Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 6. April 2017
Ich war auf der Suche nach hochwertigen Spannbändern zur Fixierung meiner nicht allzu schweren Laptoptasche in meinem BMW 4er Coupé. Ich wollte keine kirmesbunten Gummibänder, sondern etwas was in der Farbe und Qualität zu meinem BMW passt. Mit diesen, eigentlich für Fahrräder gedachten Spannbändern bin ich fündig geworden. Bitte beachten, dass diese Bänder eigentlich nicht zur Ladungssicherung für Fahrzeuge gedacht sind und keine schweren Lasten halten können. Ich möchte hier aber lediglich eine leichte Laptoptasche am herumrutschen hindern, und dafür sind sie bestens geeignet. Die Verzurrösen sind in meinem BMW über kreuz in etwa 1m auseinander. Dieses 100cm Spannband ist dann etwas gespannt, und mit der Tasche darunter ausreichend stramm, um sie zu fixieren. Das gelbe Band nutze ich nur ab und zu für größere Taschen. Ich habe mir vom gleichen Hersteller noch Spannbänder in 80cm Länge bestellt. (Eine anderes Angebot bei Amazon; In schwarz mit reflektierenden Streifen, etwas dezentere Farbe) Das passt perfekt zu meinem Auto und die Laptoptasche wird gut gehalten. Die bunten Bänder gibt es ab 30cm und dann ab 60cm in 20cm Abstufungen, jedoch leider sind die Farben den Längen zugeordnet. (30cm = hellblau; 60cm = rot; 80cm = grün; 100cm = gelb und 120cm = dunkelblau) Auf die Farbe hat man keinen Einfluss. Für eine etwas größere Tasche habe ich dann die längere Variante immer im Auto. Ich bin zufrieden und werde nach einer längeren Testphase berichten. Schade, das BMW zwar die Verzurrösen einbaut, aber keine entsprechenden Spannbänder mehr liefern kann. In schwarz mit einem M Logo wären sie mein Favorit gewesen.... Aber so geht es auch.
am 17. August 2017
Ich benutzt die Spanngurte zum Sichern von Koffern auf einer Transportkarre. Ich muss dabei den Spanngurt stark dehnen. Bisher habe ich dadurch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Er ist immer noch elastisch und auch keine Verformung der Befestigungshaken. Die Teile sind sehr gut
am 5. Mai 2017
Ein sehr gutes stabiles Verarbeitetes Gummiband um gewisse Materialien auf einer Sackkarre oder einem Transportwagen zu Befestigen. Sehr zu empfehlen, Danke!
am 21. April 2014
Das Spannseil entsprach unseren Erwartungen.
Schön kräftig in der Zugleistung, macht einen guten Eindruck.
Wer so braucht, einfach mal zugreifen.
am 7. Mai 2013
Für den Einsatz am Trolley ein praktisches und sehr nützliches flaches Spanngummi. Dehnung maximal um die Hälfte der Länge - hier plus 40 cm.
am 19. Dezember 2014
Das Flachgummie-Spannseil tut seinen Dienst auch nach längerer Zeit starker Dehnung.

Hier gibt es nicht wirklich viel zu sagen außer das ich finde das es sein Geld allemal wert ist. Die Verarbeitung ist solide und vollkommen ausreichend für ein solches Band. Die Haken passen nahezu überall wo man diese benutzen könnte.

Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat würde ich mich über eine Bestätigung über den dafür vorgesehenen Button sehr freuen.

Vielen Dank
am 9. September 2013
wer einen wirklich guten und festen Gummi sucht, das ist einer! was soll man über einen Gummi noch alles schreiben,so jetzt hab ich die erforderlichen Rezensionswörter!!
am 21. August 2014
Wo immer ich das Teil anbringe - es leistet das, was klappernde Schrauben und Muttern mit Unterlagplatten und ohne, nicht leisten können: es hält und hält und hält. Vielseitig, straff und gut. Man braucht es öfter, als gedacht. Spitze eben. Gilt auch für die etwas kürzeren Modelle mit den runden Gummiseilen.
am 10. Dezember 2013
Nicht alle Master-Lock-Spannseile sind gut!
Ich habe mehrere verschiedene gekauft.
Dieses zählt zu den nicht so guten.
- geht NICHT in die Ursprungsposition zurück
+ sehr elastisch/flexibel
- verzieht sich!
- sehr ungleichmäßig und schlecht verarbeitet
- macht keinen sehr guten Eindruck
+ von 80 auf 120 cm dehnbar
- überspannt sich und "leiert" aus, locker dehnbar auf 160 cm, Gummis innen gerissen...
am 3. Oktober 2014
Die Plastikummantelung am Ende des Steils bricht schnell. Haken sind gut und stabil. Seil selbst ist griffig. Alles in allem Mittel würde ich sagen, aufgrund des schlechten Kunststoffs.