flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. März 2016
Typisch Nikon: Kaufen, dranstöpseln und loslegen. Leider nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Der Blitz ist für den fortgeschrittenen Amateur bis Profi und für dieses Klientel weitgehend intuitiv bedienbar. Nur wenn es ans Eingemachte geht, ist auch mal der Blick ins Handbuch erforderlich. Ich verwende den SB-910 auf einer D800. Etwas ärgerlich war, dass ältere Blitze zwar gehen, aber den von der Kamera gebotenen Funktionsumfang nicht mehr voll unterstützen. Wer jedoch ohne viel Gefummel und Rumprobiererei "die" geblitzten Bilder hinbekommen möchte, bei denen man nicht sieht, dass sie geblitzt wurden, der ist mit dem SB-910 gut beraten. Nikon schmerzt zwar immer im Portemonaie, aber hinterher ist man dann meistens doch ganz glücklich.
am 2. Februar 2016
Das hier von Rezensenten angesprochene Überhitzungsproblem hätte mich fast vom Kauf abgehalten. Glücklicherweise tat es das dann doch nicht. Ich hatte den Blitz jetzt mehrere Wochenenden hintereinander bei Faschingsveranstaltungen im Einsatz. Das hieß immer drei bis vier Stunden fast Dauerbetrieb und mehrere hundert bis tausend Bilder. Er machte nicht einmal schlapp. Die Ausleuchtung war auch in großen, teils recht dunklen Sälen sehr gut. Die Menüführung empfinde ich als benutzerfreundlich, das Zubehör (Filter, Tasche) als sehr gut. Kann den Blitz deshalb ruhigen Gewissens empfehlen.
am 26. Mai 2016
Ein Traum von Blitzgerät. Da kann jeder Laie und der Profi mit arbeiten. Der Funktionsumfang sehr gut. Die Ergebnisse sehr ausgewogen
am 30. Dezember 2015
Super Blitz, benutze ihn mit einer Nikon D5500, auch zum entfesselt blitzen mit Fremdzubehör. Ist teuer aber meines Erachtens jeden Cent wert. Lieferung prompt und ohne Probleme
am 15. März 2014
delivery on time in good state package.
This flash is an update of my sb-700. Best flash used by professional.
am 26. Juli 2014
ich verwende den Blitz nun seit fast zwei Jahren auf meinr Nikon D300s
und kann das Gerät nur empfehlen, die Leistung ist für meine Anforderungen,
Hobbyfotografi, mehr als ausreichend.
Das möglichen Einstellungen im Menü lassen sich sehr leicht und intuitiv verwenden.
Durch die Möglichkeit den Blitz in verschiedenen Winkeln zu schwenken lassen sich
durch probieren auch die erforderlichen Einstellungen ermitteln im Indirekt zu blitzen.
Ein Temperaturproblem konnte ich bis heute nicht feststellen.
Ich würde das Gerät jederzeit wiederkaufen.
am 12. März 2014
Der Blitz funktioniert perfekt. anfänger sollten sich aber genauer einlesen und herumprobieren bevor sie blitzen anfangen. ACHTUNG die stärkste Blitzstufe ist sehr stark, sogar indirektes Blitzen kann zu einigen sekudnen Blindheit/orientierungslosigkeit führen!!
am 11. März 2014
Ich hatte schon einen Aufsteckblitz, aber diese neuen Möglichkeiten als Einzelblitz oder integriegt in eine Blitzanlage sind klasse.
Die Lichstreuung ist wirklich perfekt an Blende und Verschlusszeit angepasst, auch über die Wahl von direktem oder indirektem Blitzen wird die Lichtmenge für mich klasse geregelt.
Hätte ich von Anfang an nehmen sollen.
Passt halt perfekt zur Nikon- Kamera
am 3. Dezember 2013
Ich verwende das SB-910 mit einer D600 und bin bislang sehr zufrieden. Die Einstellungsmoeglichkeiten sowie die Interaktion zwischen Kamera und Blitzgeraet lassen fuer mich keine Wuensche offen. Ich wuerde es jederzeit wieder kaufen, trotz des hohen Preises.
am 9. September 2013
Easily the best flash on the market for DSLR cameras, it is just beautiful - the way it reads light. I use mine a lot for bounce light, it is magic. It is better to spend the extra money on this flash that on cheaper models - This flash is so powerful, yet can be stopped down - to soft low light. Perfect.