flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 14. März 2017
Erinnerung an coole Zeiten der 90ziger. Es ist einfach schön diese Clips zu sehen. Ich bin kein neu Fan der Hysterie Zeiten sondern schon seit dem David Song 1980. Damals hatte ich nur eine alte Musik Kassett. Später vor dem großen Erfolg habe ich sie 1993 auf Marktplatz Konzerten gesehen. Mit TV Auftritten von Take My Hand und Key to my Heart konnte man schon erahnen wohin der Weg führt. Das Video bringt uns etwas davon ins Wohnzimmer.
am 3. Juli 2014
Sehr gute Bildqualität,es ist das erste Mal dass alte Videoclips als DVD-Format veröffentlicht werden. Schöne Erinnerungen!Man sollte vielleicht eine weitere DVD rausbringen,auch mit den anderen Videoclips.
am 19. Juni 2014
Empfehlenswert für alle die, welche solche Art Musik gerne hören oder in Erinnerung an früher mal wieder hören und sehen möchten. Man kann ja reinhören uns sich selbst ein Urteil bilden.
am 13. März 2018
total überzeugt als Kelly Fan von dieser CD,die muss man sich unbedingt an sehen gute Musik und tolle Sänger Was wollt ihr mehr Erinnerung an die 90 ziger Jahre
am 12. Dezember 2015
Es war so schön! Nach jahrelanger Kelly-Abstinenz, einfach eine Zeitreise zu machen und die Lieder genießen. Ein must have für alle Kelly fans von 9 bis 99!
am 16. September 2011
Ich geb's zu. Ich habe mich dem Hype um die Kellys immer verweigert. Trotzdem habe ich immer anerkannt, dass da eine ganzes Rudel Vollblutmusiker auf der Bühne steht, die zu allen Zeiten ihre Fans bestens unterhalten haben und das mit einer Ehrlichkeit, die heutzutage im Musikgeschäft nur noch selten zu finden ist.
Ich kann mich auch noch sehr gut an die ersten Auftritte im deutschen Fernsehen erinnern. Damals war ich nur zwei oder drei Jahre älter als John, dessen starke Stimme mich bei "Who'll Come With Me" sehr beeindruckt hat. Von da an konnte ich die Gruppe immer gut leiden.
Später kamen dann halt andere musikalische Interessen ins Spiel, so dass ich den Erfolg der "singenden Altkleidersammlung" (Die-hard-Kelly-Fans mögen mir diesen Ausdruck bitte Verzeihen :) ) in den 90er Jahren zwar mitbekommen habe, aber das war's dann auch schon.

Nun aber zur DVD:

Hier liegen 20 Videoclips der Kelly Family vor, die anders nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sind (z.B. konnte ich den Originalclip von "Who'll Come With Me" nur auf einem russischen Videoportal lokalisieren).
Sicherlich ist für manchen Fan gewiss viel zu wenig Material vorhanden, aber der Streifzug durch eine sehr lange Bandgeschichte kann hier doch nur als absolut gelungen bezeichnet werden.
Beim Betrachten der Clips kamen in mir auch viele Gefühle und Erinnerungen hoch (die ein oder andere Gänsehaut inclusive).
Musikalisch gibt es nichts zu meckern. Wir haben es hier mit Musikern zu tun, die ihre Arbeit im Gegensatz zu all den Castingsternschnupen der letzten Jahre noch richtig leben. Das sieht man, das hört man und das kann man selbst auf diesem Medium spüren.

Diese DVD ist ganz klar ein unverzichtbarer Schatz für alle Kelly-Fans und mehr noch: sie hat das Zeug, auch Jahre nach dem Ende der Band neue Fans hinzuzugewinnen.

Technisch ist die Scheibe zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber hier ist zu sagen, dass die Einschränkungen in der Bild- und Tonqualität eindeutig auf die teilweise ja nun fast wirklich "historischen" Ausgangsmaterialen, wie z.B. frühe TV-Aufzeichnungen zurückzuführen sind.
Dass der Ton in PCM 2.0 vorliegt mag ja für diejenigen, deren Hauptinteresse es ist, ihre Heimkinoanlage voll auszureizen ganz, ganz schrecklich sein, ist aber tatsächlich als positiv zu betrachten, da er im Gegensatz zu Dolby Digital UNKOMPRIMIERT ist. Außerdem war zum Zeitpunkt der Entstehung der meisten Clips nun mal das gute alte "Stereo" noch das Nonplusultra und fertig. Ein künstliches Aufblasen auf Dolby Digital 5.1 halte ich hier für absolut überflüssig. Ich bin sogar der Meinung, dass das Belassen im Originaltonformat hier ein wichtiger Beitrag zur Authentizität des Produktes ist.

Leider wurde teilweise das Bild der originalen 4:3 Aufzeichenungen auf das 16:9-Format zurechtgestutzt, so dass bei einigen Kameraeinstellungen schon mal ein Kelly mit halbem Gesicht dasteht. Aber auch das ist zu verschmerzen. (Diesen Satz bitte nicht falsch interpretieren ;) )
Die Bildqualität variiert je nach Alter der Aufnahmen beträchtlich. Teilweise ist es richtige VHS-"Qualität".

Diese technischen Mängel zwingen mich dazu, einen Stern für die Bewertung abzuziehen. Mehr wäre in Anbetracht des teilweise recht alten Quellmaterials auch unfair. Eine alte TV-MAZ lässt sich nun mal nicht so gut aufpeppen wie ein Filmnegativ.

Allerdings füge ich den Stern guten Gewissens wieder als Sonderbonus hinzu und zwar aus einem einfachen Grund:
Mir ist selten eine Musik-DVD untergekommen, die in der Lage ist, bei Fans und solchen, die sich vielleicht erst jetzt mit der Karriere der vielleicht erfolgreichsten Musikfamilie der Welt beschäftigen, so starke Emotionen und Erinnerungen hervorzurufen wie "The Kelly Family - The Complete Story".
Hut ab vor den Kellys und ihrem Lebenswerk! :)

Ach ja: Als Bonus sind noch einige Interviews mit John, Maite, Patricia und Jimmy Kelly enthalten.

Übrigens: Noch ein besonderes Lob an den "direktladen". Eine Versandbestätigung nur zwei Stunden nach der Bestellung ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. ;)
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Oktober 2011
also ich bin begeistert von der dvd endlich giebt es eine dvd von den kellys wo auch teile von den live konzerten mit drauf sind. ich empfele diese dvd auf jeden fall weiter !!! ich würde mich auch noch riesig über die live dvds Live at loreley und The Kelly Family - Tough Road Vol. 01 und voll zwei auf dvd geben würde das wäre echt genial mit freundlichen grüßen J.R
am 16. September 2011
Diese DVD ist eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit ihrer Auftritte. Für Freunde der Kelly Familys Musik ist es eine schöne Errungenschaft diese zu besitzen.
Der Versand hat auch ruck zuck geklappt. Ich werde jeder Zeit wieder bei diesen Händler kaufen. Er ist nur zu empfehlen. Weiter so !!!
am 19. Mai 2013
Die DVD ist ein Zusammenschnitt der Biographie der Familie als Band vom Anfang an. Einfach einlegen und genießen. Schön wären Ergänzungen, was aus Ihnen geworden ist, aktuellere Interviews. Dennoch liebe ich diese DVD.
am 2. November 2011
Meine Frau hat sich über diese DVD sehr gefreut.Es sind Erinnerungen aus ihrer Jugend zur Erinnerung gekommen.Es war eine schöne Zeit.