find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. April 2012
Allen, die sich mit dem Thema HDR-Fotografie beschäftigen wollen, aber keine Lust oder Zeit haben, gleich ein dickes und teures Buch zu wälzen, möchte ich dieses praktische kleine Buch, eigentlich ein Sonderheft der Zeitschrift Chip, empfehlen. Kurz und knapp wird alles beschrieben, was man zum Thema wissen möchte:
- Wie mache ich Fotos, die zur HDR-Weiterverarbeitung geeignet sind
- HDR mit Photoshop erzeugen
- HDR mit Photomatix Pro erzeugen
- HDR-Fotos in Photoshop und Elements überarbeiten und retuschieren
Man sollte halbwegs fit in Photoshop oder Elements sein, um die oft knapp gehaltenen Anleitungen zu verstehen, und die winzigen Screenshots empfehlen den Einsatz einer Lupe. Dafür fand ich hier noch so manchen Tipp, den ich nicht kannte. Das Buch ist sehr praxisbetont; wer mehr über die Grundlagen erfahren will, liest besser eine der großen "Bibeln", zum Beispiel das sehr empfehlenswerte Digitale Fotopraxis HDR-Fotografie: Das umfassende Handbuch (Galileo Design). Aber für alle, die viel Info für wenig Geld suchen, ein echter Kauftipp.
am 17. Juni 2012
Ich habe mir dieses Pocket-Buch zugelegt, um mein Wissen über HDR Fotografie zu erweitern. Es sind zahlreiche Beispiele darin aufgeführt, Fotos mit z.B. Photoshop zu bearbeiten.
Diese Tipps sind für fortgeschrittene DSLR Kamera Fotografen auch leicht verständlich und nachvollziehbar. Anfänger werden sich schwer tun.
Alles in allem eine Bereicherung für das Fotografiewissen zu einem günstigen Preis.
am 28. August 2014
Ein Einstieg in das Thema ! Möchte man sich jedoch tiefer mit HDR befassen, muss man erweiternde Literatur kaufen. Für den Anfang aber nicht schlecht, es wird alles, was zum Thema HDR gehört, kurz angesprochen , so dass man auf alle Fälle Grundkenntnisse erwerben kann.