flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 100 REZENSENTam 28. März 2017
Einfach klasse. Ich habe mir die Lebenskarten 1 und 2 jeweils als Therapiebox geholt und würde mir wünschen, ich hätte sie schon eher gefunden. Ich hab mir aus allen Karten die rausgesucht, die mich besonders betreffen und die sich um Themen drehen die ich mir vornehmen will.

Wer gesund ist, findet sie vielleicht einfach nur nett gemacht, aber wer unter PTBS, Depressionen und ähnlichem leidet dem können diese Karten eine riesige Hilfe sein. Die Sätze sind kurz und prägnant und man hat bunt auf weiß das, was man sich selbst nicht glaubt (besonders bezogen auf den eigenen Wert) und auch Anweisungen denen man folgen kann (was ausgesprochen hilfreich ist, wenn man sie sich nicht selbst geben kann). Und es tut sehr gut und wirkt beruhigend, sie einfach zwischendurch durchzusehen.

Mir persönlich helfen sie besonders in dem Bereich zwischen den beiden Extremen, die man als psychisch angeschlagener hat. Wenn es mir richtig gut geht brauche ich sie nicht, wenn ich komplett am Boden sind schaffe ich es nicht sie in die Hand zu nehmen. Dazwischen wirken sie motivierend, tröstend und beruhigend und können das Abschmieren dämpfen oder sogar auffangen. Wenn man die Sätze oft liest, kommen sie einem auch immer schneller in den Situationen, auf die sie anwendbar sind, in den Kopf und können dazu führen, dass man sie besser löst als man es im ersten Impuls gemacht hätte.

Ich empfehle definitiv die Therapiebox-Version. Auf kleinere Karten kann man sich schwerer konzentrieren und sie sind durch die Laminierung viel haltbarer. Letztere sorgt auch dafür, dass man sich die Karte(n) die man sich für den Tag rausgesucht hat einfach irgendwo drankleben kann ohne sie beim Abmachen kaputt zu machen.

Insgesamt empfehle ich die Karten auf jeden Fall weiter. Für mich sind sie zu einem wichtigen Puzzleteil geworden.

Wenn das hilfreich war würde ich mich über einen Klick freuen :-).
am 3. Mai 2016
Die Lebenskarten sind sehr hilfreich - auch wenn man mit Posttraumatischer Belastungsstörung in Trauma Therapie ist. Man kann sie dazu gut nehmen und als Aufgaben umsetzen.
am 31. August 2015
88 Therapiekarten mit schönen Sprüchen, Weisheiten, bebildert/ illustriert
- für die Therapie/ zum Coaching geeignet
- auch als Geschenkidee sehr hübsch
- kleiner Geschenkkarton
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis angesichts der kreativen Ideen
am 13. Oktober 2017
Keine Esoterik sondern wirkliche Entscheidungshilfe. Denkanstösse und Wahrheiten. Sollte jeder für sich mal anschauen und für sich ausarbeiten.

Zwei Wörter
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Oktober 2015
ich habe es als Geburtstagsgeschenk bestellt und die Glückliche Beschenkte ist voll zufrieden .Sie kann es sehr gut im Beruf einsetzen ,bei Patienten Gesprächen und Arbeit mit den Patienten.Es ist simpel dargestellt,aber sehr wirksam und verständlich.
am 8. August 2015
Ich nutze die Karten sowohl in der ambulanten Psychotherapie als auch im Strafvollzug für unterschiedliche Störungsbilder. Sie geben neue Impulse im Einzel- und Gruppensetting und sind äußerst hilfreich um neue Sichtweisen zu verankern.
am 6. April 2014
Die Arbeit mit den Karten macht Spaß! Sie sind sehr "versorgt" und überhaupt nicht so kitschig wie leider viele Karten es sind.
am 30. Dezember 2013
ich benutze die Karten sowohl mit meinen Klienten als auch privat. Schöne Zeichnungen und vielseitige Texte, die als Leitsätze fungieren oder zu Zielerreichung motivieren können.
am 18. Dezember 2013
Die Lebenskarten von Barbara Völkner ausgesprochen anspruchsvoll gestaltet. Ich habe diese Karten in der Beratung schon eingesetzt und die Klienten sprechen darauf gut an.
am 15. Oktober 2013
ein tolles Kartenset für die Beratung oder auch einfach so zu benutzen. Viele Ideen und Gedanken werden angeregt und können angegangen werden.

1 beantwortete Frage anzeigen