich denke das nur sehr wenige Menschen die ohne Lupe lesen können.

1 beantwortete Frage anzeigen